PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivwahl Fotojournalismus



ehemaliger Benutzer
22.12.2007, 11:10
Hallo zusammen,
da sich meine Interessen immer mehr richtung Fotojournalismus verschieben, will ich jetzt auch meinen digi Objektivdschungel erweitern.
Hauptsächlich mache ich Sport, Portraits und Reportage(keine Zeitungs "guck mal die Baustelle"-Reportagen ;P ).
Drei Objektive stehen zur auswahl die ich mit der Zeit alle kaufen möchte um perfekt abgedeckt zu sein.
Das sind : Canon 17-40 f4 L, 24-70 f2.8 L und 70-200 2.8 L.
Fotografieren tu ich mit einer 1ser.
Sind hier gestandene Fotojournalisten die mir mit ihren erfahrungen helfen können? Oder sonst irgendwelche Tips?
Kaufen kann ich erstmal nur eins der drei, bin Schüler in der 13 und mein Nebenjob gibt nicht soviel her.

Gruß,
Lennart.

Daniel
22.12.2007, 11:21
Ich persönlich würde zum 24-70 raten (Sport jetzt mal außen vor). Mit der 2.8er Blende bist Du auch bei schlechtem Licht (und die Aufträge richten sich in dem Job ja nicht nach dem Wetter) gut versorgt. Für Sport wird das 24-70 dann wieder nicht telig genug sein, da wird Dir jeder zum 70-200 raten - dann aber wohl auch mit IS und der kostet einiges an Aufpreis.

Ein Universal-Objektiv für Sport, Portraits und Reportage gibt es ohnehin meiner Meinung nach nicht.. vielleicht das 28-300? Nie getestet und es ist eh deutlich teurer, als die von Dir geschriebenen Optiken..

RainerS
22.12.2007, 11:57
Was für Dich am brauchbarsten wäre, ist nun mal eine Frage des Schwerpunkts - und der schon vorhandenen Objektive. Über diesen Bestand gibt es aber keine Angaben.