PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nie mehr Negatives gehört, als wie über die 40D



samaja
14.12.2007, 23:40
Das kann doch nicht sein, das soviel Negatives über die 40D berichtet wird, und Canon sich nichts darum Schert !

Angefangen von AF Problemen über Hotpixel oder Err99 Problemen, nur um mal 1-2 Beispiele zu Nennen.

Auch wenn nicht bei allen ein defekt vorliegt, so sind es doch Ungewöhnlich viele Negative Berichte bzw. erfahrungen über/von der 40D, das man davon ausgehen muß, das wohl doch etwas nicht 100% stimmt.

Kann denn Canon nicht einmal einen Fehler zugeben ? Oder ist man sich dort zu Fein ? Ist die Endkontrolle mittlerweile sooo Schlecht ? Oder sind wir jetzt die Tester?


Das können sich doch nicht alle nur einbilden!
Allein in meinen Bekanntenkreis sind 4 Fotografen mit einer 40D, und auch mit diversen Problemchen (und die Fotografieren nicht erst seit gestern)

Ich hab auch die erste getauscht, und hab nun zwar eine die ganz gut ist, aber wenn es mit Canon so weitergeht, werde ich wohl zu ......naja was wohl wechseln :rolleyes:

Was denkt Ihr über die ganze Sache ?

Was sollte nach euerer Meinung Canon tun ?

Gruß Mark

frankfickel
14.12.2007, 23:54
Das kann doch nicht sein, das soviel Negatives über die 40D berichtet wird, und Canon sich nichts darum Schert !

Angefangen von AF Problemen über Hotpixel oder Err99 Problemen, nur um mal 1-2 Beispiele zu Nennen.

Auch wenn nicht bei allen ein defekt vorliegt, so sind es doch Ungewöhnlich viele Negative Berichte bzw. erfahrungen über/von der 40D, das man davon ausgehen muß, das wohl doch etwas nicht 100% stimmt.

Kann denn Canon nicht einmal einen Fehler zugeben ? Oder ist man sich dort zu Fein ? Ist die Endkontrolle mittlerweile sooo Schlecht ? Oder sind wir jetzt die Tester?


Das können sich doch nicht alle nur einbilden!
Allein in meinen Bekanntenkreis sind 4 Fotografen mit einer 40D, und auch mit diversen Problemchen (und die Fotografieren nicht erst seit gestern)

Ich hab auch die erste getauscht, und hab nun zwar eine die ganz gut ist, aber wenn es mit Canon so weitergeht, werde ich wohl zu ......naja was wohl wechseln :rolleyes:

Was denkt Ihr über die ganze Sache ?

Was sollte nach euerer Meinung Canon tun ?

Gruß Mark


Eine Rechtschreibkontrolle, die man in dieses Forum einbinden kann, als Download anbieten.

Gruß,

Frank

P.S.: Kann mal bitte jemand diese Art Threads in den Bereich Smalltalk oder so verschieben? Ich kann es nicht mehr ertragen.

samaja
14.12.2007, 23:56
Eine Rechtschreibkontrolle, die man in dieses Forum einbinden kann, als Download anbieten.

Gruß,

Frank

P.S.: Kann mal bitte jemand diese Art Threads in den Bereich Smalltalk oder so verschieben? Ich kann es nicht mehr ertragen.

Jaja du Held, bist schon der beste

Zil
15.12.2007, 00:23
Eine Rechtschreibkontrolle, die man in dieses Forum einbinden kann, als Download anbieten.

Gruß,

Frank

P.S.: Kann mal bitte jemand diese Art Threads in den Bereich Smalltalk oder so verschieben? Ich kann es nicht mehr ertragen.

Die Art kannste dir sparen.........................Kommt nicht gut

ISOstar
15.12.2007, 02:28
Das kann doch nicht sein, das soviel Negatives über die 40D berichtet wird, und Canon sich nichts darum Schert !
Gruß Mark

stimmt nicht. Die M III hat Beiträge ohne Ende. Da wird sich locker um ein Vielfaches negativ ausgelassen.
Vielleicht sollte man die Threads diesbzgl. zusammenfassen. Aber da würde die 40D drin absaufen. ;)

Waterloo
15.12.2007, 08:31
...
Auch wenn nicht bei allen ein defekt vorliegt, so sind es doch Ungewöhnlich viele Negative Berichte bzw. erfahrungen über/von der 40D, das man davon ausgehen muß, das wohl doch etwas nicht 100% stimmt.
...

Wie viele ungewöhnlich viele Berichte sind es denn?

Und als Vergleich dazu: Wie viele 40D sind bisher verkauft worden?

So, nun rechne mal den Prozentsatz der fehlerhaften 40D aus.
(Geht gar nicht, weil es hier Doppelposter gibt, weil sich jene mit
fehlerfreien Modellen gar nicht zu Wort melden usw.)

Also immer den Blick auf die Realitäten nicht durch Internetforen
verstellen lassen.

BTW Anderes Thema, dasselbe Problem:
Ich habe mir Anfang dieses Jahres ein Auto gekauft.
Nach den negativen Berichten und Erfahrungen in einschlägigen
Foren dürfte das Fahrzeug gar nicht fahren.
Doch meines fährt seit Anbeginn fehlerfrei.

hubert
15.12.2007, 08:33
Was hattest Du für Probleme mit der Cam und die 4 Bekannten mit der 40er?

PeterD
15.12.2007, 10:29
Die EOS 300D war die erste, für den kleinen Mann leistbare DSLR. Die hat sich kurz nach dem Erscheinen so bei 1100 bis 1300 Euro eingependelt. Die war billig aufgebaut, in den Funktionen kastriert und hatte auch so jede Menge Mankos. Aber die Leute waren ganz narrisch drauf, viele Fehler wurden verziehen und viele Unzulänglichkeiten mit Workarounds ausgebügelt (siehe Russenhack). Hauptsache, endlich gabs eine Volks-DSLR.

Was das mit der 40D zu tun hat? Nun, die DSLRs sind erwachsen geworden und die Leistungsfähigkeit enorm ggü. der ersten Generation gestiegen. Das Bewußtsein der Leute, die sie benutzen, ist aber auch mitgewachsen, und das Wissen darüber, was möglich ist. Und dementsprechend hoch ist die Kritikbereitschaft, der Drang nach Perfektion artet in eine Suche nach Läusen aus.

Fazit: Jammern auf höchstem Niveau.

frankfickel
15.12.2007, 10:54
Die Art kannste dir sparen.........................Kommt nicht gut


Wieso? Wer entscheidet das? Die Antwort war inklusive Art sehr bewusst gewählt. Wie kann es sein, dass sich jemand derart über die Endkontrolle aufregt und offensichtlich zu faul ist, seinen eigenen Beitrag noch einmal durchzulesen und wenigstens die gröbsten Schnitzer zu entfernen? Oder zu faul ist, sich die Mühe zu machen, die vielen bereits vorhandenen Beiträge dieser Art zu lesen und sich dort zu beteiligen?

Aber nein, alle springen wieder an wie die Kettenhunde und es gibt den nächsten Endlos-Thread.

Gruß,

Frank

samaja
15.12.2007, 10:55
Was hattest Du für Probleme mit der Cam und die 4 Bekannten mit der 40er?

Bei mir war der Auslöseknopf defekt, und jetzt habe ich einen Hotpixel (allerdings erst bei hohen Versdchlußzeiten). Im Bekanntenkreis sind es meistens AF Probleme im WW Bereich, und Hotpixel schon bei kurzen Verschlußzeiten.

Ich bin ja mit meiner Zufrieden, aber was die Bekannten so an Antworten von Canon (und auch vom Fotohändler) bekamen, ist nicht o.k.:(

Ich wollte damit nur Ausdrücken das Canon, und viele andere User die KEINE Probleme haben, die Probleme immer nur schön reden wie z.b.:

" Wie viele 40D sind bisher verkauft worden?
So, nun rechne mal den Prozentsatz der fehlerhaften 40D aus."

"Hotpixel, na und. Versteh nicht wo das Problem liegt, mappe die eben selber aus (dauert 2 Minuten) und fertig."

"AF Probleme. Übung macht den Meister, die 40D hat eben einen empfindlichen AF"

usw usw.

Gruß Mark

hubert
15.12.2007, 11:02
....
Fazit: Jammern auf höchstem Niveau.

http://www.1mb.at/pic,1197360727.html
links mit AF, rechts manuell scharfgestellt.

Wen das Jammern auf höchstem Niveau ist....
Blöd reden kann bald jemand. :mad:

Solltest Du den Unterschied zwischen den 2 Bildern nicht erkennen, so nehme ich den blauen Satz zurück, sonst nicht.

samaja
15.12.2007, 11:06
Wen das Jammern auf höchstem Niveau ist....
Blöd reden kann bald jemand. :mad:

Solltest Du den Unterschied zwischen den 2 Bildern nicht erkennen, so nehme ich den blauen Satz zurück, sonst nicht.

Danke für deine Ünterstützung, bzw. das du die Sache verstehst.


Dies ist nämlich genau das was ich meine, alles wird ins Lächerliche gezogen oder man wird als zu blöd hingestellt.:(

Gruß Mark

Benutzer
15.12.2007, 11:25
Danke für deine Ünterstützung, bzw. das du die Sache verstehst.


