PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist in Willich der Reparatur-Ober-Mufti?



catweazl
25.12.2007, 02:25
Weiß jemand, wer für CPS-Mitglieder im Reparatur-Bereich der Chefe ist. Hintergrund meiner Frage: ich will mit einem Entscheidungsträger sprechen, da ich mit meiner Mark III eine ziemliche Odysee durchmache: zunächst habe ich 2 mal ERR99 und als die Cam dann endlich vom letzten Reparaturtermin zurückkommt, ist nicht ein Bild mehr scharf.

Also bin ich Ende November persönlich nach Willich, da ich eh mein 400er zum justieren bringen mußte ( so'n Teil verschicke ich lieber nicht per Post!), und hab dabei um Prüfung der MArk III gebeten. Da die eh den AF Fix machen wollten, haben die die KAmera gleich dabehalten. Da mir die Sache eh nicht eilte, da ich im Dezember 2 Wochen Urlaub machen wollte, hab ich auch keinen Druck gemacht, sondern denen nur gesagt, daß mir die Rücksendung Anfang Januar ausreicht.

Heute komme ich aus dem Urlaub zurück und da trifft mich doch voll der Schlag: Liegt ein Kostenvoranschlag im Briefkasten über knappe 800 €: das Auflagenmaß ist stark verzogen. Beschädigungsgrund: Stoss/Fall.

Nun bin ich mir 100% sicher, daß mir die Kamera nie runtergefallen ist ( hatte nur einen Job, den Rest der letzten 4 Monate war sie ja nur in Reparatur bzw. lag wg. AF-Problemen nutzlos rum!!).

Ich möchte die ganze Angelenheit am liebsten gleich mit dem Chef dort besprechen, denn ich habe wirklich keine Lust, mich mit irgend so nem Hotmail-Menschen rumzustreiten, der keine Entscheidungen treffen kann ( und will). Leider habe ich bisher bei solchen Geschichten mit Herrn Herrmanns nicht so gute Erfahrungen gemacht, da er einen einfach an den Reparatur-Dienst verweist. Nur dort trifft auch keiner Entscheidungen.

Also an wem sollte ich mich in Willich am besten wenden?

Gruß
Stefan

Nightshot
25.12.2007, 13:13
Das ist natürlich ein hartes Stück. Der Teil, der bei der 1er das Auflagemaß definiert ist gebaut wie ein Panzer. Um das zu beschädigen musst ein großes Objektiv ansetzen und die Kamera weit auf das Objektiv fallen lassen. Das kann nicht so aus versehen passieren, das hättest bemerkt, denn das Objektiv wäre nur noch Schrott.

Ich kann dir nur wirklich raten beharrlich zu bleiben, es riecht danach, dass einer beim Mirrorfix Mist gebaut hat und den neuen Spiegelkasten auf dich abwälzen will, denn das Auflagemaß lässt sich auch billiger richten.

catweazl
25.12.2007, 15:33
Ja sowas in der Richtung hab ich auch schon gedacht. Aber an wenn sollte man sich da richten?

By the way: was würde Deiner Ansicht nach eine Reparatur normalerweise kosten?

Gruß
Stefan

Peter-Michael Schwarz
25.12.2007, 15:48
Du hast eine PN!

Nightshot
25.12.2007, 17:56
By the way: was würde Deiner Ansicht nach eine Reparatur normalerweise kosten?Also ein neuer Spiegelkasten kommt auf 420 Euro netto und mit Einbau und Mwst kommt man da schon an die 800 Euro hin. Nur ist der Spiegelkasten (wie der Rest vom tragenden Gehäuse) aus gegossenem Metall. Das verbiegt sich nicht. Wenn, dann bricht so etwas und das kann ich einfach nicht glauben. Es kann sich höchstens das Bajonett vorne verbiegen und dann setzt man halt ein neues ein und gut ist. Kostet ein Appel und ein Ei.

Ich kann dir aber keinen Kostenvoranschag für eine Kamera machen, die ich nie gesehen habe und wenn sie nie gefallen ist wohl sicher auch die falsche Diagnose auf dem Zettel stehen hat.

