PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40D: Live View defekt oder kleiner Black out?



tahai
19.12.2007, 23:20
Hab' heute meine 40D bekommen und teste gerade deren Funktionen durch. So weit so gut.
Bin jetzt aber am LiveView Modus hängen geblieben, weil ich ihn "nicht um's Verrecken" zum Laufen bekomme. Hoffe aber mal, daß dies nur an mir liegt. ;)
Habe auch schon via Suchfunktion alle möglichen Threads zum Liveview gelesen, doch nachwievor keine Lösung für mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von den erfahreneren 40D-Usern hier kurz weiterhelfen:
1. Kamera steht auf Av Modus (habe aber auch schon alle anderen Modi durchprobiert)
2. Nun stelle ich im Menü die Livebild Funktionseinstellung auf "Aktiv" und verlasse das Menu.
3. Jetzt sollte, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, eigentlich bereits das Livebild erscheinen. Tut sich aber nichts. Kann zwar nun "ganz normal" Fotos machen, aber halt ohne Liveview. *grübel*
Ich bitte um kurze Hilfestellung.

Im voraus ein big thanx,
Karsten

JAKOB
19.12.2007, 23:23
drück mal den knopf vom daumenrad ;)


Hab' heute meine 40D bekommen und teste gerade deren Funktionen durch. So weit so gut.
Bin jetzt aber am LiveView Modus hängen geblieben, weil ich ihn "nicht um's Verrecken" zum Laufen bekomme. Hoffe aber mal, daß dies nur an mir liegt. ;)
Habe auch schon via Suchfunktion alle möglichen Threads zum Liveview gelesen, doch nachwievor keine Lösung für mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von den erfahreneren 40D-Usern hier kurz weiterhelfen:
1. Kamera steht auf Av Modus (habe aber auch schon alle anderen Modi durchprobiert)
2. Nun stelle ich im Menü die Livebild Funktionseinstellung auf "Aktiv" und verlasse das Menu.
3. Jetzt sollte, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, eigentlich bereits das Livebild erscheinen. Tut sich aber nichts. Kann zwar nun "ganz normal" Fotos machen, aber halt ohne Liveview. *grübel*
Ich bitte um kurze Hilfestellung.

Im voraus ein big thanx,
Karsten

tahai
19.12.2007, 23:28
Ooops! Peinlich, peinlich!! *imbodenversink*
Trotzdem herzlichen Dank, Jakob! Wir tun so, als wäre nix gewesen. ;-)
But seriously, ist IMO etwas missverständlich in der Anleitung beschrieben.

Nochmals, thanx!
Karsten

ewm
19.12.2007, 23:51
Wir tun so, als wäre nix gewesen. ;-)



Nix da, das kostet ne Runde e-beer für alle. Per PN :D

ehemaliger Benutzer
20.12.2007, 00:01
drück mal den knopf vom daumenrad ;)

zur Ergänzung : Seite 108 Punkt 4 ;)

Moma
20.12.2007, 00:04
@tahai: Ich hatte das gleiche Problem, hab dann durch Zufall auf "Set" gedrückt und siehe da...!;)

tahai
20.12.2007, 00:26
Ja, ja ich weiß! Asche auf mein Haupt! ;-)

@ewm: Soviele Biere, wie ich da ausgeben müsste, hätte ich nicht mal als e-beers parat! :-)

@PeterBa: Ja, ja, streu' noch kräftig Salz in meine klaffende Wunde!;)
Hast aber recht: Wenn ich den Passus in der Anleitung jetzt noch einmal durchlese, ist es eigentlich recht verständlich.

@Moma: Danke für die "Trostspendung"!

BTW: Mein erster Eindruck als alter "10D'ler" von der 40D ist durchweg positiv. Ist - speziell was die Performance betrifft - eine völlig andere Welt.
Die Bildqualität erscheint mir in einem ersten Vergleich ebenfalls deutlich verbessert (fote nahezu ausschließlich in RAW).
Bin schon gespannt, was ich in den nächsten Tagen noch so alles entdecken werde... Die Feiertage sind quasi gerettet! :D

Karsten

Moma
20.12.2007, 00:51
Na dann, viel Spaß!:)