Dies ist nämlich genau das was ich meine, alles wird ins Lächerliche gezogen oder man wird als zu blöd hingestellt.:(

Gruß Mark
Hoi Mark

Ich denke es ist langsam eine Sättigung erreicht bei den Betrachtern, wo ein Thread zu einem (negativen) Thema eröffnet wird

a) wo der Eröffner eigentlich kein Problem hat (jede Kam hat Hotpixels/Deadpixels oder sonstige Pixel, wo etwas nicht stimmt, jeder mechanisch-elektrische Knopf kann kaputt gehen) und die Probleme vom Hörensagen weitergibt.

b) das Thema schon in xig Dutzend anderen Threads eröffnet ist

c) in Foren schreiben die, die ein Problem haben. Die, welche keines haben, melden sich seltenst zu Wort. Von daher kann man schon zum Schluss kommen, dass das Modell ein Schrott ist. Aber vermutlich zu zig 100'000 produzierten Kams sind 10 Betroffene wirklich nicht viel. Ärgerlich für die Betroffenen aber noch keine Lawine. Kannst ja stattdessen eine Umfrage starten, wo jeder anklicken kann, ob er ein Problem mit seiner 40er hat oder nicht.

d) wenn ich die Endkontrolle bei einem Massenprodukt reklamiere, sollte ich schon meinen Text nochmals auf Fehler durchlesen bevor ich ihn ins Forum stelle, ansonsten blöde Bemerkungen vorprogrammiert sind. Es ist schlechtes Wetter und die Leute können nicht raus um foten zu gehen und hocken zuhause an ihren Foren :D

mfg
Andreas

PS. Wer ein Schreibfehler findet, soll ihn rot auf dem Monitor korrigieren, abfotografieren, als A3 in Hochglanz ausdrucken und mir senden :D

PPS: Ich hocke zuhause und muss mich mit Macromedia Director herumschlagen und mir ist auch langweilig dabei :D

PeterD
15.12.2007, 12:56
Wen das Jammern auf höchstem Niveau ist....
Blöd reden kann bald jemand. :mad:

Solltest Du den Unterschied zwischen den 2 Bildern nicht erkennen, so nehme ich den blauen Satz zurück, sonst nicht.
Die Tatsache, dass du AF Probleme hast, gibt dir noch lange nicht das Recht, jemand anderen zu beschimpfen. Es wäre also oportun, den blauen Satz so oder so zurückzunehmen, dann können wir uns in Ruhe über alle möglichen Ursachen dafür unterhalten. Wenn es dir lieber ist, in Stammtischmanier weiter zu diskutieren, dann halt eben nicht.

Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung - die 40D ist schon ein verflixt gutes Gerät zu einem sehr guten Preis. Keiner hat behauptet, dass alle perfekt sein müssen. Nichts auf dieser Welt ist perfekt.

Benutzer
15.12.2007, 14:41
http://www.1mb.at/pic,1197360727.html
links mit AF, rechts manuell scharfgestellt.

Wen das Jammern auf höchstem Niveau ist....
Blöd reden kann bald jemand. :mad:

Solltest Du den Unterschied zwischen den 2 Bildern nicht erkennen, so nehme ich den blauen Satz zurück, sonst nicht.

Wenn die Kamera solche Ergebnisse liefert fängt man kein Gejammer an sondern bringt sie nach Willich und lässt sie reparieren. Bei meiner 30D musste auch das AF Modul getauscht werden, bei meiner 40D sogar der Sensor. Das ganze dauert 3 Tage und danach ist alles Paletti.

mfg

Dirk

samaja
15.12.2007, 14:54
...die 40D ist schon ein verflixt gutes Gerät zu einem sehr guten Preis.

Ja das ist sie wirklich, es gibt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse, egal von was für einem Hersteller. ;)

Aber auch ca.1000.- Euro sind viel Geld, und dafür kann man ein bisschen mehr Endkontrolle erwarten :rolleyes:

Aber lassen wir es ab hier gut sein, es bringt nichts.
Außerdem wird es ja dann auch wieder ein "ENDLOS THREAD", und dies Stört so manche Leute :cool:

Gruß Mark

JL
15.12.2007, 15:06
Ja das ist sie wirklich, es gibt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse, egal von was für einem Hersteller. ;)

Aber auch ca.1000.- Euro sind viel Geld, und dafür kann man ein bisschen mehr Endkontrolle erwarten :rolleyes:

Aber lassen wir es ab hier gut sein, es bringt nichts.
Außerdem wird es ja dann auch wieder ein "ENDLOS THREAD", und dies Stört so manche Leute :cool:

Gruß Mark
Was hast Du bei Deinem Thread erwartet?

kBasti
15.12.2007, 15:22
Meine 40D funktioniert einwandfrei.

Was soll der Jammerthread hier denn bringen samaja? Soll Canon dich anrufen und dir eine Medaille verleihen?

Wenn deine Camera nicht funktioniert schick sie ein oder hol dir eine neue. Und wenn du so unzufrieden bist wäre da immer noch die gelbe Seite der Medaille.

Wenn jeder zufriedene 40D User hier einen eigenen Thread eröffnen würde würden diese Quängeltheme schnell untergehen....

lg
Sebastian

-pacman-
15.12.2007, 15:28
Hallo,

ich bitte alle 40D Besitzer und Interessenten hier mal mitzuvoten:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=514707

HNB
15.12.2007, 15:35
Da habe ich mit meiner 40D anscheinend ein echtes "Montagsmodell" erwischt, keine der "vielen Klagen" kann ich nachvollziehen. :)

Es gibt sicher Kamera mit Problemen, die gibt es aber in jeder Serie. "Jammern" oder zu Aktionen aufrufen hilft da aber nicht viel, eher kann da der Service etwas abmildern über die Garantie/Gewährleistung. Als letzte Möglichkeit bleiben immer noch andere Hersteller falls man mit "seiner Marke" total unzufrieden ist. ;)

samaja
15.12.2007, 15:43
Was hast Du bei Deinem Thread erwartet?

Was erwartest du denn von deiner Kamera, wohl das gleiche wie ich, das sie OHNE Fehler ist oder ? Das Ding hat schließlich über 1000.- Euro gekostet, da kann ich sowas erwarten (dachte ich zumindest).
Ach ja, bei Autos und vielen anderen Dingen ist das ja auch so, entschuldigung das ich soviel von Canon erwarte.

Gruß

JL
15.12.2007, 15:45
Was erwartest du denn von deiner Kamera, wohl das gleiche wie ich, das sie OHNE Fehler ist oder ? Das Ding hat schließlich über 1000.- Euro gekostet, da kann ich sowas erwarten (dachte ich zumindest).
Ach ja, bei Autos und vielen anderen Dingen ist das ja auch so, entschuldigung das ich soviel von Canon erwarte.

Gruß

STOP - Du hast meine Frage auf Deine Reaktion nicht verstanden!!!!!!

Du hast Dich gewundert über die Reaktionen einiger auf Deinen Thread ... darauf bezog sich meine Frage "Was Du erwartest" ...

Stelle Deine Fragen sachlich, dann bekommst Du sachliche Antworten und sachliche Threads!

Auch hier gilt i.d.R. wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!

samaja
15.12.2007, 15:45
Als letzte Möglichkeit bleiben immer noch andere Hersteller falls man mit "seiner Marke" total unzufrieden ist. ;)

Das haben sehr viele bereits getan, wenn das von Canon so gewollt ist, naja dann ist es eben so.

Gruß

masplitt
15.12.2007, 15:48
Was hast Du bei Deinem Thread erwartet?

:) Gute Frage! Denke im Grunde sucht er Bestätigung, wofür auf immer.

Sorry, aber schau dich doch mal um bzw. lese mal was in anderen Branchen los ist, Autos, werden konstruiert, kosten wesentlich mehr, und trotzdem gibt es laufend Rückrufaktionen. Darf man des kein Auto mehr kaufen? Sollte man dann nicht grundsätzlich auf alle Technik verzichten?

Die Hersteller werden ja leider durch eine Geiz ist Geil Mentalität gezwungen auf den einen oder anderen Schritt der Qualitätskontrolle und Produktionsniveu zu verzichten.

Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden das Made in China/Taiwan/Japan/Germany oder sonst wo auf Welt, einfach heutzutage mehr billig als gut produziert wird. Tester ist heute halt der User, egal wo, was oder wie teuer.

Leider! Aber thats Life.

Martin

P.S ich bin übrigens sehr zufrieden mit der 40D :)

ayreon
15.12.2007, 15:49
Mein Eindruck ist, die Hysterie nimmt immer mehr zu. Erst die Spekulationsthreads vor der Präsentation, dann die Begeisterung/Enttäuschung bei Präsentation und dann die Fehlersucher die die unmöglichsten Konstellationen finden. Dass es bei allen Produkten Montagsexemplare gibt ist unbestritten, dass aber die zufriedenen nicht das Internet fluten ist ein allgemeines Problem für alle Firmen

samaja
15.12.2007, 15:50
:(
...
Stelle Deine Fragen sachlich, dann bekommst Du sachliche Antworten und sachliche Threads!...

Das Glaubst du doch nicht wirklich oder, die erfahrung zeigt anderes (nicht immer, aber immer öfter) ;)



Auch hier gilt i.d.R. wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück!
Ich rufe zu Canon, doch da kommt was ganz anderes zurück wie ich gerufen habe :p

Aber egal, ich schließe meine Thread hier und jetzt(für mich) ab(hätte Ihn gar nicht erst eröffnen sollen). Es haben ja alle eine Funktionierende 40D, und gut ist es.

Wenn jemand etwas negatives über Canon bzw. über die Kamera sagt ist es sowieso egal, wie man sieht.

Viel Spaß noch euch allen und immer gut Licht.