Schnüssel
19.01.2008, 15:52
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrung.
30 D in Verbindung mit dem 24-105 L IS hat kreisrunde flecken im Bild, das ganze ab nach Willich und dann zurückbekommen mit der Aussage alles justiert und OK.
Habe dann alles getestet mit dem Ergebnis Flecken noch immer vorhanden Optik allerdings jetzt scharf, wieder alles nach Willich. Wieder alles zurückbekommen mit dem Ergebnis, Flecken noch immer vorhanden und jetzt funktioniert der AV nicht mehr korrekt. Bei Bäumen im Hintergrund rappelt das Oketvif wie ein Maschinegewehr hin und her und findet keinen Fokuspunkt.
Also wieder alles nach Willich, kam zurück mit dem Vermerk zum letzten male kostenlos gereinigt. Also wieder getestet und was soll man sagen, wieder mir den gleichen Flecken zurückgekommen und die Kamera macht nun flaue und matschige Bilder allerdings Funktioniert der AV jetzt wieder.
Wollte mich mit einer Person in Willich unterhalten die dort etwas zu melden hat und mich bei meinen Problemen Unterstützt, es wurde mir der Name Enders mitgeteilt. Nach etlichen Telefonaten mit der Dame am Empfang (nach zwei Wochen der Verarsche wie, ist nicht im Hause, ist auf einer Besprechung ist wieder nicht im Hause und,und) kam ein lapidares Gespräch mit Herrn Enders zu Stande. Was allerdings überhaupt nichts Brachte, denn die Kamera kam wieder in dem scheiß Zustand zurück.
Jetzt wurde alles zum vierten Mal nach Willich gesendet (habe wieder mehrmals um den Rückruf gebeten, bis zum heutigen tage ohne Erfolg.) mit dem Ergebnis ich soll nun um die 100 Euro bezahlen. Da angeblich immer Dreck auf dem Sensor / Filter sitzt.

Das Objektiv wurde zwischen den letzten drei Versandterminen nicht mehr von der Kamera abgenommen. Und nur ganz wenige Fotos gemacht. Wo kommt der Dreck her der dann auch noch immer an der gleichen Stelle im Bild auftritt.

Für mich ist das die Verarschung hoch drei.

Ich sammele zurzeit von denjenigen Daten die sich an einer Sammelbeschwerde beteiligen wollen, die ich dann an Canon Deutschland senden möchte.
Wer also mitmachen möchte sendet mir eine Nachricht.


Grüße

Nightshot
19.01.2008, 21:58
Du schreibst die 30D in Verbindung mit dem 24-105 gibt Flecken. Und bei anderen Objektiven nicht??? Der Dreck kann ja auch zwischen Sensor und Filterglas sitzen, da können sie bis zur Bewustlosigkeit reinigen. Ein Beispielfoto wäre hier schon hilfreich.

Schnüssel
20.01.2008, 16:51
Du schreibst die 30D in Verbindung mit dem 24-105 gibt Flecken. Und bei anderen Objektiven nicht??? Der Dreck kann ja auch zwischen Sensor und Filterglas sitzen, da können sie bis zur Bewustlosigkeit reinigen. Ein Beispielfoto wäre hier schon hilfreich.


Das meinte auch ein Techniker aus dem CPS Bereich, aber von demjenigen werde ich leider nicht betreut. Der oder diejenige Person die meine Kamera / Optik bearbeitet, sagt immer nach der Reinigung alles OK bzw. ab jetzt soll ich bezahlen für die Reinigung. Aber nichts ist OK, habe ich ja schon alles erwähnt. Deshalb nehme ich auch die Optik nicht von dem Gehäuse, wenn ich ein anders Objektiv nehmen würde hieß es direkt, ich hätte wieder Schmutz bei dem Wechsel mit eingebracht.

Ich erwarte einfach, dass meine Kamera mit der Optik ein paar Bilder hinbekommt auf der keine Flecken zu sehen sind bzw. die Optik scharfe und knackige Bilder hinbekommt.

