PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 2,8/300 frisch von der Müllkippe.....



Benutzer
21.12.2007, 22:11
sollte man meinen wenn man die Bilder sieht, was muss man machen damit so eine schöne Optik so vergammelt........


http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269250

raffel
21.12.2007, 22:17
Tja, shit daß man im Nachbarforum nicht direkt in die Verkaufsthreads schreiben kann :rolleyes:

Benutzer
21.12.2007, 22:20
Tja, shit daß man im Nachbarforum nicht direkt in die Verkaufsthreads schreiben kann :rolleyes:

Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.

oering1
21.12.2007, 22:21
They're coming to take me away, HA HA.

Aber warscheinlich machts noch gute Bilder...

Der Preis ist vielleicht ETWAS zu hoch angesetzt :rolleyes:


http://cgi.ebay.de/Supertele-Canon-EF-300mm-1-2-8-L-USM-Domke-Tasche_W0QQitemZ220172743897QQcategoryZ4687QQcmdZV iewItem

ehemaliger Benutzer
21.12.2007, 22:24
Tja, shit daß man im Nachbarforum nicht direkt in die Verkaufsthreads schreiben kann :rolleyes:
Der war gut, volle Punktzahl von mir! :D

oering1
21.12.2007, 22:24
Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.

Ruuuhig Brauner....

You get what you pay for, oder?

ehemaliger Benutzer
21.12.2007, 22:26
Ruuuhig Brauner...
...war das jetzt politisch gemeint? :rolleyes:

raffel
21.12.2007, 22:28
Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.

Getroffene Hunde und so....
Der Satz beschert dir wohl eher ein Eigentor. Dabei war das noch nicht mal richtig bös gemeint.

Theo76
21.12.2007, 22:30
Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. :rolleyes::D

Benutzer
21.12.2007, 22:31
They're coming to take me away, HA HA.

Aber warscheinlich machts noch gute Bilder...

Der Preis ist vielleicht ETWAS zu hoch angesetzt :rolleyes:


http://cgi.ebay.de/Supertele-Canon-EF-300mm-1-2-8-L-USM-Domke-Tasche_W0QQitemZ220172743897QQcategoryZ4687QQcmdZV iewItem

Den Ebay preis finde ich doch OK.

zAPPiENCe
21.12.2007, 22:49
Naja, wenn ich die Bilder so sehe, ist das erste woran ich dabei denken muss: Agenturfotograf. Ich habe bisher keine Gattung Fotograf gesehen, die ihre Ausrüstung dermaßen achtlos behandeln wie diese. An zweiter Stelle kommt dann aber auch direkt der normale Pressefotograf.
Bei strömendem Regen das 300/400er über der Schulter hängen und schön an beiden Enden offen. Das ist dann noch die harmlose Variante. Bei gebrauchten Objektiven aus dieser Richtung sollte man wohl nicht nur äußerlich die Macken genauer betrachten, sondern auch drinnen auf Korrosion achten.

Natürlich sind es Arbeitsgeräte, aber andere Berufsgruppen richten ihr Arbeitsgerät nicht so bewusst zu Grunde.

Die Frage ist nun ob das die Regel oder die Ausnahme ist. Ich selbst habe es mittlerweile zu oft erlebt, um es noch für eine Ausnahme halten zu können.

pixeluser.de
22.12.2007, 10:21
Hallo Volker,

Du kennst doch den Zustand des Objektives ;-)


Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.

http://www.dforum.net/showpost.php?p=650123&postcount=7


Ich habe die Bilder von diesem Objektiv welches mal mir gehörte letztes Jahr im Forum schon mal gezeigt ;-)

http://www.dforum.net/showthread.php?t=479631

Das war der Verkaufsthread.

Ein bischen zur Geschichte kann ich auch noch Beitragen, ich habe es damals für einen symbolischen Preis von einem befreundeten Kollegen bekommen und es anschließend für ca 800€ instandsetzten lassen. Das Objektiv wurde nur im Sport eingesetzt und ist sicherlich mehrfach um die Welt gegangen und hat alle großen Tennisplätze gesehen.
Und einen Autounfall überstanden. Mit den optischen Leistungen war ich eigentlich immer sehr zufrieden und mittlerweile bereue ich es sogar es damals verkauft zu haben. Aber wie man so schön sagt ich war Jung und brauchte das Geld ;-)

Gruß Philipp

Jan
22.12.2007, 10:29
Meins sieht bis auf ein noch weißes Bedienfeld, eine intakte SB und neue Gummierungen nicht anders aus... ;)

FJK
22.12.2007, 10:37
Es geht hier nur darum mal solch einen zustand zu zeigen den ich und bestimmt noch viele andere nicht gesehen haben, kannst dir dein dummes Gelaber also sparen.


Ich finde es toll, wie sich mancher geniale Eigentore schießt:D:o

LG

FJK

Piertuch
22.12.2007, 11:09
Tja, es gibt noch Fotografen für die das Bild und nicht die Ausrüstung das wichtigste ist. :p

Kennt noch jemand die Nikon-Werbung mit dem Bild einer abartig abgenutzter Nikon F2 mit dem Text:
"5x Vietnam, 3x Nord Irland, 2x Afganistan, 2x Nikaragua etc. .... 1x in Reparatur?

Gruß
peter

Benutzer
22.12.2007, 12:59
Hallo Volker,

Du kennst doch den Zustand des Objektives ;-)



http://www.dforum.net/showpost.php?p=650123&postcount=7


Ich habe die Bilder von diesem Objektiv welches mal mir gehörte letztes Jahr im Forum schon mal gezeigt ;-)

http://www.dforum.net/showthread.php?t=479631

Das war der Verkaufsthread.