Gruß Mark

JL
15.12.2007, 16:00
:(

Das Glaubst du doch nicht wirklich oder, die erfahrung zeigt anderes (nicht immer, aber immer öfter) ;)Doch ich glaube daran das man sachliche Antworten bekommt und das zeigt meine Erfahrung über viele Jahre mit genau diesem Forum hier .. ich habe da bereits viele von Deiner Sorte kommen und gehen sehen ....

Technische Defekte, sofern sie vorliegen klärt man mit dem Hersteller! Aber Hetz-Propaganda in Foren hilft niemandem - auch dem Threadersteller nicht ... und Du musst mich nicht fragen ob ich an meine eigenen Worte glaube - denn ich bin mit mir im reinen und glaube mir selbst!

HNB
15.12.2007, 16:00
Das haben sehr viele bereits getan, wenn das von Canon so gewollt ist, naja dann ist es eben so.

Gruß

Das ist ja auch ok so wenn man nicht zufrieden ist. Wenn Kunden sich anders entscheiden ist das auch die einzige effektive Antwort auf die ein Hersteller möglichst schnell reagiert, wenn er merkt das sein Produkt gemieden wird.
Wenn er bedingt durch eigene Versäumnisse daran was ändern kann, wird er es sicher dann auch tun.

masplitt
15.12.2007, 16:05
[/quote]Wenn jemand etwas negatives über Canon bzw. über die Kamera sagt ist es sowieso egal, wie man sieht.

Viel Spaß noch euch allen und immer gut Licht.

Gruß Mark[/quote]

Negativ hin oder her... Nur eins ist doch ma sicher, defekte Geräte/Technik wird es immer geben. Nur wegen einem
heutzutage (leider) normalem Schnitt an "Ausschuß" alles in Frage stellen? tz tz tz... ok, dann dir viel Spaß in der Zukunft;)

Bin nur froh das Du nicht mein Kunde bist!

Dir auch noch viel Spaß und gutes Licht, womit auch immer:D Nikon, Sony, Kodak ect. hat ja keine Probleme, vielleicht ne Alternative. Aber dann nicht weinen wenn was defekt ist.

Martin

Christoph Hemker
15.12.2007, 16:20
Ich muss sagen:"Threads wie dieser hier bestärken mich nur in meiner Vermutung, dass mit der 40D im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist"

Benutzer
15.12.2007, 16:34
Was hast Du bei Deinem Thread erwartet?
Die Frage ist wirklich berechtigt !

Ist doch immer wieder das Selbe !
Selbst wenn hier jemand ganz genau eventuelle Probleme / Fehler aufführt, zeigt und auch nachweisen kann, gibt es immer wieder genügend Leute die sofort sagen "Meine Kamera funktioniert total super, hat keine Fehler und der Rest der Welt auch nicht".

Benutzer
15.12.2007, 18:22
Wenn die Kamera solche Ergebnisse liefert fängt man kein Gejammer an sondern bringt sie nach Willich und lässt sie reparieren. Bei meiner 30D musste auch das AF Modul getauscht werden, bei meiner 40D sogar der Sensor. Das ganze dauert 3 Tage und danach ist alles Paletti.

mfg

Dirk
Genau... das wäre aber auch eine verkehrte Welt, wenn der Käufer davon ausgeht, dass seine neue Kamera funktioniert bzw. das vielleicht sogar noch fordert...

Manche Firmen haben es aber wirklich leicht mit ihren Kunden ;)

Thomas(44)
15.12.2007, 19:04
Hallo zusammen,
Noch mal 1200 Euro würde ich nicht mehr ausgeben für eine Cam. die mir (nach der super 350D) den Spaß am Fotogr. genommen hat weil ich mich nicht auf diese Cam. verlassen kann. Problem ist ganz einfach die Wertigkeit des gewähltem AF-Feld auf die Belichtung des gesamten Bildes.
Zur Erklärung kann ich nur sagen das in der Mehrfeldmessung (35 Belichtungsmeßfelder über das ganze Bild)das aktive und von mir gewählte mittlere AF-Feld nicht nur auf das gewählte Objekt scharf stellt sondern auch bestimmt welche Belichtung in seinem direktem Umfeld für das ganze Bild angewendet wird.
Das heißt das Objekte die sich im Randbereich des gewählten Bildausschnitt befinden total unter oder überbelichtet werden.
Ich war in Willich und man sagte lediglich das die Parameter stimmen.
Es ist mit sicherheit eine tolle Cam. aber dieses Manko ist (zumindest bei meiner) ein absolutes KO.-Kriterium um nicht zu sagen das es mich ankotzt.
Bei allen AF-Feldern ist die komplettbelichtung toll aber nur nicht das gewünschte Objekt scharf.(Klasse).
Noch einmal Willich und danach Verbraucherzentrale, Anwalt für Geld zurück.
Gruß Thomas
PS. Zerfleischen aufgrund Rechtschreibfehler in diesem Forum bringt uns unheimlich weiter.(Ihr habt eine Ahnung welchen Powertyp ich meine).

Benno Steuernagel-Gniffke
15.12.2007, 19:40
Hallo zusammen,
...
Gruß Thomas


Autofocus-(AF-)Punkte sind eines, doch welche Messfelder (S. 92 der Bedienungsanleitung) hast Du für die Belichtung gewählt? Bei Spot-Messung oder Selektivmessung kann ich das mit dem Über- oder Unterbelichten von Objekten an Rande des Bildes schon nachvollziehen. Bei Mehrfeldmessung und diesen Problemen wäre sicherlich ein technischer Defekt anzunehmen.

Gruß,

Benno

kapverd
15.12.2007, 19:43
Ich frage mich jedoch wo da das Problem liegen soll. Wähl doch Integralmessung, null problemo.

Waterloo
15.12.2007, 19:44
...
Zur Erklärung kann ich nur sagen das in der Mehrfeldmessung (35 Belichtungsmeßfelder über das ganze Bild)das aktive und von mir gewählte mittlere AF-Feld nicht nur auf das gewählte Objekt scharf stellt sondern auch bestimmt welche Belichtung in seinem direktem Umfeld für das ganze Bild angewendet wird.
Das heißt das Objekte die sich im Randbereich des gewählten Bildausschnitt befinden total unter oder überbelichtet werden.
...

Ja aber ....
üblicherweise ist der scharfgestellte Bereich des Bildes auch jener, welcher
dargestellt werden soll, ergo sollte dieser Bereich richtig belichtet sein.
Wo liegt also das Problem? :confused:

Und wenn Dir das nicht passt, dann kannst Du scharfstellen, die Belichtung
speichern, einen neuen Bildausschnitt wählen und auslösen.

Hab' ich Dein Problem nicht verstanden? :confused:

frankfickel
15.12.2007, 19:53
Hallo zusammen,
Noch mal 1200 Euro würde ich nicht mehr ausgeben für eine Cam. die mir (nach der super 350D) den Spaß am Fotogr. genommen hat weil ich mich nicht auf diese Cam. verlassen kann. Problem ist ganz einfach die Wertigkeit des gewähltem AF-Feld auf die Belichtung des gesamten Bildes.
Zur Erklärung kann ich nur sagen das in der Mehrfeldmessung (35 Belichtungsmeßfelder über das ganze Bild)das aktive und von mir gewählte mittlere AF-Feld nicht nur auf das gewählte Objekt scharf stellt sondern auch bestimmt welche Belichtung in seinem direktem Umfeld für das ganze Bild angewendet wird.
Das heißt das Objekte die sich im Randbereich des gewählten Bildausschnitt befinden total unter oder überbelichtet werden.
Ich war in Willich und man sagte lediglich das die Parameter stimmen.
Es ist mit sicherheit eine tolle Cam. aber dieses Manko ist (zumindest bei meiner) ein absolutes KO.-Kriterium um nicht zu sagen das es mich ankotzt.
Bei allen AF-Feldern ist die komplettbelichtung toll aber nur nicht das gewünschte Objekt scharf.(Klasse).
Noch einmal Willich und danach Verbraucherzentrale, Anwalt für Geld zurück.
Gruß Thomas
PS. Zerfleischen aufgrund Rechtschreibfehler in diesem Forum bringt uns unheimlich weiter.(Ihr habt eine Ahnung welchen Powertyp ich meine).

Antwort im Zweiten Thread, wo Du diesen Post reingestellt hast.

Gruß,

Frank

ehemaliger Benutzer
15.12.2007, 20:02
Hallo zusammen,
möchte frankfickel unbedingt Recht geben" Antwort im zweiten Thread".
Die AF-Messfelder haben grundsätzlich nichts mit der Belichtungsmessung zu tun.
Wenn ich allerdings den Belichtungswert über die Sterntaste speichere, so wird die Belichtungsspeicherung auf das AF-Feld angewendet, welches für die Scharfstellung aktiviert wurde.

Gruß
Harry

Christian Lütje
15.12.2007, 20:06
Hey was habt ihr eigentlich? Canon bietet immerhin Features wie AF-Probleme und Err99 aus der 1D MKIII Profiserie jetzt auch für die semi-professionelle Serie an. Das ist doch genau das, was immer alle gefordert haben...eine kleine MKIII zum bezahlbaren Preis :D.

Nach meiner Erfahrung sind viele vermeintliche Probleme wirklich eher beim Nutzer zu suchen als bei der Technik. Fast jede neue Cam hatte bisher ein AF-Problem (10D, 20D, 40D...). Trotzdem gibt es aber ne ganze Menge Leute, die damit verdammt scharfe Fotos machen....

Ansonsten empfehle ich: Wer nicht zufrieden ist, der verkauft seine Cam und steigt auf Nikon oder Olympus um. Zum Glück gibt es ja gute Alternativen.

ehemaliger Benutzer
15.12.2007, 20:19
Hey was habt ihr eigentlich? Canon bietet immerhin Features wie AF-Probleme und Err99 aus der 1D MKIII Profiserie jetzt auch für die semi-professionelle Serie an. Das ist doch genau das, was immer alle gefordert haben...eine kleine MKIII zum bezahlbaren Preis :D.

