PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 30D runtergefallen



Peter30D
25.12.2007, 20:10
Servus Leute,

mir ist gestern meine 30D aus etwa 40cm heruntergefallen. Dabei ist vorne am Objektiv der Uv-Filter ein bisschen gesprungen. Sonst funktioniert die Kamera einwandfrei außer das ich das Objektiv nicht mehr abbekomme Ich kann die entriegelungstaste drücken und dann bewegt sich das Objektiv ein stück bis es dann "wie verriegelt" blockiert. Fühlt sich meiner Meinung nach auch nicht verbogen an.
Hat jemand von euch Tipps für mich bzw. kennt ihr gute Werkstätten im Raum Frankfurt die so etwas schnell beheben können? (Ich wohne bei Darmstadt)

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Peter

King Ralf
25.12.2007, 21:51
Hmm,

hilft dir zwar bei dieser Linse nicht mehr...aber wo war denn die Streulichtblende ?
Die hätte den Sturz abgefangen.

Was wolltest du denn mit nem UV-Filter an der Linse ?

Doch wohl nicht als Schutzfilter :o.....und gegen UV-Licht überflüssig.

Denk drüber nach.Ist dein Geld was du sinnlos verpulverst.
(Oder knippst du im Sandsturm ,u.ä....)

oering1
25.12.2007, 22:22
Was wolltest du denn mit nem UV-Filter an der Linse ?

Hrmm.Hrrmmm...

Ohne jetzt eine Diskussion über Filter lostreten zu wollen, er schützt die Linse (meiner Meinung nach) hauptsächlich gegen Reinigungsaktionen.
Irgendwann schmuggelt sich mal ein Körnchen ein und hinterläßt ein Kratzerchen (tschuldigung Walter Moers) und sei es nur in der Vergütung.
Objektive mit Reinigungsspuren lassen sich schwer verkaufen, der Abbildungsqualität schadet es freilich nicht.
Eine Beeinträchtigung der Leistung durch einen (hochwertigen) Filter konnte ich nicht feststellen.

Ob die Geli den Aufprall abgefedert hätte oder verschlimmert hätte (durch den längeren Hebel) mag ich nicht zu beurteilen.

Just my 2 ct.

Gruß Dirk

Beili
25.12.2007, 22:32
Hallo Peter,ist schon klasse was so für geistreiche und hilfreiche Antworten bei solchen Fragen hier geschrieben werden, wende dich mal an die Firma Greb in Dreieich.Ist von dir aus ca.15 min. .
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht . Die haben zwar jetzt nen Computer am Telephon,aber von Darmstadt aus kannste auch mal direkt dort vorbei schauen. Ich würde da nichts an der Cam rumschrauben, machst mehr kaputt als ganz.

Grüße Harald

Peter30D
25.12.2007, 22:37
Danke Harald für deine Antwort. Von der Firma habe ich schon gehört. Ich denke das werde ich im neuen Jahr machen, da die erst wieder ab dem 2. Januar geöffnet haben. Davor gehe ich mal zu Foto Oehling und Besier nach Mainz und höre ob die mir weiter helfen können.

Gruß

Peter

oering1
25.12.2007, 22:43
Hallo Peter,ist schon klasse was so für geistreiche und hilfreiche Antworten bei solchen Fragen hier geschrieben werden

Hilfreich vielleicht nicht, geistreich schon.

Ich persönlich würde ja mal etwas fester drehen, aber diesen Tip will ich nicht auf meine Kappe nehmen.

Wahrscheinlich ist doch das Bajonett oder die Aufnahme verzogen, der Service hilft...

Gruß Dirk