PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greb in Dreieich oder Willich?



Piertuch
26.12.2007, 11:59
Ich möchte/muss meine komplette Ausrüstung bei Canon-Service justieren lassen und wohne selbst 60km von Dreieich entfernt, logisch wäre also dort es machen zu lassen.

Mir wurde jedoch von einem der es wissen muss empfohlen doch nach Willich zu schicken.
Ich würde gerne von Euch hören, was ist davon zu halten?
Sind die Jungs bei der Firma Greb doch etwas "anders" als die in Willich?

Gruß
peter

DrRock
26.12.2007, 12:19
Alle deine Antworten findest Du hier :http://www.dforum.net/search.php
In den letzten Wochen wurde schon sehr ausführlich über diese Firmen gesprochen.

DrRock

Piertuch
26.12.2007, 13:00
Klar, es wird viel geschrieben aber eine Antwort in meinem Sinne habe ich leider nicht gefunden.
Als ich vor Jahren mal probleme mit meiner 1V hatte, hat man mich bei Greb auf Willich verwiesen.
Würde heißen, dass sie technisch doch nicht "on top" wären.

ehemaliger Benutzer
26.12.2007, 13:04
Greb ist ok, allerdings haben die in Willich mehr Möglichkeiten (Stichwort optische Bank). Es kommt in Willich auch auf die Tagesform an. Hast Du etwas Glück wird das Ergebnis möglicherweise besser sein als es bei Greb wäre.

LG Andreas

Capa
26.12.2007, 19:32
Ich habe vor ein paar Wochen ein 70-200 L IS gekauft, das leider nicht ordentlich justiert war. Da auch ich es nicht weit nach Dreieich habe, habe ich das Objektiv samt Kamera direkt zu Greb gebracht. Drei Tage später konnte ich alles wieder abholen. Das Objektiv ist seit dem hervorragend auf meine Kamera angepasst und ich habe viel Freude an dem Teil.

Zwischendurch rief mich noch ein Techniker an und machte mich darauf aufmerksam, dass der Auswerfer des Kartenslots defekt sei und fragte, ob dieser gleich mit repariert werden sollte. Da ich noch Garantie auf den Body hatte, liess ich das natürlich erledigen.



Aus meiner Erfahrung kann ich also die Werkstatt nur empfehlen. (cum grano salis - telefonisch ist dort wenig auszurichten, da es dort zugeht wie im Taubenschlag! Vielleicht auch ein Qualitätsmerkmal?)

Gruss
Harry