PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20D nimmt keine CF-Karte mehr an



Alfons W.
14.12.2007, 23:03
Ich habe ein ernstes Problem. Meine 20D weigert sich, eine CF-Karte anzunehmen. Ich habe alle meine fünf durchprobiert, immer das Gleiche: keine CF-Karte. In der 40D funktionieren sie tadellos. Ich habe alles durchprobiert: Akku raus, Minizelle raus, neu formatiert. Nichts. Mit der Lampe reingeleuchtet, nichts auffälliges. Ich will da noch nicht mit Kontaktspray ran. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Eine Idee? Bin verzweifelt.

Karl Günter Wünsch
14.12.2007, 23:22
Sch noch mal genau hin: Sind alle Kontaktpins gerade oder ist einer abgebogen/abgebrochen?
mfg
Karl Günter

Alfons W.
14.12.2007, 23:25
Sch noch mal genau hin: Sind alle Kontaktpins gerade oder ist einer abgebogen/abgebrochen?
mfg
Karl Günter

Die Karten lassen sich ohne Schwierigkeiten reinschieben, kein Widerstand oder Hakeln. Mit der Lupe noch mal reingeschaut: Nichts.

Karl Günter Wünsch
15.12.2007, 00:13
Die Karten lassen sich ohne Schwierigkeiten reinschieben, kein Widerstand oder Hakeln. Mit der Lupe noch mal reingeschaut: Nichts.
Dann würde ich auf eine kalte Löststelle an einem dieser Pins tippen, das ist ein Fall für den Service :-(
mfg
Karl Günter

Alfons W.
15.12.2007, 09:53
Dann würde ich auf eine kalte Löststelle an einem dieser Pins tippen, das ist ein Fall für den Service :-(
mfg
Karl Günter

Ja, sieht so aus. Da ansonsten alles normal funktioniert, vermute ich das auch.

Alfons W.
22.12.2007, 10:32
Meine 20D hat sich geheilt. Nach den Akkuwechselaktionen hatte ich die Kamera in den Schrank gestellt. Eben habe ich die Kamera noch mal in die Hand genommen und stellte dabei fest, dass ich das Fach mit der Knopfzelle noch nicht wieder eingesetzt hatte. Das Teil war also fast eine Woche völlig stromlos. Habe dann noch eine neue Zelle eingesetzt, Akku rein und ohne große Hoffnung nochmals ausprobiert: die Kamera funktioniert wieder, nimmt normal alle Karten an, schreibt und formatiert. Ich bin happy. Keine Ahnung, ob sie jetzt wegen der neuen Zelle wieder funktioniert oder weil die Kamera so lange ohne Strom war. Egal.:) :) :)

HogInc.
23.12.2007, 09:44
Wie dem auch sei, Hauptsache ist doch, das es die 20er wieder tut, und das, ohne wirklich Geld in die Hand genommen haben zu müssen, wenn man mal von der kleinen Knopfzelle absieht.

VG Volker

digidoni
26.12.2007, 01:47
Da warst Du aber schlau und hast weit gedacht. Kompliment!
Weiß man wie lange die bei Canon (und dann noch für teures Geld) dafür gebraucht hätten, das rauszukriegen... - Obwohl es naürlich ein hausgemachtes Problem war.
Jedenfalls freut es einen, wenn man's so einfach lösen kann.
>>> Wie of ist denn so ein Knopfzellenwechsel nötig??
Schöne Weihnachten noch, frohe Grüße!

Christoph