Nach meiner Erfahrung sind viele vermeintliche Probleme wirklich eher beim Nutzer zu suchen als bei der Technik. Fast jede neue Cam hatte bisher ein AF-Problem (10D, 20D, 40D...). Trotzdem gibt es aber ne ganze Menge Leute, die damit verdammt scharfe Fotos machen....

Ansonsten empfehle ich: Wer nicht zufrieden ist, der verkauft seine Cam und steigt auf Nikon oder Olympus um. Zum Glück gibt es ja gute Alternativen.

Dem ist so. Viele angeblichen Probleme, natürlich nicht alle, stehen hinter der Kamera. Die Verunsicherung beginnt damit, dass der Benutzer irgendetwas übersehen hat. So lesen wir doch immer wieder, dass nach der zigsten Antwort der Threadersteller auf einmal feststellt, einen persönlichen Fehler gemacht zu haben.
Gruß
Harry

Ulf-M42
15.12.2007, 20:33
Dem ist so. Viele angeblichen Probleme, natürlich nicht alle, stehen hinter der Kamera.
...und schimpfen auf die Technik statt sich einfach mal zum Händler aufzumachen und eine Frage zu fragen.
Oder noch besser: kaufen sonstwo im Internet und stehen anschließend komplett ohne jedwede Unterstützung da. So manch einem Poster (hier im Forum weniger) möchte man am liebsten 50x an die Schultafel schreiben lassen:

// Wenn ich keine Ahnung habe kaufe ich nicht im Internet sondern beim Fachhändler //

Natürlich trifft das nicht in jedem Falle zu aber wenn ich dann "Multi"posts lese wo jemand AF- und Belichtungssensoren nicht auseinanderhalten kann oder will ...

frankfickel
15.12.2007, 20:37
...und schimpfen auf die Technik statt sich einfach mal zum Händler aufzumachen und eine Frage zu fragen.
Oder noch besser: kaufen sonstwo im Internet und stehen anschließend komplett ohne jedwede Unterstützung da. So manch einem Poster (hier im Forum weniger) möchte man am liebsten 50x an die Schultafel schreiben lassen:

// Wenn ich keine Ahnung habe kaufe ich nicht im Internet sondern beim Fachhändler //

Natürlich trifft das nicht in jedem Falle zu aber wenn ich dann "Multi"posts lese wo jemand AF- und Belichtungssensoren nicht auseinanderhalten kann oder will ...

Ich glaube schon, dass er AF- und Belichtungssensoren auseinander halten kann. Ich denke er benutzt das System nur falsch. Irgendwie benutzt er in meinen Augen die Belichtungsspeicherung ohne es zu merken.

Frank

Benutzer
15.12.2007, 20:37
Nach meiner Erfahrung sind viele vermeintliche Probleme wirklich eher beim Nutzer zu suchen als bei der Technik. Fast jede neue Cam hatte bisher ein AF-Problem (10D, 20D, 40D...). Trotzdem gibt es aber ne ganze Menge Leute, die damit verdammt scharfe Fotos machen....

sehe ich absolut genau so.
hat es je bei canon außer bei der aktuellen 1dmk3 problematik, einen rückruf bzw. fix gegeben?
mir ist da außer ein paar firmware-updates nichts bekannt- korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche.

die unscharfen bilder, die ich in den letzten jahren gemacht habe, waren immer auf eigene fehler zurück zu führen.
man braucht auch eine gewisse erfahrung, um mit einem af-system richtig umgehen zu können.

sicher gibt es defekte cams- ärgerlich für den benutzer. aber das gezeter über "montagsmodelle" und "serienstreuung" kann ich echt nicht mehr hören.
habe vor einigen wochen die nagelneue 400d eines bekannten getestet, die angeblich kein einziges scharfes und richtig belichtetes bild macht.
was war? cam stand immer auf "p" und iso 100.... mit einer 1/4 sekunde aus der hand läßt sich halt kein scharfes bild machen. viele weitere fehler konnte man direkt aus den exif´s heraus lesen, z.b. oneshot-af bei einem radrennen.... er hat sie mit eine paar knackscharfen, korrekt belichteten testbildern und dem guten rat, doch mal einen vhs-kurs zu besuchen, zurück bekommen.

genervte grüße

olaf

ceving
15.12.2007, 22:04
Eine Rechtschreibkontrolle, die man in dieses Forum einbinden kann, als Download anbieten.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

cu Sascha

hubert
15.12.2007, 23:14
... Bei meiner 30D musste auch das AF Modul getauscht werden, bei meiner 40D sogar der Sensor. Das ganze dauert 3 Tage und danach ist alles Paletti.

mfg

Dirk
Schön wäre es wenn das ganze nach 3 Tagen erledigt ist.
Bis jetzt sind 11 Tage vergangen (als CPS-Mitglied). Und am kommenden Montag wird mit der Überprüfung begonnen.
Wo ist das in 3 Tagen erledigt, wenn ich mal fragen darf?

chs
15.12.2007, 23:45
meine 40d ist zwar immer noch auf der ersten doppelladung akkus, hat jetzt knapp 1.000 runter, hatte zich Linsen bis f1.4 vorne dran gehabt, heut noch ein 6h shooting mit knapp 4 grad mitgemacht und funktioniert einwandfrei.

einziges problem ist zurzeit das raw-file öffnen (weils die 1.04er fw ist). aber mein gott - es gibt schlimmeres. wie zum beispiel anwenderfehler, wie sie häufig und extrem auch bei mir und kollegen auftreten. also mal schön zurücklehnen und n pils trinken hier :)

Falke150
16.12.2007, 01:42
Hallo zusammen

Wenn ich hier die Beiträge so durchlese ist es wirklich immer das selbe. Einem ist was negatives aufgefallen und alle fallen sofort über denjenigen her.

Die 40D ist sicherlich keine Qualitätssteigerung zur 30D und vor allem nicht in punkto Bildqualität. Ich habe auch von der 30D auf die 40D gewechselt und bin mir am überlegen ob ich mir wieder eine 30D holen soll und die 40D verkaufen soll.

Leider hat Canon aus den Fehlern der Kompakten nichts gelernt. Hier konnte man schön sehen wie bei der S-Serie bzw. G-Serie jedes neue Modell schlechter wurde. Am Anfang super Bildqauli, mit jedem neuen Nachfolgemodell ging die Pixel Anzahl hinauf und die Qualität runter. So ist es auch mit der 30D bzw. 40D, leider.

Marketing kommt bei Canon anscheinend vor Qualität bzw. zufriedenen Kunden.
Nur weil ich auch eine 40D habe rede ich hier nicht alles schön so wie es leider viele andere 40D Besitzer tun, man muss es halt von Fall zu Fall realistisch beurteilen.

Habe nach dem Kauf viele Threads über die 40D gelesen, dass die 40D besser sein sollte als die 30D konnte ich dabei nicht herauslesen auch aus Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die 40D keine Steigerung zur 30D ist. Sie hat einige nette Features mehr als die 30D aber der Sensor bzw. die daraus resultierende Bildqualität ist sicherlich schlechter geworden, mehr Pixel bei fast gleicher Sensorgrösse, dies hat noch nie eine Qualitätsteigerung gebracht, Milchmädchenrechnung.

So, und jetzt können die Hardliner der 40D wieder über einen herfallen.

Falke

:D:D:D:D

Benutzer
16.12.2007, 01:48
...
hat es je bei canon außer bei der aktuellen 1dmk3 problematik, einen rückruf bzw. fix gegeben?
...

Es hat einige Monate gedauert, bis Canon überhaupt mal was zugeben hat.
Und diese super Kommentare das es am Benutzer, an den Einstellungen oder sonst was liegt, gab' es am Anfang und sogar noch bis vor kurzem bei der MK III auch.

Andy M.
16.12.2007, 01:53
Was erwartest du denn von deiner Kamera, wohl das gleiche wie ich, das sie OHNE Fehler ist oder ? Das Ding hat schließlich über 1000.- Euro gekostet, da kann ich sowas erwarten (dachte ich zumindest).
Gruß

Du verwirrst mich etwas, weiter oben schreibst du zu deiner 40D:

"Ich bin ja mit meiner Zufrieden, aber was die Bekannten so an Antworten von Canon (und auch vom Fotohändler) bekamen, ist nicht o.k.:("

Etwas später obige Zeilen - Bist du jetzt mit deiner 40D zufrieden - oder nicht?

PS: Wenn du dich über die "Schönreder" beschwerst - alleine mit deinem Threadtitel beweist du die Absicht, die 40D "schlechtzureden" - das ist auch nicht besser!

PPS: Nur weil du ein paar Leute kennst, die Probleme mit der 40D haben, heißt das noch lange nicht, dass die Kamera an sich schlecht ist.
Versteh mich richtig: Ich will keine Probleme "schönreden". Die, die es betrifft haben allen Grund zu klagen (und reparieren zu lassen, falls etwas defekt ist).
Aber: auf die Barikaden zu steigen (bei eigener funktionierender Kamera) versteh ich nicht - das ist schlechtreden in Reinkultur.

Benutzer
16.12.2007, 01:56
mehr Pixel bei fast gleicher Sensorgrösse, dies hat noch nie eine Qualitätsteigerung gebracht, Milchmädchenrechnung.

dann vergleiche bitte mal daten der 1ds mk3 und der 5d.....

kauf dir bitte wieder eine 30d.....:rolleyes:

dann kannst du dir und mir solche posts sparen....

grüße
olaf

@awp: also ich mache fehler... du nicht?

