PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ein nachtbild....



Kimble
01.01.2008, 18:34
....wollte ich euch hier zeigen, ich hoffe es gefällt. und noch einen schönen rest "1.januar" wünsche ich euch:).
Foto: Borlachturm in Bad Dürrenberg mit Saale im Vordergrund

Kimble
02.01.2008, 14:58
hey nicht so schüchtern, ihr könnt ruhig ein wenig über mein bild herfallen ;) .

zenker_bln
03.01.2008, 15:04
Hmmm....naja....ähmm....pfffff....

Nette Sterne um die Lichter.
Irgendeine Aussage fehlt mir in diesem Bild!

Kimble
03.01.2008, 16:46
vielleicht hat das ein wenig mehr aussage??:rolleyes: schloß merseburg (http://www.burgenwelt.de/merseburg/index.htm)

zenker_bln
03.01.2008, 23:37
vielleicht hat das ein wenig mehr aussage??:rolleyes: schloß merseburg (http://www.burgenwelt.de/merseburg/index.htm)

Gefällt mir spontan besser!
m.M. bessere Bildgestaltung.
Einziges Manko: in den dunklen Stellen links dürfte gerne etwas mehr zu sehen sein!

Matthias Hampe
04.01.2008, 06:58
Bei Bild #1 gefallen mir Blickwinkel und Ausschnitt nicht, da müßte noch mehr gehen bei diesem Motiv. Bei pic #2 hätte ein DRI sicherlich etwas gebracht, die dunklen Stellen saufen zu sehr ab. Mit Photomatix oder easyHDR als Freeware kein Problem mehr.

lg Matthias

Kimble
04.01.2008, 07:45
Bei Bild #1 gefallen mir Blickwinkel und Ausschnitt nicht, da müßte noch mehr gehen bei diesem Motiv. Bei pic #2 hätte ein DRI sicherlich etwas gebracht, die dunklen Stellen saufen zu sehr ab. Mit Photomatix oder easyHDR als Freeware kein Problem mehr.

lg Matthias


hallo matthias, vielen dank für den tipp. ich werde beide fotos nochmal neu bearbeiten, auch wenn die jetzt schon 2stunden pro foto gebraucht haben ist es mir das wert. habe eben mal das easyhdr getestet, woooow was habe ich da verschenkt habe......naja aus kleinen fehlerchen lernt man :-)

Kimble
04.01.2008, 14:15
nun noch eine andere version des 2. bildes, sieht um welten besser aus als die andere version...finde ich!?

zenker_bln
05.01.2008, 15:21
nun noch eine andere version des 2. bildes, sieht um welten besser aus als die andere version...finde ich!?

Ja, auf alle Fälle. Kann man bei dem HDR-Programm noch die Stärke des Effekts einstellen?
Ein bisschen weniger täte dem Bild m.M. besser.

Kaffee
05.01.2008, 15:25
ad Bild 2:

Ich hätte die Spitzen an den Türmen gelassen.:rolleyes:

mfG Bernd

Kimble
05.01.2008, 17:38
Ja, auf alle Fälle. Kann man bei dem HDR-Programm noch die Stärke des Effekts einstellen?
Ein bisschen weniger täte dem Bild m.M. besser.


mmmh ne, ich habe es mit CS2 gemacht, tiefen-lichter kontrast und mehrere eben...