PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit mark 2



eddiewagner
15.12.2007, 18:44
hi leute,
ich habe jetzt mehrer jahre lang ziemlich hardcore-mäßig sportevents mit meiner eos 1 mark 2 der ersten stunde geknipst, auf masse. nun hat die kamera folgende probleme:

1. die jpeg-qualität lasst sich nicht mehr einstellen.
2. manchmal springt sie nicht an, erst nachdem ich den accu rausgenommen habe.

meine frage: sind dies bekannte schwierigkeiten?
was kostet die reparatur?

ein firmware update hat übrigens nichts genützt.
danke für die infos,
eddie wagner

René aus Luxemburg
15.12.2007, 19:03
Ich glaube da gibt es nur 1 Antwort nach "WILLICH" zu CANON

René

eddiewagner
15.12.2007, 19:07
das ist zu befürchten....

ehemaliger Benutzer
15.12.2007, 19:46
...
2. manchmal springt sie nicht an, erst nachdem ich den accu rausgenommen habe.
Zündkerzenwechsel ? ;)

hubert
16.12.2007, 00:03
Würde die FW nochmal raufspielen.
Zuerst eine alte, dann die aktuelle FW

Peter Brust
16.12.2007, 09:26
Da gabs doch noch die Sache mit der kleinen Knopfzelle, die ab und an mal ausgetauscht werden muss. Die befindet sich im Akkufach. Das würde ich auf jeden Fall erst mal versuchen, bevor zum großen Willich-Schlag ausgeholt wird. (nicht, dass die dort im Eifer des Gefechts noch den Submirror reparieren, der gar nicht da ist:D:D)

PeMa
16.12.2007, 10:57
Da gabs doch noch die Sache mit der kleinen Knopfzelle, die ab und an mal ausgetauscht werden muss. Die befindet sich im Akkufach. Das würde ich auf jeden Fall erst mal versuchen, bevor zum großen Willich-Schlag ausgeholt wird. (nicht, dass die dort im Eifer des Gefechts noch den Submirror reparieren, der gar nicht da ist:D:D)

und warum soll die MKII keinen SubMirror haben, lieber Peter?

Gruß
Manfred

eddiewagner
16.12.2007, 12:18
Da gabs doch noch die Sache mit der kleinen Knopfzelle, die ab und an mal ausgetauscht werden muss. )
jau danke, das ist ein guter tipp. werde ich direkt mal checken. danke, eddie

santi
17.12.2007, 13:02
Hi Eddie,
was machen die Dirty Pages? Das waren noch zeiten!!!

Gruss Santi.

frank 1966
13.01.2008, 21:29
ja, das waren noch zeiten, lebt eigentlich das klein pinacle noch, hatte ich damals bei dir gekauft, und du hast es später wieder von mir zurückgekauft. gruß frank

ehemaliger Benutzer
17.01.2008, 19:20
Was ist aus der Konpfzellenmessung und der Kamera inzwischen geworden?

Beide wohlauf oder in der Klinik?

eddiewagner
17.01.2008, 20:17
tja, ich weiss auch nicht so recht. alles funktioniert gut soweit. bis auf daß die kamera ab und zu nicht anspringt. dann muß ich den batterieriegel lösen und wieder anziehen, dann geht sie. das ist es mir nicht wert, großartig geld rauszuhauen. also: arbeit mit risiko ist angesagt.

ehemaliger Benutzer
17.01.2008, 20:51
...das ist es mir nicht wert, großartig geld rauszuhauen...

Das wundert mich. Eine Reparatur kommt auf jeden Fall billiger, als eine Neuanschaffung (1D Mark III), oder selbst einem ersatzweisen Gebrauchtkauf (1D Mark II oder IIn). :eek: :confused: