PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DMKIII - C.Fn - SET`s wie zurückschalten



GL
13.12.2007, 22:51
Hi Leute,
versuche gerade mein neues Baby (1D MarkIII) kennen zu lernen und steh da etwas am Schlauch ;-)).

Man kann sich ja bis zu 3 SET`s mit C.Fn Einstellungen anlegen. Dazu meine Fragen:

1. Sind die 3 SET`s zusätzlich zur Normaleinstellung - wenn ja, wie kann ich, wenn ich eines der SET`s aktiviert habe wieder zurück auf "Normal" (finde da nichts) oder muss ich für meine Standardeinstellung eines der SET`s verbraten was dann ja nur 2 zusätzliche Möglichkeiten bedeuten würde?

2. Ich sehe auf keinem der 3 Displays welches SET ich gerade ausgewählt habe, übersehe ich da was oder wird das nirgendwo angezeigt.

Danke für eine Info
:-) Gerhard

Thomas S.
14.12.2007, 06:56
Die Sets können nur im Menü angewählt werden.
Man kann das zwar für grundlegende Sicherung der Einstellung benutzen, muss sich aber dann immer merken, welches Set für was gedacht war.
Besser ist es das Speichern der Kameraeinstellungen zu verwenden, da dort eigene Speichernamen benutzt werden können.
Die C.Fn sind darin enthalten.
Handbuch S.182


Gruß

GL
14.12.2007, 10:20
Guter Tipp, vielen Dank,

mich interessiert aber trotzdem noch ob es nach der Auswahl eines SET`s irgendwie wieder zurück zur "Normalkonfiguration" geht?

:-) Gerhard

Thomas S.
14.12.2007, 10:45
Ich glaube das geht nur mit komplett Rückstellen auf Werkssettings.


Gruß

GL
14.12.2007, 11:32
Hat da wieder jemand nicht ganz fertiggedacht?

Thomas S.
14.12.2007, 11:53
Nun Ja:
Wenn ich in das SET-Menü gehe, sehe ich über "Einstellungen bestätigen" auf einen Blick die komplette C.Fn Einstellung.
Ausserdem werden die Set's in der Kamera gespeichert, die Kompletteinstellungen auf der Speicherkarte ( zum weitergeben oder sichern)

Raimund Rau
14.12.2007, 12:12
Hat da wieder jemand nicht ganz fertiggedacht?

Wieso?
Die aktuelle Konfiguration ist ja nicht "Normaleinstellung", sondern auch nur ein Set wie jedes andere auch.
Wenn du deine jetzige Konfiguration, so wie du sie dir eingestellt hast, als Standard nehmen und behalten möchtest, musst du sie halt einfach als Set 1 speichern, und kannst sie dann immer zwischen dieser und zwei weiteren wechseln.

GL
14.12.2007, 12:29
Genau das wollte ich ja wissen ob ich zur Standardeinstellung nun 3 zusätzliche Möglichkeiten habe oder nur 2
Hiermit klargestellt, ich habe zu meinen Standardeinstellungen noch 2 zusätzlich abrufbare Möglichkeiten da ich meinen Standard auch als Set speichern muss.
Ich war halt naiv und hab angenommen dass ich zusätzlich 3 SET`s konfigurieren kann ;-))

Danke für Eure Hilfe
:-) Gerhard