Benno Steuernagel-Gniffke
20.01.2008, 17:07
Uwe, wo ist das Problem, einfach mal ein Beispielfoto zu zeigen, wie Nightshot das vorgeschlagen hat? Es besteht ja immerhin die Chance, dass er oder auch jemand anderes die richtige Idee hat, was nicht stimmt und wie es abzustellen wäre.
Wenn Du schon Probleme mit Willich hast, dann würde ich das doch auf alle Fälle probieren. Doch hier nur Deinen - vielleicht berechtigten - Frust rauszupusten, das wird Dir nicht helfen.

Gruß,

Benno

Schnüssel
20.01.2008, 17:41
Uwe, wo ist das Problem, einfach mal ein Beispielfoto zu zeigen, wie Nightshot das vorgeschlagen hat? Es besteht ja immerhin die Chance, dass er oder auch jemand anderes die richtige Idee hat, was nicht stimmt und wie es abzustellen wäre.
Wenn Du schon Probleme mit Willich hast, dann würde ich das doch auf alle Fälle probieren. Doch hier nur Deinen - vielleicht berechtigten - Frust rauszupusten, das wird Dir nicht helfen.

Gruß,

Benno


Hallo Benno,
ich kann so denke ich als Free-Member keine Anhänge verwalten.

Oder????

Gruß Uwe

Benno Steuernagel-Gniffke
20.01.2008, 17:51
Hallo Uwe,

das geht problemslos indem Du das Bild bei einem Free-Hoster hochlädst, und dann den dort angezeigten Link hier einstellst.

Am bekanntestens ist http://imageshack.us/ , allerdings in letzter Zeit etwas langsam.
http://www.pic-upload.de/ ist schneller, allerdings nerven ein wenig die Werbe-Pop-ups. Es gibt noch zig andere ...

Probiere es mal. Ich bin gespannt auf so ein Problembild von Dir - und natürlich, ob ich dann eine Idee habe, woran es liegen könnte.

Gruß,

Benno


Hallo Benno,
ich kann so denke ich als Free-Member keine Anhänge verwalten.

Oder????

Gruß Uwe

PeGe
20.01.2008, 23:34
Hi!

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem EF-L 70-200/2.8 IS USM. Als ich das Teil letztes Jahr gekauft habe fand ich es schon ein wenig schwergängig, aber erst bei einem direkten Vergleich mit dem 70-200 eines Kollegen wurde der Unterschied wirklich deutlich. Da mein Equipment sowieso zum Clean&Check sollte habe ich darum gebeten das Objektiv zu prüfen und evtl. zu korrigieren. Der erste Anruf eines Technikers besagte er hat es zerlegt und wieder zusammengesetzt, aber der Motor müsste ausgetauscht werden. Dann wollte er eine Kopie des Kaufbeleges haben. Die ging per Fax raus. Ein paar Tage später bekam ich dann zu meiner Überraschung einen Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 320 EUR. Ein Telefonat erbrachte einen verzogenen Zoomkasten als Ursache f.d. Schwergängigkeit. Canons Diagnose: Fallschaden. Meinen Protest, ich hätte das Objektiv nie fallen lassen, wollte keiner gelten lassen. Ansonsten könnte ich gerne die Hotline anrufen die könnten gerne etwas entscheiden. Viele Telefonate später hatte ich nicht nur ein allseitiges "Nein", sondern auch noch die Erhöhung der Rep.Kosten auf über 520 EUR als Ergebnis.

Da ich mir absolut sicher bin nichts fallengelassen zu haben ist mein Vertrauen in nagelneue Produkte von Canon mittlerweile schwer gestört. Mein Lieferant beteuerte glaubhaft (ohne vorher über diesen Vorgang informiert worden zu sein) das keine Rückläufer von Kunden an gewerbliche Abnehmer -also z.B. mich - ausgeliefert werden. In Zukunft werde ich bei solchen hochpreisigen Objektiven wohl eher das Objektiv vom Händler versiegelt direkt zu Canon schleppen und justieren lassen. Sollte es dann was zu beanstanden geben können die das unter sich ausmachen.

