PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzkombi für 400 Euro !?!?!



Howan
09.12.2007, 16:29
Hallo Leute.

Ich habe eine 350D (wede mir aber den 5D Nachfolger zulegen), das 24-70 und das 70-200 4 IS.

Ich arbeite bis jezt ohne Blitz oder im Studio meiner Uni.
Suche allerdings eine Kombi für ca 400 Euro um auch draußen entfesselt blitzen zu können, am liebsten per Funkauslöser
Ist das für 400,-€ möglich??

Anwendung sind Portraitaufnahmen draußen.
Habe von einigen Fotografen gesehen dass sie das Model ziemlich frontal anblitzen um sie einfach durch die Helligkeit vom Hintergrung etwas freizustellen.
Gefällt mir sehr gut.

Definitiv keine Preeseanwendung!! Falls das einen Unterschied der Blitzwahl macht.

Ich hoffe ich konnte klarmachen was ich suche. :rolleyes:

LG
Ingo

chs
09.12.2007, 20:56
430ex + st-e2

Sven89
09.12.2007, 21:05
es gibt so funkauslöser bei ebay für ca. 25 euro und ich denke 2-3 "metz 45 cl..." bekommt man auch schon um die 70 euro pro stück!

Howan
09.12.2007, 23:51
Vielen dank für die antworten!!!

Könnt ihr mir sagen wiso der canon st-e2 auf canon.de nirgends zu finden ist??
Oder bin ich zu doof ihn zu finden......:confused:

snowworld
10.12.2007, 00:06
würde nicht den st-e2 nehmen. der löst über infrarot aus.
meine empfehlung:
elinchrom skyports universal
soviele gebrauchtblitze wie das geld reicht (pro blitz brauchts einfach noch einen empfänger)

(blitzempfehlung nikon sb-24, 25, 26, 28)

g mätthu

Egmont
10.12.2007, 00:24
(blitzempfehlung nikon sb-24, 25, 26, 28)



Nikonblitze für ne Canon würde ich nicht empfehlen. Der ST-E2 mit evtl. gebrauchten Canonblitzen wäre ne Möglichkeit oder komplett manuel mit Metzblitzen.

Howan
10.12.2007, 17:54
Nikonblitze für ne Canon würde ich nicht empfehlen. Der ST-E2 mit evtl. gebrauchten Canonblitzen wäre ne Möglichkeit oder komplett manuel mit Metzblitzen.

Gibt es von canon keine Funklösung??
Ist der st-e2 der einzige fernauslöser von canon??
Geht Infrarot auch um ecken so wie funk??

Egmont
10.12.2007, 20:34
Gibt es von canon keine Funklösung??

Nein, nicht für Blitze.


Ist der st-e2 der einzige fernauslöser von canon??

Für E-TTL ja.


Geht Infrarot auch um ecken so wie funk??

Nur bedingt durch Reflexion.

snowworld
10.12.2007, 20:55
Nikonblitze für ne Canon würde ich nicht empfehlen. Der ST-E2 mit evtl. gebrauchten Canonblitzen wäre ne Möglichkeit oder komplett manuel mit Metzblitzen.

und warum nicht nikon blitze? über funkauslösung (skyports/Pocket wizzards) kann man die blitze so oder so nur im manuellen modus benutzen. also kannst gut nikon blitze nehmen, denn die haben im gegensatzt zu den canon dingern schon eine x-sync buchse eingebaut. (ich selbst benutze 2x nikon sb-24 und 1x metz 45 ct4 an Pocketwizzards (cam: 1d und 1d mk II))

ja ETTL geht natürlich mit skyports oder PWs nicht.. dafür kannst du über grössere distanzent und auch bei hellem sonnenschein im schnee oder ohne sichtverbindung blitzen... das geht nämlich bei ST-E2 alles nciht da es eben infrarot und nicht funk ist. und nein von canon gibts keine möglichkeit zur funkauslösung von blitzen..

g mätthu

VarioSix
10.12.2007, 21:32
Für E-TTL ja.


Der ST-E2 kann sehr wohl auch manuell betrieben werden - muss man allerdings an den Blitzen selber einstellen.

VG Bernhard

Egmont
10.12.2007, 22:03
Der ST-E2 kann sehr wohl auch manuell betrieben werden - muss man allerdings an den Blitzen selber einstellen.


Die Frage war aber, ob es noch weitere Fernauslöser von Canon gibt. Und da ist der ST-E2 (neben der eingebauten Funktionalität im 550/580EX) der einzige.


und warum nicht nikon blitze?

Wenn ich schon Geld ausgebe, sollten die Blitze doch zum System passen. Was nützt mir ein Nikonblitz den ich nur manuel regeln kann. Da kann ich auch ganz andere/billigere nehmen.

snowworld
11.12.2007, 01:40
Wenn ich schon Geld ausgebe, sollten die Blitze doch zum System passen. Was nützt mir ein Nikonblitz den ich nur manuel regeln kann. Da kann ich auch ganz andere/billigere nehmen.

a) wenn man aber nicht oncam blitzen will braucht man keine systemblitze

b) ettl geht mit funksystemen nicht. da geht nur manuell

c) der preis:
1x 580 ex 409 euro
1x 430 ex 225 euro
1x st-e2 167 euro
also minimal knapp 400 euro (preise von geizhals.de)

1x sb-24 50 euro (gebraucht)
1x set (sender und empfänger) skyports 139 euro
1x empfänger skyports 85 euro
also minimal (wieder für 1 blitz) 190 euro...

und ja.. kannst auch andere nehmen.. nur nikon sb-24 sind ganz billige.. und sehr praktische blitze..

edit: noch was zu den metzblitzen. die sind super und auch nciht zu teuer. nur muss man sie auf racinpack akkus umbauen da die alten akksu meist durch sind.. und ja sie sind sehr sehr sehr gross