Falke150
16.12.2007, 02:12
@ohermann

Es zwingt dich keine die Threads zu lesen, deine Aussagen sind hier sicherlich nicht von Vorteil bzw. bringen eigentlich nichts.

Dies ist hier ein Forum und wenn du die Meinung anderer nicht ertragen kannst bist du hier sicherlich FEHL am PLATZE.

Genau solche Typen mit solchen Aussagen meinte ich, mit denen kann man über nichts diskutieren denn diese reden alles schön was sie in der Regel selber haben.

:mad:

Benutzer
16.12.2007, 02:30
oh je...
ich geh´lieber fotografieren.. so ein müll....

gut licht... und gute nacht!
olaf

Alfons W.
16.12.2007, 12:02
Hallo zusammen

Wenn ich hier die Beiträge so durchlese ist es wirklich immer das selbe. Einem ist was negatives aufgefallen und alle fallen sofort über denjenigen her.

Die 40D ist sicherlich keine Qualitätssteigerung zur 30D und vor allem nicht in punkto Bildqualität. Ich habe auch von der 30D auf die 40D gewechselt und bin mir am überlegen ob ich mir wieder eine 30D holen soll und die 40D verkaufen soll.

Leider hat Canon aus den Fehlern der Kompakten nichts gelernt. Hier konnte man schön sehen wie bei der S-Serie bzw. G-Serie jedes neue Modell schlechter wurde. Am Anfang super Bildqauli, mit jedem neuen Nachfolgemodell ging die Pixel Anzahl hinauf und die Qualität runter. So ist es auch mit der 30D bzw. 40D, leider.

Marketing kommt bei Canon anscheinend vor Qualität bzw. zufriedenen Kunden.
Nur weil ich auch eine 40D habe rede ich hier nicht alles schön so wie es leider viele andere 40D Besitzer tun, man muss es halt von Fall zu Fall realistisch beurteilen.

Habe nach dem Kauf viele Threads über die 40D gelesen, dass die 40D besser sein sollte als die 30D konnte ich dabei nicht herauslesen auch aus Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die 40D keine Steigerung zur 30D ist. Sie hat einige nette Features mehr als die 30D aber der Sensor bzw. die daraus resultierende Bildqualität ist sicherlich schlechter geworden, mehr Pixel bei fast gleicher Sensorgrösse, dies hat noch nie eine Qualitätsteigerung gebracht, Milchmädchenrechnung.

So, und jetzt können die Hardliner der 40D wieder über einen herfallen.

Falke

:D:D:D:D

Es wird ganz sicher einige 20D/30D User geben, die feststellen, dass sich die Bildqualität der 40D nicht wirklich verbessert hat, aber dennoch die 40D wegen der 'netten Features' behalten. Es wird auch einige geben, die die 40D zurückschicken, weil sie genau darüber enttäuscht sind. Das macht die 40D aber zu keiner schlechten Kamera. Das Ganze war im Übrigen schon vorher zu lesen und keiner von uns 20D/30D-User war gezwungen, die 40D zu kaufen. Vielleicht holt das Ganze den ein oder anderen auf auf den Boden der Tatsachen zurück, dass ein neues Modell zwar ganz nett ist, man es aber nicht wirklich braucht, da schon die 20D/30D klasse Kameras sind. Ich sehe das Ganze so: Canon hat eben mit der 20D/30D schon hervorragende Kameras gebaut, die in Punkto Bildqualität nicht so einfach zu toppen sind, zumindest nicht vom direkten Nachfolger. Und dennoch glaube ich, dass sich die 40D da gut einfügt. Es gibt schließlich genügend 40D-User, die absolut begeistert sind.

Marc Sigrist
16.12.2007, 12:21
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen - die anderen nicht - sie Panikmache hier im Forum tu ich mir nicht mehr an....

Nur mal soviel vorn weg...die 40D ist ne klasse Kamera - superschnell - tolle Bildqualität etc....würde ich mir sofort wieder kaufen....

Und dass hier soviel gejammert wird, liegt einfach mittlerweile an den Teilnehmern hier - es wird schnell mal der Teufel an die Wand gemalt - man lese nur mal im Bereich der MKIII - sicherlich gibt´s ein Problem, aber das Politikum, das daraus mittlerweile entsteht ist nur noch ein Lächeln wert....

Zudem sollte man sich mal die Arbeit machen (wir technisch nur nicht mehr gehen) und sich aus den Jahren 2003/2004 die ganzen Geschichten über die D60 und 10D zu Gemühte führen - da wurde geschimpft, was das Zeug hält - heute werden die Kameras gelobt - soviel zur Glaubwürdigkeit...

Marc Sigrist

Wolly
16.12.2007, 13:19
...meine 2 ct...

in den meisten Threads dieser Art haben die Hauptkritiker in den seltensten Fällen jemals eigene Bilder gezeigt, geschweige den ein Portfoilo angelegt.

Wer hier ständig nur meckert, Pixel zählt und seine Hightechfeatures vom Wohnzimmer oder Schreibtsich aus testet, könnte sich m. E. seine Kommentare sparen.

Wenn euch was an Eurer Neuerwerbung nicht gefällt, dann zeigt lieber Beispielbilder mit EXIFS etc. als hier die ständige Stimmungsmache ins Blaue zu betreiben.

Marc Sigrist
16.12.2007, 13:36
Was haben sich denn die Leute hier erwartet von der 40D...das "Übergerät"....eine "Garantie für gute Bilder" (die Technik mal außen vor gelassen) ?

Ich erinnere mich noch gut, wie man die 10D wegen ihres unzuverlässigen AF verflucht hat - da war von Glücksspiel die Rede etc...ich konnte gute 4 Jahre gut damit arbeiten - natürlich nicht das Niveau einer 1er - gar keine Frage, aber das brauchte ich bei meiner Art der Fotografie auch nicht....

Die 40D wurde (ich bin Umsteiger von der 10D) in so ziemlich allen Belangen verbessert (die Ergonomie und Verarbeitung (Batteriehandgriff) zähle ich da nicht dazu - da ist die 10D einfach noch eine "Richtige" Kamera)

- AF (großer Sprung)
- Verschluß (jetzt 150 000 statt früher der 30000 bis ca. 70000)
- Bildqualität
- Rauschen (hier der größte Vorteil in meinen Augen)
- Geschwindigkeit - Prozessor - wirklich beeindruckend, wenn man vorher eine 10D gewohnt war
- zu einem Preis, der fast nur ein Drittel des der 60D ausmacht und die Hälfte eine 10er...

wenn man mit der 40er keine Bilder hinbekommt, dann mit der 10er und älteren Geräten erst recht nicht...

Aber wie habe ich diese und andere dann gemacht...???

hier sind mal ein paar Bilder, die mit der 10D entstanden sind...
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511881
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511922
http://www.dforum.net/showthread.php?t=512349

Man muß sich natürlich schon noch mit der Fotografie - der Technik - der Physik und ein wenig Kreativität auseinandersetzen - dann klappt das auch - und ich finde, dass ist gut so - die Technik allein war schon immer der kleinste Teil des Bildes....

Gruß Marc

hubert
16.12.2007, 14:23
Was haben sich denn die Leute hier erwartet von der 40D...das "Übergerät"....eine "Garantie für gute Bilder" (die Technik mal außen vor gelassen) ?

Ich erinnere mich noch gut, wie man die 10D wegen ihres unzuverlässigen AF verflucht hat - da war von Glücksspiel die Rede etc...ich konnte gute 4 Jahre gut damit arbeiten - natürlich nicht das Niveau einer 1er - gar keine Frage, aber das brauchte ich bei meiner Art der Fotografie auch nicht....

Die 40D wurde (ich bin Umsteiger von der 10D) in so ziemlich allen Belangen verbessert (die Ergonomie und Verarbeitung (Batteriehandgriff) zähle ich da nicht dazu - da ist die 10D einfach noch eine "Richtige" Kamera)

- AF (großer Sprung)
- Verschluß (jetzt 150 000 statt früher der 30000 bis ca. 70000)
- Bildqualität
- Rauschen (hier der größte Vorteil in meinen Augen)
- Geschwindigkeit - Prozessor - wirklich beeindruckend, wenn man vorher eine 10D gewohnt war
- zu einem Preis, der fast nur ein Drittel des der 60D ausmacht und die Hälfte eine 10er...

wenn man mit der 40er keine Bilder hinbekommt, dann mit der 10er und älteren Geräten erst recht nicht...

Aber wie habe ich diese und andere dann gemacht...???

hier sind mal ein paar Bilder, die mit der 10D entstanden sind...
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511881
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511922
http://www.dforum.net/showthread.php?t=512349

Man muß sich natürlich schon noch mit der Fotografie - der Technik - der Physik und ein wenig Kreativität auseinandersetzen - dann klappt das auch - und ich finde, dass ist gut so - die Technik allein war schon immer der kleinste Teil des Bildes....

Gruß Marc
Darf ich Dir Deinen Thread in Erinnerung bringen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511279

Hattest also selber das Problem gehabt.
Dass Du danach so schreibst wenn andere Probleme haben - kann nur den Kopf schütteln.
Hätte Dich ehrlich als Mensch anders eingeschätzt.
Die Bilder mit der 10D sind übrigends sehr schön.

Was ich schon schrieb - an dieser Stelle nochmal:
Umtausch wäre bei mir nur in der ersten Woche gegangen. (Da war ich auf Urlaub)
Kamera ist natürlich schon eingesendet (und seit 2 Wochen bereits dort)

Mein Benutzerbild ist auch mit einer 10D gemacht worden.

