PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener Fischkopp stellt sich vor ;)



voss
19.12.2007, 21:19
Servus und MoinMoin zusammen,

nun bin ich also auch hier gelandet und möchte mich kurz der Community vorstellen.

Ich wuchs in Hamburg auf dem Schoß von Papa in der SW-Dunkelkammer auf, hab mit Ihm abgewedelt, Rotlicht ein und wieder ausgeschaltet, den alten Durst auf und wieder abgebaut, angefangen von einer eigenen Kamera zu träumen.

Irgendwann bekam ich dann eine Agfa "RitschratschKlick", ihr wisst schon .. der grosse Bruder von der Minox mit dem roten Punkt :). Es kam ein Blitz dazu .. und dann ... zu 14 Geburtstag meine erste Spiegelreflex .. eine Praktika. Lange hat sie mich begleitet und liegt heute noch ehrfurchterregend in einem meiner Koffer.

Es folgte dann eine Minolta SLR, noch eine Minolta SLR... viele Fotos und
ja, dann war eine längere Pause. Während dieser Pause hat mich dann das Internet nach Wien verschlagen. Ich lernte diese Stadt lieben und eine Bewohnerin dieser wunderschönen Stadt ebenso.

Irgendwann kamen dann die ersten Digitalkameras zu erschwinglichen Preisen auf den Markt.
Da fing es wieder an, dass alte Fieber erwachte wieder und seit 2002 bin ich jetzt Digital photonenfangend unterwegs.:D Mittlerweile von einer Powershot über die 300D zu einer 400D gelangt.

Und jetzt bin ich also hier ... und freue mich auf viele konstruktive Threads mit Euch.

lg
Vossi

manfred_b9
19.12.2007, 21:22
Hallo Vossi,

ha Erster ;-) (die Wiener sind halt schneller :p)

Willkommen im Forum! Du wirst hier sicher viel Spaß haben.

LG
Manfred

regurge
19.12.2007, 21:44
Wien ist ne interessante Stadt, bin am Wochenende auch wieder da :)
viel Spaß noch im Forum

Reiner Worm
19.12.2007, 21:58
Herzlich willkommen - die Anfänge der fotografischen Karriere kommen mir irgendwie bekannt vor. :)

Dat Ei
19.12.2007, 22:33
Servus Vossi,

vielleicht erinnerst Du Dich ja sogar noch an unser Treffen in Wien?


Dat Ei

voss
19.12.2007, 23:52
Jöha ...

@Alle: na mercie zunächst einmal für Eure Begrüssung :)

@Reiner .. jaja .. die Tage auf Papas Schoß in der Dunkelkammer. Ich werd sie irgendwie nie vergessen. Dafür bin ich meinem Papa ewig dankbar! Schön das es noch andere gibt die das vielleicht ähnlich erlebt haben.

@Dat Ei .. ja logisch .. ich versuch gerade den Namen einem Gesicht zuzuordnen ... *grübel* ich muss wohl doch mal die Fotos wieder herauskramen .. (irgendwo auf einer CD hab ..) schön wars damals .. :)

lg
Vossi

Marcus Kaspar
20.12.2007, 11:59
Hi Vossi,

dich gibts auch noch ;-)

und solltest du beim Ei Probleme mit der Gesichts-Zuordnung haben, ich kann dir ja eins vom damaligen Usertreffen mailen.

lg Marcus

blondl
21.12.2007, 14:06
Und ich helf dann aus mit Bildern vom "Maxx"...

voss
23.12.2007, 01:05
Jo mei .... ah Wahnsin ... soviele alte Bekannte da ;)

Da hüpft doch das Herzal gleich an Stückal heacher ;) *grins*

Maxx und Blondl .. sowas .. von Blondl hab ich grad neulich mit meiner Frau gesprochen, die Welt ist ein Dorf sag ich da nur mal ;)

Wie gehts Euch Robert, was macht Deine liebe Gattin ? Alles im Lot ?

Und Maxx .. immer noch in Schwarz unterwegs ?? ;)

blondl
17.01.2008, 08:53
Hei Jörg!


Wie gehts Euch Robert, was macht Deine liebe Gattin ? Alles im Lot ?


klar gehts uns gut, inzwischen wieder. Sorry für die lange Zeit bis zur Antwort, uns hat der Noro zweimal überfallen und wir war out-of-order deswegen, dann ein wenig nacharbeiten im Büro, aber so langsam legt sich das alles wieder.

Vito
17.01.2008, 09:24
nun dann:

Willkommen auch von mir.

Stefan