PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines neuen Mitglieds



knipsus
18.12.2007, 18:53
Wer bin ich?

ich bin der Sven, 31 Jahre alt und komme aus dem westfälischen Ahlen

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?

Ich bin Oldtimer und Motorsportfan. In den letzten Jahren habe ich bei Veranstaltung mit meiner kleinen Digiknipse hunderte von Bildern gemacht und war eigentlich immer recht zufrieden.
Als mal ein Freund mit einer SLR auf der gleichen Veranstaltung Bilder gemacht hat und wir vergleichen haben, war klar - eine ordentliche Kamera muss her.
Vom Weihnachtsgeld (ja, es gibt Firmen die zahlen sowas noch) habe ich mir dann eine 400D mit einem Sigma 18-50 und einem Canon 70-300 angeschafft.

Auf welchem Stand bin ich?

Zur Zeit arbeite ich mich durch das DataBecker Buch zur 400D und versuche die ganzen lustigen Knöpfchen auf der Kamera zu verstehen.

Was erwarte ich vom Forum?

Das rumblättern auf den Seiten ist sehr informativ und hat mir schon einigen Fragen beantwortet.
Leider sind viele der heir gezeigten Bilder gaaaaanz weit weg von dem, was ich im Moment mit der Kamera zu Stande bringe. Für einen Anfänger ist es sehr schwer zu beurteilen, was ein gutes Foto ist und was nicht - oder geht nur mir das so?
Ich hoffe, dass dieses Forum mich bei meiner Entwicklung ein wenig unterstützen kann und ich trotz meiner bescheidenen Fähigkeiten auf vernünftige und konstruktive Antworten hoffen kann (ist ja in vielen Foren heute leider nicht mehr selbsterständlich)

und hier mal eines meiner ersten Bilder:
http://img.fotocommunity.com/photos/11223204.jpg

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß

SVen

Kleinermuck
18.12.2007, 19:12
Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mir als blutigem Anfänger hat das Forum schon sehr weiter geholfen. Ob es um die Auswahl des richtigen Objektives oder die Bildgestaltung ging. Irgendwo in den dunklen Ecken der Topics habe ich bisher immer was gefunden :)