C. N.
16.12.2007, 14:52
fotografiert ihr schon oder testet ihr noch??? Meine 40D macht super Bilder und ich finde, daß man den Thread langsam schließen sollte!

ehemaliger Benutzer
16.12.2007, 15:35
Darf ich Dir Deinen Thread in Erinnerung bringen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511279

Hattest also selber das Problem gehabt.
Dass Du danach so schreibst wenn andere Probleme haben - kann nur den Kopf schütteln.
Hätte Dich ehrlich als Mensch anders eingeschätzt.
Die Bilder mit der 10D sind übrigends sehr schön.

Was ich schon schrieb - an dieser Stelle nochmal:
Umtausch wäre bei mir nur in der ersten Woche gegangen. (Da war ich auf Urlaub)
Kamera ist natürlich schon eingesendet (und seit 2 Wochen bereits dort)

Mein Benutzerbild ist auch mit einer 10D gemacht worden.

So wie ich das sehe ist nicht das Posten eines Problems das eigentliche Thema was so manchen hier aufstösst, egal um welches Modell es sich aktuell handelt, sondern die unmittelbare oder nachträgliche Pauschalisierung eines (oder verschiedener) Problem(e). Ist eine (..oder einige) Defekt ist gleich die ganze Serie im Eimer oder das Modell eine Fehlkonstruktion. Wobei ich natürlich den Ärger der Betroffenen durchaus verstehe.
Ich schätze man sollte sich jedoch über eines immer im Klaren sein, die inzwischen doch recht komplexe Elektronik ist nicht gerade förderlich für jene Zuverlässigkeit mit solch einem Arbeitsgerät wie sie noch zur Zeiten der analogen Fotografie zu eigen und selbstverständlich war. Dies ist nicht nur ein Problem von Canon oder betrifft gar nur den Bereich der digitalen Fotografie, sondern findet sich heut zu tage praktisch in jedem Elektronischen Gerät auf dem Markt und ist auch unabhängig vom Preis.

Grüsse Heinz

ISOstar
16.12.2007, 15:51
oh je...
ich geh´lieber fotografieren.. so ein müll....

gut licht... und gute nacht!
olaf

ja, recht haste, Gute-Nacht-Fotografie auch :D

highviper
16.12.2007, 18:01
Besser schlechter???????
Ich hab die 40D und die kann auch nur Bilder machen und zwar sehr gute,aber wer erwartet,das die Bilder besser sind als die einer 20D oder 30D wird sicherlich entäuscht sein.
Die 40D hat ein paar Gimmicks mehr als ihre direkten Vorgängermodelle,aber das gehört sich auch wohl für so ein neueres Modell.
Ansonsten ist es wohl wie mit jedem neuen Modell,erst mal damit üben und dann klappst auch mit den Bildern.

Joern Bierer
16.12.2007, 18:10
ich finde das blöde rumgejammere über diverse cams einfach nur sch.........
ich habe inzwischen in meiner DSLR Laufbahn mit 5 verschiedenen Cams (angefangen mit der D60) von Canon fotografiert und noch niemals ein problem gehabt soviel dazu....

ich habe auch schon mit anderen (niggon) fotografiert und da ist auch nicht alles Gold was glänzt........im gegenteil.....

wenn manche unzufrieden sind sollen sie doch die marke wechseln und gut ist vielleicht werden sie dann glücklich.......

ich habe auch schon die 40D intensiv getestet und ich finde eine super cam zu einem genialen preis.....

Marc Sigrist
17.12.2007, 00:24
Darf ich Dir Deinen Thread in Erinnerung bringen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511279

Hattest also selber das Problem gehabt.
Dass Du danach so schreibst wenn andere Probleme haben - kann nur den Kopf schütteln.
Hätte Dich ehrlich als Mensch anders eingeschätzt.
Die Bilder mit der 10D sind übrigends sehr schön.

Was ich schon schrieb - an dieser Stelle nochmal:
Umtausch wäre bei mir nur in der ersten Woche gegangen. (Da war ich auf Urlaub)
Kamera ist natürlich schon eingesendet (und seit 2 Wochen bereits dort)

Mein Benutzerbild ist auch mit einer 10D gemacht worden.


Mensch...ich hatte ein Problem...ja...einen nicht richtig justierten AF...na und...gibt´s durch jede Marke und Modell...

Wo habe ich jemals geschrieben, dass das Ding Schrott ist. Ich hatte die Möglichkeit, die Kamera zum Justieren zu schicken oder gegen eine andere zu tauschen, was mir mein Händler angeboten hat. Das habe ich natürlich dankend angenommen.

Ich denke, hier wird etwas grundlegend verwechselt. Nochmal....!!!!!...Meine Kamera hat nicht richtig fokusiert - ich habe sie getauscht und gut war´s...ist es...

Du tust so, als hätte ich irgendwann mal die Kamera verteufelt oder als Fehlkonstruktion hingestellt....das habe ich nie....!!!! Ich war einer der (vermutlich wenigen, denn wer keine Probleme hat, wird das hier nicht laut raus schreien) eine mit wohl nicht exakt justiertem AF erwischt hat - mehr nicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Gruß
Marc

ewm
17.12.2007, 01:57
Ich denke, hier wird etwas grundlegend verwechselt. Nochmal....!!!!!...Meine Kamera hat nicht richtig fokusiert - ich habe sie getauscht und gut war´s...ist es...

Du tust so, als hätte ich irgendwann mal die Kamera verteufelt oder als Fehlkonstruktion hingestellt....das habe ich nie....!!!!

Gruß
Marc


Stimmt. Aber in Deinem letzten Thread hast Du alles vergessen was vorher war. Das ist zunächst ok, wer mag sich gern an alte Sorgen erinnern.


In einem Thread zu Problemen mit der 40D, gestartet von einem mit denselben Problemen finde ich Dein letztes Statement pro 40D aber nicht ganz ehrlich.

Kein Problem, wenn Du jetzt zufrieden bist. Das gönnen Dir alle!

Aber auch negative Erfahrungen und Wege der Lösung gehören zum Gesamtbild. Und da hast Du was unterschlagen! Irgendwie unfair.

Gruß
ewm

grisu
17.12.2007, 07:54
guten morgen erstmal,

ich habe mir die 40d auch vor 2 Wochen.
Kann einfach nicht verstehen das nur genöhlt wird. Es ist doch immer das selbe wenn nee neue cam auf den Markt kommt. Meine habe ich erst einmal zu Canon hier in Hamburg zum justieren gebracht. Sie macht mit meinen Tamrons klasse Fotos. Mir klingt es noch in den Ohren was damals los war, wie die 30d auf den Markt gekommen ist. Da war es doch das gleiche.......
Ich habe am Wochenende bei Sonnenschein die ersten Outdoor Bilder gemacht. Die Qualität hat mich total überzeugt. Sie ist die erste Cam die, die ich habe, unter normalen Bedingungen auch blauen Himmel darstellt. ( normale eintellungen, aber mit style von t6na, und jpg aus cam, das klappte mit meiner 350D nicht.)
Ich kann nur sagen das wirklich eine klasse Cam ist. Wie ich die ersten berichte hier gelesen habe das es Probleme mit Tamron Objektiven gibt, war ich erst am überlegen. Mit meinen 17-50 2,8 und dem alten 28-70 2,8 gibt es keinerlei Probleme. Alles ist knack scharf, kein pumpen etc.

Bin ja mal gespannt was los ist wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Dann ist es doch genau wie jetzt.

Ich sage nur noch eins zur 40D: Sie ist ein perfekter Begleiter für uns Amatuerfotografen.

Schönen Tag noch
Grisu

hubert
17.12.2007, 09:09
....
Du tust so, als hätte ich irgendwann mal die Kamera verteufelt oder als Fehlkonstruktion hingestellt......
Gruß
Marc
Wo hab ich das geschrieben? Bin auf Deine Antwort gespannt.

hubert
17.12.2007, 09:10
...Meine habe ich erst einmal zu Canon hier in Hamburg zum justieren gebracht. ...
Schönen Tag noch
Grisu
Machst Du das immer, wenn Du eine neue Cam hast?

Wernfried
17.12.2007, 10:25
...und schimpfen auf die Technik statt sich einfach mal zum Händler aufzumachen und eine Frage zu fragen.
Oder noch besser: kaufen sonstwo im Internet und stehen anschließend komplett ohne jedwede Unterstützung da. So manch einem Poster (hier im Forum weniger) möchte man am liebsten 50x an die Schultafel schreiben lassen:

// Wenn ich keine Ahnung habe kaufe ich nicht im Internet sondern beim Fachhändler //



Oft muss man nur antworten: Lies die Bedienungsanleitung, Seite xy

Gruss

Marc Sigrist
17.12.2007, 10:27
drehen hier jetzt ein paar Leute ein wenig durch...???

was wollt ihr von mir....????....

an was erinnere ich mich nicht mehr????

inwiefern bin ich jetzt unfair....????

tu mir leid, aber ich komme jetzt nicht mehr mit....!!!!

meine Kamera hatte mal ein Problem....das habe ich damals geschrieben....

jetzt ist das Problem beseitigt - aus.....ich kann "leider" nichts anderes schreiben.....

und du/ihr werdet wohl kein Statement von mir finden, wo ich die Kamera zu einem früheren Zeitpunkt nieder gemacht habe und heute ohne jegliche Begründung über den grünen Klee lobe....es ging um einen falsch liegenden AF....!!!!!!......Himmel nochmal....!!!!!!

meine Güte....was ist aus dem Forum geworden - für was man sich hier alles rechtfertigen muß....