Natürlich verstehe ich aber auch den Standpunkt das wirklich jeder behaupten würde nichts fallengelassen zu haben nur um keine Kosten f.d. Rep. zahlen zu müssen. Mit meinem Wissen um dieses Objektiv und dessen Schadensherkunft tröstet mich das trotzdem nicht.

Gruß
PeGe

Schnüssel
25.01.2008, 19:19
Hallo zusammen,
Habe vor einer Woche eine Mail an Willich gesendet auf deren Antwort ich noch immer warte, das passt zu dem Bild das ich von dort gesammelt habe. Bin gespannt wann Die Antworten. Hätte eigentlich das Zeug für die Boot benötigt, na ja was soll’s.

Grüße

Schnüssel
02.02.2008, 13:26
Hallo zusammen,
hatte vor einer Woche Herrn Enders vom Service in Willich per Mail angeschrieben.
Habe bis dato keine Antwort erhalten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Service in Willich das man auf eine Antwort oder einen Rückruf sehr lange warten muss oder gar keine Rückmeldungen bekommt.
Hatte eine Mail an die Canon Europa Zentrale gesendet und die haben innerhalb von einer Woche geantwortet.

Herr Enders soll laut der Dame vom Telefonservice, der jenige sein den man wen man Probleme hat anrufen kann. Kann das jemand bestätigen oder gibt es in Willich noch eine andere Person die man kontaktieren kann.



Grüße

ehemaliger Benutzer
02.02.2008, 13:34
Nachdem Dich ein anderer Forumteilnehmer hier schon mal erfolglos aufgefordert hat, Beispielfotos zu zeigen, packe ich Dich mal in die Rubrik FLAME.
Zeig uns, um was es geht oder lass das Genöle....

Gerd

Schnüssel
02.02.2008, 13:56
Nachdem Dich ein anderer Forumteilnehmer hier schon mal erfolglos aufgefordert hat, Beispielfotos zu zeigen, packe ich Dich mal in die Rubrik FLAME.
Zeig uns, um was es geht oder lass das Genöle....

Gerd


Hallo Gerd,
ich fände es toll wen ich zu der von mir gestellten Frage eine Antwort bekommen würde.
Ich möchte nicht über Bilder Diskutieren, wenn ich zu einem Bild eine frage habe dann werde ich dieses einstellen bzw. den link einbinden.
Nichts für ungut.


Grüße

pipapo
02.02.2008, 14:18
...

In wieviele Threads und Foren postest du eigentlich die immer gleichen
Beiträge?

Schnüssel
02.02.2008, 14:25
In wieviele Threads und Foren postest du eigentlich die immer gleichen
Beiträge?


Ist es nicht legitim das man an verschiedenen Stellen / Foren eine frage stellt. Um so die benötigte Informationen zu bekommen.

Münsterländer
02.02.2008, 14:28
Ist es nicht legitim das man an verschiedenen Stellen / Foren eine frage stellt. Um so die benötigte Informationen zu bekommen.



NEIN !!

Du sollst keine anderen Götter neben dem dforum haben... :D:D

catweazl
02.02.2008, 14:40
Ist es nicht legitim das man an verschiedenen Stellen / Foren eine frage stellt. Um so die benötigte Informationen zu bekommen.



Doch, nur wenn einem niemand die Fragen beantwortet, könnte man ja auch mal überlegen, woran das möglicherweise liegen könnte. Und eine Möglichkeit wäre da ja evtl., daß man sich erstmal ein Bild vom Problem machen will, dies evtl. in den Kontex zum Auftreten des Fragesteller setzt und sich dann überlegt, ob man genau den Mann, den Du suchst, damit belästigen lassen will. Der hat auch so genug um die Ohren und muß sich ja nicht auch noch mit Leuten rumärgern, die möglicherweise ein Problem haben, weil sie beim Fotografieren den Deckel auf dem Objektiv gelassen haben.

Nix für ungut.
Gruß
Stefan

Schnüssel
02.02.2008, 14:46
NEIN !!

Du sollst keine anderen Götter neben dem dforum haben... :D:D

Ok verstanden ;) , möchte abbitte leisten.