PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot G9 + Blitz fernsteuern



tobio
24.12.2007, 16:43
Hallo,

ich überlege die Anschaffung der G9, da sie mir noch der qualitativ beste Ersatz in Canons Kompaktbereich für eine DSLR erscheint.
Besonders interessant finde ich die Funktion meinen 430EX evtl. fernsteuern zu können?
Ist dem wirklich so?
Die Canon Beschreibungen im Netz sind ja nicht gerade üppig und wirkliche Auskunft finde ich dort nicht darüber.
gibt es evtl. User, die an der G9 diese Funktion schon mal getestet haben und berichten können?

tobio

tompa
24.12.2007, 20:45
Ja, das funktioniert wunderbar. Der ST-E2 passt sehr gut auf die G9 und meinen 550er und der 420 lassen sich wie von den DSLRs gewohnt fernsteuern.

Andreas Maurer
24.12.2007, 23:06
Ich habe das Teil jetzt ein paar Fotos lang. Mit dem eingebauten Blitz ist es nur gruselig.
Aber mein 550 macht sich sehr gut oben auf. Sieht zwar komisch aus und jeder fragt sich was da am Blitz hängt, aber die Fotos sprechen für sich.
Morgen probiere ich mal den ST-E2 aus.

ceving
25.12.2007, 11:52
Besonders interessant finde ich die Funktion meinen 430EX evtl. fernsteuern zu können?


Der Einsatz von Lee-Filtern macht Ärger:

http://dforum.net/showthread.php?t=515216

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was eigentlich das Problem ist. Auf jeden Fall scheint die G9 nicht wirklich das gleiche zu können wie die DSLRs.

cu Sascha

tobio
25.12.2007, 16:51
Ich hatte irgendwie das so verstanden, dass die G9 direkt und ohne ST-E2 einen EX-Blitz fernsteuern kann und hatte nur gedacht - wow, endlich mal!
Schade, dass wäre doch mal eine Funktion gewesen!
Naja, aber wenn das wenigstens auf dem Blitzschuh funktioniert ist das ja auch schon mal ein Vorteil gegenüber den üblichen Knipsen.

ceving
26.12.2007, 12:11
Ich hatte irgendwie das so verstanden, dass die G9 direkt und ohne ST-E2 einen EX-Blitz fernsteuern kann und hatte nur gedacht

Sowas kann nur Nikon oder Olympus oder alle anderen...

cu Sascha

Sebastian W.
02.01.2008, 00:00
oder Minolta oder Sony oder... Von irgendwas muss Canon ja leben ;)

Ist mit der G9 auch Ratio-Steuerung möglich?

tobio
02.01.2008, 16:22
Bei mir ist es nun die 860is geworden.
Die G9 ist natürlich etwas ganz anderes.
Das Aus war für sie eindeutig die nur 35mm Brennweite.
Dann bräuchte man wieder einen Konverter und am Ende ist die Tasche unwesentlich kleiner gepackt, als mit der EOS ;)

gigi
11.01.2008, 18:37
oder Minolta oder Sony oder... Von irgendwas muss Canon ja leben ;)

Ist mit der G9 auch Ratio-Steuerung möglich?



JA!

/Gigi