Marc Sigrist

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 11:19
Himmel nochmal....!!!!!!

Marc Sigrist

Fluch bayrisch, das kommt besser :D:D:D;)

Grüsse Heinz

Benutzer
17.12.2007, 14:31
...
// Wenn ich keine Ahnung habe kaufe ich nicht im Internet sondern beim Fachhändler //
...
Aha... und dann funktionieren die Kameras !?

frankfickel
17.12.2007, 14:33
Aha... und dann funktionieren die Kameras !?

Nein, aber dann kann man z.B. vor Ort mit einer Vergleichskamera/Vergleichsobjektiv eben vergleichen.

Frank

grisu
19.12.2007, 19:33
@Hubert:

Ja das mache ich immer. Die Serien/Bauteile abweichtung der Teleranz macht dies notwendig. Im Werk werden Die Cams doch nur nach einem Muster justiert. Das nachsehen hat dann immer der Kunde. Und was dann passiert ist doch klar. Alle sind dann am meckern......
Ich kann es nur empfehlen die neue cam justieren zu lassen.

Nach jetzt ca 4000 Bilder begeistert die Cam mich immer mehr.

Gruß
Grisu

Benutzer
19.12.2007, 19:47
Nein, aber dann kann man z.B. vor Ort mit einer Vergleichskamera/Vergleichsobjektiv eben vergleichen.
hi frank,
wie machst du das? würde mich echt interessieren, auf dem display geht es ja eher nicht...

ich habe mal vor langen jahren im fotofachhandel gearbeitet....ohne jetzt alle in einen topf werfen zu wollen...natürlich sind alle absolut seriös...
trotzdem- nicht jeder händler geht so korrekt mit seinen kunden um, wie es dieser erwartet. und kein händler freut sich über "kameratester", da bleibt nämlich von der schmalen marge noch weniger übrig, wenn man noch viel beratungszeit reinstecken muss. früher ging noch einiges über zubehör, aber heute?

pessimistische grüße
olaf

frankfickel
19.12.2007, 19:55
hi frank,
wie machst du das? würde mich echt interessieren, auf dem display geht es ja eher nicht...

ich habe mal vor langen jahren im fotofachhandel gearbeitet....ohne jetzt alle in einen topf werfen zu wollen...natürlich sind alle absolut seriös...
trotzdem- nicht jeder händler geht so korrekt mit seinen kunden um, wie es dieser erwartet. und kein händler freut sich über "kameratester", da bleibt nämlich von der schmalen marge noch weniger übrig, wenn man noch viel beratungszeit reinstecken muss. früher ging noch einiges über zubehör, aber heute?

pessimistische grüße
olaf

Ich habe einfach meine Notebook mitgenommen.

Gruß,

Frank Fickel

Bjoern U.
19.12.2007, 22:29
mmmhhh wie war das noch bei den anderen Modellen als die rauskamen...

10D, AF Probleme, starkes Rauschen bei ISO 800 und mehr
300D, rauscht wie'd Sau
20D, saulaut, AF Probleme
1DMkIII, AF völlig unbrauchbar
5D, vignettiert ja grauslich, Randunschärfen

...... lässt sich beliebig fortsetzen

dann gabs da noch unzählige Schraubentests für die Front & Backfokus Geschichten bis Hornbach & Co. Lieferschwierigkeiten hatten
hörbarer IS bei IS Objektiv soundso ist auch sehr beliebt
bei den Objektiven sind es auch immer wieder gerne AF Probleme bei offener Blende, da sitzt der Fokus bei Freihandaufnahmen eben nicht auf den 1/2 mm genau

dann haben wir noch im Angebot Festbrennweite vs. Zoom, ist auch sehr beliebt dicht gefolgt von "Nikon oder Canon besser ?"...
und zu guter Letzt war früher ja doch immer alles besser weil digital ja eh schei... ist und analog niiiee schlagen wird

Ironische Grüße

Björn

ISOstar
19.12.2007, 22:59
@Bjoern

köstlich :D:D:D:D

grisu
19.12.2007, 23:06
Kann dieses Kapitel nicht einfach geschlossen werden?
Denn ganzen Tag nichts anderes außer NEGATIVES!!!
Kann denn einer auch mal etwas Positives berichten wie meiner einer?

Hat einer Pech, kommen sie doch alle aus den löchern gekrochen, und haben auf einmal die selben Probleme.

Gute Nacht.

josef weidegger
20.12.2007, 03:10
Noch nie mehr Negatives gehört, als wie über die 40DGuten Abend aus Wien,

einige Fotofreunde (Club) von mir haben die D40 und sind zufrieden. Auch ich liebäugle den Wechsel doch ich hänge an der " alten 10D " Hat aber erst ca.4500-5000 Auslösungen drauf, schaut noch immer wie neu aus und je länger ich sie hab , desto mehr fühle ich ,ja sie ist mir ans Herz gewachsen. Als immerdrauf Objektiv ist das Tamron AF 14mm/2.8 in Verwendung. Am häufigsten ist aber die Nikon D80 im Einsatz und die Panasonic LC1, mit 5MillPix , hat aber das beste Zoomobjektiv für mich und dabei enorm lichtstark (28mm-90mm/2.0-2.4 Leica) ,dazu noch klein, wertig verarbeitet. Bei Dämmerung und bummeln am Abend immer dabei. Bis 200 ISO brauchbar, genügt aber völlig!

Die 40D aber reizt mich sehr,nicht wegen der Pix,sondern das Live View available und der LCD Bildschirm. Das leise Auslösergeräusch der 10D hat die 40D nicht und ich steh aber drauf, analog besitze ich noch immer eine M6 von Leica und da tut man sich schwer mit dem besonderen "Klick"
Keine der genannten Kameras haben nicht nur Stärken, sondern auch Ihre Schwächen und das ändert sich sowieso nicht.
Einige wenige Profis kenne ich, jeder hat seinen Aufgabebereih um zu Überleben ,mit Ihnen zu sprechen ist jedoch ein Genuss für mich, auch die Bilder sind's und ich bin sehr erstaunt darüber,sie sind nicht am neusten Stand . Mir ist nur aufgefallen, dass Sie mehr die Objektive schätzen und nicht das Gehäuse.

Eine 40D würde ich aber sofort kaufen, nur würde diese Kamera mehr im Schrank liegen. Es liegt aber an Nikon, denn da schraube ich alte Nikkore drauf und das macht mir einfach noch mehr Freude...
Nicht persönlich nehmen, aber ich stelle fest, dass viele das "Neueste" schätzen als das Bild...


LG Josef

josef weidegger
20.12.2007, 03:20
[quote=josef weidegger;1064086]Guten Abend aus Wien,

einige Fotofreunde (Club) von mir haben die D40 und sind zufrieden. Auch ich liebäugle den Wechsel doch ich hänge an der " alten 10D " Hat aber erst ca.4500-5000 Auslösungen drauf, schaut noch immer wie neu aus und je länger ich sie hab , desto mehr fühle ich ,ja sie ist mir ans Herz gewachsen. Als immerdrauf Objektiv ist das Tamron AF 14mm/2.8 in Verwendung. Am häufigsten ist aber die Nikon D80 im Einsatz und die Panasonic LC1, mit 5MillPix , hat aber das beste Zoomobjektiv für mich und dabei enorm lichtstark (28mm-90mm/2.0-2.4 Leica) ,dazu noch klein, wertig verarbeitet. Bei Dämmerung und bummeln am Abend immer dabei. Bis 200 ISO brauchbar, genügt aber völlig!

Die 40D aber reizt mich sehr,nicht wegen der Pix,sondern das Live View available und der LCD Bildschirm. Das leise Auslösergeräusch der 10D hat die 40D nicht und ich steh aber drauf, analog besitze ich noch immer eine M6 von Leica und da tut man sich schwer mit dem besonderen feinen "Klick"
Keine der genannten Kameras haben nicht nur Stärken, sondern auch Ihre Schwächen und das ändert sich sowieso nicht.
Einige wenige Profis kenne ich persönlich ,ich treffe sie immer wieder im Fachgeschäft, jeder hat seinen Aufgabebereich um zu Überleben ,mit Ihnen zu sprechen ist jedoch ein Genuss für mich, auch die Bilder sind's,die sie täglich brauchen und bin sehr erstaunt darüber, wie lange sie eine Kamera haben und nicht wechseln. Wenn zuviel Geld reinkommt dann schon, nicht bei den verantwortlichen Familienvätern. Mir ist nur aufgefallen, dass Sie mehr die Objektive schätzen und nicht die neuesten Gehäuse.

Eine 40D würde ich aber sofort kaufen, nur diese DSLR Kamera liegt mehr herum. Es liegt aber auch an Nikon, denn da schraube ich alte Nikkore drauf und das macht mir einfach noch mehr Freude...
Nicht persönlich nehmen, aber ich stelle fest, dass viele hier im Forum das "Neueste" überschätzen und das Bild vergessen.


LG Josef

josef weidegger
20.12.2007, 03:21
[quote=josef weidegger;1064087][quote=josef weidegger;1064086]Guten Abend aus Wien,

einige Fotofreunde (Club) von mir haben die D40 und sind zufrieden. Auch ich liebäugle den Wechsel doch ich hänge an der " alten 10D " Hat aber erst ca.4500-5000 Auslösungen drauf, schaut noch immer wie neu aus und je länger ich sie hab , desto mehr fühle ich ,ja sie ist mir ans Herz gewachsen. Als immerdrauf Objektiv ist das Tamron AF 14mm/2.8 in Verwendung. Am häufigsten ist aber die Nikon D80 im Einsatz und die Panasonic LC1, mit 5MillPix , hat aber das beste Zoomobjektiv für mich und dabei enorm lichtstark (28mm-90mm/2.0-2.4 Leica) ,dazu noch klein, wertig verarbeitet. Bei Dämmerung und bummeln am Abend immer dabei. Bis 200 ISO brauchbar, genügt aber völlig!

