PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivverleih auf Texel



Danny
04.01.2008, 23:37
Hallo zusammen,

bin Ende Mai für 2 Wochen auf Texel. Würde dort gerne mit etwas mehr Brennweite ( bisher 2.8/70-200 max.) Fotos von Vögeln machen. Kennt jemand einen Objektiv/Kameraverleih auf Texel oder in den Niederlanden?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Danny

Klaus D.
05.01.2008, 11:09
Auf Texel kenne ich keinen Laden, der Objekte verleiht (Ich war schon einige Male dort - schau in mein Portfolio).

Gruß Klaus

Danny
05.01.2008, 21:55
Gibt es denn nichts in der Nähe? Etwas auf dem Weg vom Rheinland nach Texel.
Oder hat jemand eine andere Idee das "Problem" zu lösen?

Gruß

Danny

Jan Bleil
05.01.2008, 22:26
Gibt es denn nichts in der Nähe? Etwas auf dem Weg vom Rheinland nach Texel.
Oder hat jemand eine andere Idee das "Problem" zu lösen?

Gruß

Danny

Nutze doch den Sigma-Leihservice. An den kommst Du über die Sigma-Seite. Ich habe dort ein 500 4,5 geliehen. Das ging absolut problemlos. Alles per Versand. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auf Texel brauchst Du eh Brennweite!

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

VG Jan

Sebastian Erras
06.01.2008, 14:51
Also entweder Sigma Leihservice oder Konijnenberg (www.fotokonijnenberg.nl), das längste was die haben ist ein 400/2.8.

Auf Texel selber gibts keinen Leihservice!

Hans Link
06.01.2008, 19:33
Also entweder Sigma Leihservice oder Konijnenberg (www.fotokonijnenberg.nl (http://www.fotokonijnenberg.nl)), das längste was die haben ist ein 400/2.8.

Meine Gänsebilder in der FC:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/179830

sind alle mit dem 400er von Konijnenberg plus 2xTK gemacht. Die Kombi ist in der Mitte schön scharf, zum Rand hin nicht mehr. - Vorher anfragen ist obligatorisch. Und halt dir im Kofferraum ein schönes Plätzchen frei für das Monster in seinem Koffer - beim Golf so etwa die Hälfte ...

Gruß Hans

Danny
06.01.2008, 21:30
Danke für die Antworten. Es sollte dann ja mit Sigma oder Kronijenberg ja wohl klappen. Das 2.8/400er sollte auf jeden Fall ausreichen. Immer noch viel besser als das 70-200er. Fehlt nur noch gutes Wetter und viel Geduld, dann sollte guten Bildern eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Gruß

Danny

Danny
07.01.2008, 11:33
Eine andere Möglichkeit wäre auch das 2.8/300er auszuleihen bei kronijnenberg. Ist zwar kleiner in der Brennweite, aber leichter zu tragen, kann man noch aus der Hand benutzen,super Bildqualität und mit Konvertern auch noch durchaus akzeptabel.

Nur mal so eine Idee.

Danny