PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6 oder A5



Christoph Wöhrle
12.12.2007, 23:55
Hallöchen,

ja ich weiss,schon wieder einer mit nem Grafiktablet.

Aber ich habe in der Suche noch nichts wirklich handfestes über A6 Tablets gefunden.

Also ich würde beim Händler hier das Intuos 3 A6 mit nem Koffer für 230€ bekommen.

Reicht die Fläche?Ich bearbeite meine Bilder ausschließlich an meinem MBP mit 15,4".

reicht das aus?
Wie sind da eure erfahrungen.

Danke GRuß
Chris

www.seethrough-images.de

Mathias_hm
13.12.2007, 00:23
also ich arbeite seit 2001 mit meinem wacom a6 tablet und bin absolut zufrieden damit. es gibt auch keine probleme mit 19" tfts. damals hab ich mich wegen dem doch deutlichen preisunterschied für das a6 entschieden und würde es wohl heute auch wieder tun.

weinfuxx
13.12.2007, 00:55
Ich habe seit kurzem das Wacom Bamboo und bin begeistert! Preis bei Amazon EUR 62,57. http://www.amazon.de/Wacom-Grafiktablett-BAMBOO/dp/B000QUQDXM

Die 4 programmierbaren Tasten und der Zoom/Scrollring erleichtern die Arbeit zusätzlich. Und bei ner Übersetzung von A6 auf 15,4" solltest Du auch keine Probleme bekommen. :)
Funktioniert mit XP (natürlich ohne standardmäßige Handschrifterkennung) und mit Vista - wofür es anscheinend hauptsächlich erdacht wurde - einwandfrei.
Für MS Office-Anwendungen gibt's ne zusätzliche Treiber- und Anwendungs-CD dazu, mit der dann unter MS Office-Anwendungen auch die Handschrifterkennung funzen soll. Kann ich aber leider net anwenden, da ich keine MS Office-Proggis auf'm PC habe. :o

Christoph Wöhrle
13.12.2007, 15:00
OK,
also für umfangreiches Arbeiten mit Photoshop,reicht das A6 aus?

Bin da echt unsicher.Irgendwie schaut das schon sehr klein aus.


Gruß Chris

Bjoern U.
13.12.2007, 15:46
mir reicht auch ein A6 und das am 22"er CRT

bei den größeren Tabletts muss man auch längere Wege zurücklegen
dafür ist die mögliche Arbeitsfläche aber auch größer

ich komme aber sehr selten an dem Punkt wo ich mehr Arbeitsfläche haben will oder gar müsste.
Wer eher grobmotorig veranlagt ist hat an einer größeren Fläche wahrscheinlich mehr Freude ;)

Gruß Björn

morkvomork
13.12.2007, 16:32
Ich habe noch ein Wacom Graphire (4 Jahre alt) in A6 und muss sagen, dass ich froh bin, kein größeres zu haben, da alles einfach aus dem Handgelenk raus zu machen ist.

pilatus0
13.12.2007, 16:48
Wer eher grobmotorig veranlagt ist hat an einer größeren Fläche wahrscheinlich mehr Freude ;)



:o danke... habe vom graphire a6 auf ein intuos a5 gewechselt (an 21er tft)

das a6 war mir zu klein... finde das a5 zum arbeiten einiges angenehmer!

grüsse
christian

-------------
www.chfl.ch (http://www.chfl.ch)

Christoph Wöhrle
13.12.2007, 22:48
HUIUIUI,

ihr machts einem doch nicht gerade einfacher ;)

Da muss ich nochmal drüber schlafen.


Gruß Chris

Event
13.12.2007, 23:15
damit überlege ich auch seit einiger Zeit...

gibts nen Unterschied zum Bamboo One? Das ist 2cm kürzer und kostet ca. 40€...

morkvomork
13.12.2007, 23:25
Wobei ich, bedingt durch den Umstieg von 21' Röhre auf 24`TFT auch daran überlege mir ein neues Wacom Wide anzuschaffen. Vielleicht wird das dann ein A6. Hängt auch vom Platz auf dem Schreibtisch ab. Das A5 passt so schön in alle Ecken.

Was hat es eigentlich mit diesen Bamboo's auf sich. Taugen die was?

Event
13.12.2007, 23:36
A6 ist aber kleiner als A5 ;-)

A5: 20x15cm
A6: 15x10cm

morkvomork
14.12.2007, 07:56
A6 ist aber kleiner als A5 ;-)

A5: 20x15cm
A6: 15x10cm


Du hast natürlich recht. Ich wollte natürlich zum Ausdruck bringen, das A6 schön auf den Tisch passt. Ich sollte so spät abends nichts mehr schreiben. :o

Christoph Wöhrle
16.12.2007, 12:48
HAllo,

danke für alle Einschätzungen.

Hab mir jetzt mal das Intuos A6wide bestellt.
Mal schaun wie das sich schlägt.

Am Ende war es neben dem Preis auch die Größe.Das Teil kann ich dann auch mal schön mitnehmen und beim A5 wide wäre das schwierig geworden.


Danke für alle Tipps.


Chris
www.seethrough-images.de