Die 40D aber reizt mich sehr,nicht wegen der Pix,sondern das Live View available und der LCD Bildschirm. Das leise Auslösergeräusch der 10D hat die 40D nicht und ich steh aber drauf, analog besitze ich noch immer eine M6 von Leica und da tut man sich schwer mit dem besonderen feinen "Klick"
Keine der genannten Kameras haben nicht nur Stärken, sondern auch Ihre Schwächen und das ändert sich sowieso nicht.
Einige wenige Profis kenne ich persönlich ,ich treffe sie immer wieder im Fachgeschäft, jeder hat seinen Aufgabebereich um zu Überleben ,mit Ihnen zu sprechen ist jedoch ein Genuss für mich, auch die Bilder sind's,die sie täglich brauchen und bin sehr erstaunt darüber, wie lange sie eine Kamera haben und nicht wechseln. Wenn zuviel Geld reinkommt dann schon, nicht bei den verantwortlichen Familienvätern. Mir ist nur aufgefallen, dass Sie mehr die Objektive schätzen und nicht die neuesten Gehäuse.

Eine 40D würde ich aber sofort kaufen, nur diese DSLR Kamera liegt mehr herum. Es liegt aber auch an Nikon, denn da schraube ich alte Nikkore drauf und das macht mir einfach noch mehr Freude...
Nicht persönlich nehmen, aber ich stelle fest, dass viele hier im Forum das "Neueste" überschätzen und dabei das Bild vergessen...


LG Josef

josef weidegger
20.12.2007, 03:22
Guten Abend aus Wien,

einige Fotofreunde (Club) von mir haben die D40 und sind zufrieden. Auch ich liebäugle den Wechsel doch ich hänge an der " alten 10D " Hat aber erst ca.4500-5000 Auslösungen drauf, schaut noch immer wie neu aus und je länger ich sie hab , desto mehr fühle ich ,ja sie ist mir ans Herz gewachsen. Als immerdrauf Objektiv ist das Tamron AF 14mm/2.8 in Verwendung. Am häufigsten ist aber die Nikon D80 im Einsatz und die Panasonic LC1, mit 5MillPix , hat aber das beste Zoomobjektiv für mich und dabei enorm lichtstark (28mm-90mm/2.0-2.4 Leica) ,dazu noch klein, wertig verarbeitet. Bei Dämmerung und bummeln am Abend immer dabei. Bis 200 ISO brauchbar, genügt aber völlig!

Die 40D aber reizt mich sehr,nicht wegen der Pix,sondern das Live View available und der LCD Bildschirm. Das leise Auslösergeräusch der 10D hat die 40D nicht und ich steh aber drauf, analog besitze ich noch immer eine M6 von Leica und da tut man sich schwer mit dem besonderen feinen "Klick"
Keine der genannten Kameras haben nicht nur Stärken, sondern auch Ihre Schwächen und das ändert sich sowieso nicht.
Einige wenige Profis kenne ich persönlich ,ich treffe sie immer wieder im Fachgeschäft, jeder hat seinen Aufgabebereich um zu Überleben ,mit Ihnen zu sprechen ist jedoch ein Genuss für mich, auch die Bilder sind's,die sie täglich brauchen und bin sehr erstaunt darüber, wie lange sie eine Kamera haben und nicht wechseln. Wenn zuviel Geld reinkommt dann schon, nicht bei den verantwortlichen Familienvätern. Mir ist nur aufgefallen, dass Sie mehr die Objektive schätzen und nicht die neuesten Gehäuse.

Eine 40D würde ich aber sofort kaufen, nur diese DSLR Kamera liegt mehr herum. Es liegt aber auch an Nikon, denn da schraube ich alte Nikkore drauf und das macht mir einfach noch mehr Freude...
Nicht persönlich nehmen, aber ich stelle fest, dass viele hier im Forum das "Neueste" überschätzen und dabei das Bild vergessen...


LG Josef[/quote]

kBasti
20.12.2007, 09:22
okok wir wissen bescheid :D

Accolon
20.12.2007, 09:53
okok wir wissen bescheid :D


Der Joseph is aber ein fleissiger Poster..... :D:D:D:D:D

Ach ja noch zum Thema - Meine 40D geht tatsächlich noch immer fehlerfrei :eek::eek::eek:


Wünsch euch allen einen guten Tag.
Markus

Waterloo
20.12.2007, 15:00
Ach ja noch zum Thema - Meine 40D geht tatsächlich noch immer fehlerfrei :eek::eek::eek:


Dann hast Du noch nicht genug getestet ... :D

highviper
20.12.2007, 19:54
Also ich habe auch erhebliche Probleme nach dem Umstieg von der 400D auf die 40D gehabt.
Die Bilder wurden alle nicht so,wie ich es erwartet hatte.
Jetzt na ca.500 Bildern kann ich aber sagen,das es wohl an mir selber gelegen hat.
Irgendwie hat´s mit meinen Einstellungen,die ich von der 400er übernommen hatte nicht geklappt.
Ich war anfangs echt entäuscht und war fast so weit,wieder auf die 400er zurück zu kehren.

Waterloo
20.12.2007, 20:07
...
Irgendwie hat´s mit meinen Einstellungen,die ich von der 400er übernommen hatte nicht geklappt.
Ich war anfangs echt entäuscht und war fast so weit,wieder auf die 400er zurück zu kehren.

Welche Einstellungen waren das denn?
Hatten diese Einstellungen etwas mit Fokusproblemen zu tun?

highviper
20.12.2007, 20:30
Ja,sicher und das hat mich natürlich am meisten verunsichert,zumal ich ja die Beiträge darüber bereits gelesen hatte.
Aber nachdem ich jetzt andere Messmethoden auswähle ist alles i.o.
Ich gehe davon aus,das bei der 400er einfach die Cam mehr für Anfänger abgestimmt ist als die 40er.

Falke150
20.12.2007, 20:41
Hallo zusammen

Möchte ja niemand hier im Forum zu NAHE treten aber anscheinend verstehen hier einige nicht den Sinn eines Forums. Wenn manche Probleme mit ihrer Kamera haben bzw. die Erwartungen nicht erfüllt wurden in Bezug auf das Vorgängermodell dann ist es doch ihr Recht darüber zu schreiben bzw. die Meinung von anderen einzuholen.

Wer das nicht hören bzw. lesen will kann muss es ja nicht. Verstehe hier einfach nicht, dass manche immer über andere herfallen sobald die etwas negatives schreiben nur weil sie selber das gleiche Modell besitzen und meinen es nun verteidigen zu müssen.

Die meisten sind zufrieden, andere wiederum haben Pech und wollen mit Leidensgenossen darüber diskutieren, sehe da nichts falsches.

Das muss einfach mal gesagt werden.

PS: Ausserdem finde ich es Super wenn hier einer von der 10D auf die 40D umgestiegen ist und anschliessend sich über die Umsteiger von der 30D auf die 40D auslässt weil diese sich mehr erwartet haben.
Er kennt die 20/30D wahrscheinlich gar nicht, dann kann er auch die Meinungen der anderen gelten lassen.
Das der Sprung von der 10D auf die 40D sicherlich mehr Neues bringt wie von der 30D auf die 40D ist wohl allen hier klar. :mad:

highviper
20.12.2007, 20:44
Genau,und erst der Sprung von der 400D zur 40D.

grisu400
21.12.2007, 10:54
http://www.1mb.at/pic,1197360727.html
links mit AF, rechts manuell scharfgestellt.

Wen das Jammern auf höchstem Niveau ist....
Blöd reden kann bald jemand. :mad:

Solltest Du den Unterschied zwischen den 2 Bildern nicht erkennen, so nehme ich den blauen Satz zurück, sonst nicht.

Und wo sind die EXIF Daten ?
So sieht man nur 2 Bilder und kann doch rein gar nichts Objektiv ;) dazu sagen ... ausser dass der Linke Fotograf zu viel Durst hatte

freshshots
22.12.2007, 18:25
Mal etwas plumpen Frust hier ablassen...:mad:
Habe heute auch eine 40D bekommen. Angeschaltet... Ausgelöst... ERR99.
Geil, das nenne ich Qualität!

Sven

digidoni
26.12.2007, 02:53
Die Art kannste dir sparen.........................Kommt nicht gut

Aber wo er recht hat (mit der Rechtschreibung), hat er recht;)!

Grüße, Christoph

grisu400
10.01.2008, 12:41
Mal etwas plumpen Frust hier ablassen...:mad:
Habe heute auch eine 40D bekommen. Angeschaltet... Ausgelöst... ERR99.
Geil, das nenne ich Qualität!

Sven

Hast Du die beim Versand bestellt??
Dann würd ich die einfach zurückgeben ...
ansonsten probiert man die doch im Geschäft :confused:

freshshots
10.01.2008, 15:11
Hast Du die beim Versand bestellt??
Dann würd ich die einfach zurückgeben ...
ansonsten probiert man die doch im Geschäft :confused:

Natürlich probiert man die im Geschäft, außer man kauft sie im Versand. ;)
War deutsche Ware... Aber egal, das Ding ist schon länger wieder zurück. Neu bestellt habe ich allerdings nicht. War eh nur als Zweitkamera gedacht.

Gruß Sven.