PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook



Imagecreator
09.12.2007, 21:41
Hallo allerseits :)
Meine Anfrage paßt sicher nur teils hier herein - aber ich habe keine andere passende Rubrik gefunden - ALSO:

Mit welchem PC-Notebook arbeitet Ihr ? Ich hatte ein Samsung M40 17", welches mit 1,5 Ghz und 2 GB RAM / 64 MB Grafik Nvidia immer noch tolle Dienste leistet (seit 3 Jahren), aber leider seit 3 Wochen das 2. Mal in Rep. ist (Grafikschip). So langsam wohl ist was Neues fällig.

Daher meine (Um)frage:
Welches Notebook benutzt Ihr für Eure Bildbearbeitung. Interessant wären Erfahrungen mit Dell, Bullman oder natürlich Samsung Notebooks. Und Erfahrungen mit diesen fürchterlichen "Glare" Oberflächen?

Bin gespannt :D

Peter ST.
09.12.2007, 22:04
aber ich habe keine andere passende Rubrik gefunden - ALSO:


na gute nacht auch. :rolleyes:

Imagecreator
10.12.2007, 10:28
na gute nacht auch. :rolleyes:

... vielen Dank auch für schnelle Korrektur und sinnvolle verbale Ergänzung ;)

Marc Sigrist
10.12.2007, 10:40
dann lese ich hier mal höchst interessiert mit....

bei mir steht ein neuer desk-top-pc oder eben ein adequates Notebook an...

ich nutze für mobile Einsätze ein Samsung R40 - 120 GB Festplatte - 2 GB Arbeitsspeicher - Dual Core Prozessor...
Für den Mobilen Einsatz reicht das völlig - für Bilderpräsentationen und den Rest - das übliche Zeugs, wie Musik, Office, Verwaltung etc...Bilder werden auf dem Notebook eher selten bearbeitet - evtl. ein paar, um sie dem Model mitzugeben etc...

Nun überlege ich auch, ob ich mir nochmal einen Desk-Top-PC zulege oder gleich ein ordentliches Notebook....der Preisunterschied ist ja schon noch ziemlich hoch, wenn es denn ein gutes sein soll...

Bin mal gepsannt, was hier für Meinungen kommen....

Marc Sigrist

Peter ST.
10.12.2007, 16:22
... vielen Dank auch für schnelle Korrektur und sinnvolle verbale Ergänzung ;)

nicht so ernst nehmen, das leben geht weiter ;)

ob es denn sinnvoll ist hardware fragen in eine software rubrik zu stellen?? ;)

nkanne
10.12.2007, 22:20
Für mich ist das Notebook der Wahl ganz klar ein Macbook von Apple. Mit der neue Betriebssystem-Version (Leopard) macht es gleich noch mehr Spaß!
Wichtig für mich (nach etlichen Windows-Jahren): Nicht ständig an Software und Betriebsystem rumfrickeln, sondern arbeiten.


Ich bin vor genau vor einem Jahr im Mobilbereich umgestiegen und habe es bis heute nie bereut.
Jetzt ist der Desktop dran - der iMac (24 Zoll) ist bestellt.

Jörg Tillmann
10.12.2007, 22:26
MacBook Pro 15" mit 2GB Ram und 250GB Festplatte am 30" Monitor.
Seit 1.5 Jahren mein Hauptrechner.

Imagecreator
10.12.2007, 23:42
...mal wieder begeisterte Mac User ;-)
Jo, ich weiß - deshalb hatte ich extra PC-Notebook geschrieben, hmm vielleicht missverständlich. Also ich wollte Euch Mac User nicht ausschließen - aber mir ist klar, daß ich ein Mac haben würde, wenn ich den Umstieg nicht wegen teurer Software-Neukäufe (und das ist bei mir so einiges) scheuen würde. Ich habe schon mit einem 17" MacBook Pro geliebtäugelt. Aber: Photoshop, Bankingsoftware, meine geliebte Email Software AKMail, ACDSee Pro2, SunOffice etc. na gut Lightroom ginge wohl auch so - ABER wer soll das bezahlen, da ist man (ganz legal) schnell bei 5000 Euronen + einer Menge Software, die man aufgeben muß.
Oder kann mir jemand eine vernünftige Banking Software unter MacOS nennen und eine Email Software, die unter Mac OS richtig gut ist
Wohl gemerkt ich bin kein Profi-Fotograf und könnte es noch nicht einmal richtig steuerlich geltend machen...

nkanne
11.12.2007, 08:34
...mal wieder begeisterte Mac User ;-)
Jo, ich weiß - deshalb hatte ich extra PC-Notebook geschrieben, hmm vielleicht missverständlich. Also ich wollte Euch Mac User nicht ausschließen - aber mir ist klar, daß ich ein Mac haben würde, wenn ich den Umstieg nicht wegen teurer Software-Neukäufe (und das ist bei mir so einiges) scheuen würde. Ich habe schon mit einem 17" MacBook Pro geliebtäugelt. Aber: Photoshop, Bankingsoftware, meine geliebte Email Software AKMail, ACDSee Pro2, SunOffice etc. na gut Lightroom ginge wohl auch so - ABER wer soll das bezahlen, da ist man (ganz legal) schnell bei 5000 Euronen + einer Menge Software, die man aufgeben muß.
Oder kann mir jemand eine vernünftige Banking Software unter MacOS nennen und eine Email Software, die unter Mac OS richtig gut ist
Wohl gemerkt ich bin kein Profi-Fotograf und könnte es noch nicht einmal richtig steuerlich geltend machen...

Nun, es ist ja heute nicht mehr notwendig gleich alles umzukrempeln. Mit Bootcamp (bei Leopard jetzt mit dabei) hast Du ja immer auch Windows mit auf dem Rechner. Ich setze zusätzlich noch "Paralles" ein, damit laufen Windows-Programme dann sogar direkt auf der Mac-Oberfläche.
So kann man was seinen Softwarepark betrifft schrittweise umstellen.
Diese Möglichkeit des Einsatzes verschiedener Betriebssysteme nebeneinander ist biher noch nicht so richtig in der Breite bekannt.
Als weiter Möglichkeit in diesem Sektor sei hier auch noch Vmware Fusion zu nennen (soll auch sehr gut sein).

Thomas007
11.12.2007, 14:57
Hallo,

ich arbeite fast nur noch mit Lightroom, auch am Notebook unterwegs und das ist ein
ACER Travelmate 8204WLMi, 4 GB Ram, 2 GHz CoreDuo, 15,4" kalibriert ( keine Hochglanzdisplay, der Mist kommt mir nicht ins Haus ), Radeon 1600M mit 256+256 Mb Ram, 160 GB HD S-ATA + 160GB HD S-ATA intern anstelle des DVD-Laufwerk, Vista Ultimate 32bit.

Erfahrungen bisher: ist mein zweiter ACER und der nächste wird auch wieder einer sein, Preis-Leistungsverhältniss stimmt und der Support ist schnell und gut.

Zuhause arbeite ich lieber am Desktop wegen normaler Tastatur, grossem Monitor und viel mehr Plattenplatz, wobei der aber immer mehr zum Fileserver verkommt.