Ein bischen zur Geschichte kann ich auch noch Beitragen, ich habe es damals für einen symbolischen Preis von einem befreundeten Kollegen bekommen und es anschließend für ca 800€ instandsetzten lassen. Das Objektiv wurde nur im Sport eingesetzt und ist sicherlich mehrfach um die Welt gegangen und hat alle großen Tennisplätze gesehen.
Und einen Autounfall überstanden. Mit den optischen Leistungen war ich eigentlich immer sehr zufrieden und mittlerweile bereue ich es sogar es damals verkauft zu haben. Aber wie man so schön sagt ich war Jung und brauchte das Geld ;-)

Gruß Philipp

Wie die Zeit vergeht, war mir schon nicht mehr in der Erinnerung.

Benutzer
22.12.2007, 13:00
Ich finde es toll, wie sich mancher geniale Eigentore schießt:D:o

LG

FJK

http://home.versanet.de/~divolkm/stupid1.gif

ehemaliger Benutzer
22.12.2007, 18:02
Hey Dirk!
Hast Du irgendwas eingenommen? So ausfallend muss man doch nicht heir auftreten :-(

Benutzer
22.12.2007, 18:31
Hey Dirk!
Hast Du irgendwas eingenommen? So ausfallend muss man doch nicht heir auftreten :-(

Ich frage mich ob nicht ein paar andere was eingenommen haben, zuviel Zimt in den Weihnachtsplätzchen soll schädlich sein.

JL
22.12.2007, 19:16
Dirk, lies mal Deine letzten 50 Beiträge und urteile dann selbst ...

Benutzer
22.12.2007, 19:27
Dirk, lies mal Deine letzten 50 Beiträge und urteile dann selbst ...

No Problem.

Det
22.12.2007, 22:43
Tja, es gibt noch Fotografen für die das Bild und nicht die Ausrüstung das wichtigste ist. :p

Kennt noch jemand die Nikon-Werbung mit dem Bild einer abartig abgenutzter Nikon F2 mit dem Text:
"5x Vietnam, 3x Nord Irland, 2x Afganistan, 2x Nikaragua etc. .... 1x in Reparatur?

Gruß
peter

Ja :D. Das war die Knipse vom Stern-Fotografen Harald Schmitt. Der fotografiert heute noch mit Nikon und war auch auf der Roadshow in Köln im Programm.

Gruß
Det

FJK
26.12.2007, 20:52
http://home.versanet.de/~divolkm/stupid1.gif

Hallo Dirk.

Ich hoffe Du hattest ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Allerding finde ich Dein Selbstportrait nicht ganz gelungen:D. Gib doch mal die Daten durch, welche Cam, Objektiv, Belichtungszeit u.s.w.:D. In diesem Sinne noch eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

FJK

PeterD
27.12.2007, 23:30
Ein bischen zur Geschichte kann ich auch noch Beitragen, ich habe es damals für einen symbolischen Preis von einem befreundeten Kollegen bekommen und es anschließend für ca 800€ instandsetzten lassen.
Ich ordne den "symbolischen Preis" mal so in der Höhe eines Abendessens ein. :D

Umso mehr erscheint der veranschlagte Preis doch etwas zu überzogen. :p

Leonore Peppin Quenton
28.12.2007, 16:48
Kann nur von einem Agenturfotograf sein. Es gibt keinen härteren Einsatz!!!

Chickenhead
30.12.2007, 10:42
Ich kenne den Verkäufer. Habe mal ein 100-400 von ihm gekauft. Es ist definitv kein Agentur oder Presefotograf, sondern nur ein Hobbyknipser der zuviel Geld hat.

pewter
30.12.2007, 11:48
mehr als das erste und letzte posting gelesen?
;-)

Chickenhead
30.12.2007, 11:58
mehr als das erste und letzte posting gelesen?
;-)
Wenn du mich meinst, dann ja

Südwind
30.12.2007, 14:24
Wenn man das Objektiv so sieht, könnte man meinen der war damit im Krieg und nicht nur in einem! :eek:
Gibts eine Schachtel Einmalhandschuhe gratis dazu wenn man sowas kauft?

pfema
30.12.2007, 23:13
Jungs, das sind keine Blessuren, das ist PATINA :D

ehemaliger Benutzer
31.12.2007, 20:37
Boa wie kann man denn mit seiner Ausrüstung so umgehen, immerhin haben die Dinger ja einen (hohen) Wiederverkaufspreis, da passe ich doch mal etwas auf!

pixeluser.de
01.01.2008, 09:26
Wenn es der gleiche ist der es damals von Mir gekauft hat, dann hat er damit zumindest Eishockey fotografiert.

Und der Erstbesitzer und ich (Zweitbesitzer) habe mit dem Objektiv viel Sport fotografiert.
In einem meiner Post in diesem Thread gibt es einen Link zum meinem Verkaufsthread vor einem Jahr. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das einige User hier nicht alle Posts lesen.

Gruß Philipp
Und ein frohes 2008

bernd krueger
01.01.2008, 11:27
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das einige User hier nicht alle Posts lesen.
Wie konnte man dieses wunderbare Posting übersehen? Ich habe im DSLR-Forum darauf Bezug genommen mit dem Resultat, dass der Verkäufer den Verkaufsthread gelöscht hat und mir eine aggressive PN schickte: Vergleichbare Objektive würden 2000 Euro kosten, die Abbildungsleistung sei top, außerdem sei ein Koffer dabei.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass die 100 Euro Aufpreis schon durch den Lageraufwand gerechtfertigt sind. Ich zweifle nicht daran, dass der Viertbesitzer das Objektiv für 2000 Euro anbieten wird - ist ja auch ein extrem seltenes Ding ;)