PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40d



mirida
09.12.2007, 08:59
Hallo
Jetzt melde ich mich auch mal da ich mir meine Ausrüstung gekauft habe und mich endlich für Canon entschieden habe.

Habe mir Die Nikon D300( inkl 17-55mmDX2.8) sowie danach die Canon 40D gekauft,und obwohl die Nikon in ein paar Sachen natürlich besser ausgestattet ist(vorallem der Monitor ) habe ich mich für Canon entschieden .
Hauptgründe dafür waren das mir die Bildqualität einfach besser zusagt vorallem bei kleinen ISO Zahlen von 100-400,( bei Nikon im Bereich ISO 200 bis ISO 400 irgenwie matschig und Flau) ich auch 6 Bilder pro sekunde habe,und der Workflow mit DPP schneller geht als das langsame Capture NX,und natürlich eine Preisdifferenz von 700 Euro.

Sonst sind es kleinigkeiten wie zb Spiegelvorauslöung kombiniert mit Selbstauslöser,(geht bei Nikon nicht),die 3 Speicherbänke(das geht auch bei Nikon),und einer der wichtigsten Gründe die Objektivpalette sowie die Cashbackauktionen bis ende des Jahres.

Meine Ausrüstung besteht jetzt aus folgenden Teilen.

Canon 40 D
Canon 17-35mm L 2.8
Canon 24-105mm L IS USM
Canon 70-200mm L IS USM 4

in Planung ist noch der 580EX II sowie das 50/1.4 und irgendwann mal ein 300er 2.8

wollte das einfach mal loswerden.


mfg Mike

ohjosefine
09.12.2007, 15:32
zuviel geld im börsl? ;)
aber eine schöne zusammenstellung

mirida
09.12.2007, 18:26
Hallo

Das Thema Geld ist natürlich nicht ganz unwichtig aber die Nikonausrüstung habe ich mit Plus verkauft und bei den Canonsachen muss man halt auch ein wenig Glück haben ( das 17-35mm L in Topzustand habe ich für 350 Euro gekauft)

Bin jetzt wirklich zufrieden mit der Ausrüstung und das ewige ISO Rauschen ist mir mehr oder weniger egal da ich nicht höher gehe als 800.

mfg Mike