PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann stelle ich mich auch mal vor



DSP
05.01.2008, 17:08
Moin,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit gelegentlich als Gast mit und habe mich nun entschlossen mich mal offiziell anzumelden.

Zu mir: Wohnhaft in Wachtberg-Niederbachem (Gehört zur Gemeinde Wachtberg, welche auch als Drachenfelser Ländchen bezeichnet wird), einem verschlafenen Nest unweit von Bonn, welches so unwichtig ist, das selbst Ur-Bonner das Dorf eher in der tiefsten Eifel sehen, als 5 Fußminuten von Bad Godesberg entfernt.


Zum Fotoknipsen bin ich mit ca. 13 Jahren gekommen (ist 25 Jahre her) als ich eine alte und defekte Exakta meines Vaters wieder halbwegs zum laufen brachte.
Mit der Zeit wurde es dann bei Analog eine Nikon (Die gebrauchte T70 war mir vor der Nase weggeschnappt worden und nur die F501 war im bezahlbaren Rahmen zu bekommen).

Irgendwann kam dann noch analoges Mittelformat hinzu und ich konzentrierte mich Fotografisch auf SW-Fotografie inkl. Selbstverarbeitung. Wobei mein Hauptinteresse in Bildern von Menschen lag und liegt.

Digital bin ich dann (da meine ollen Objektive eh fast alle nicht digitaltauglich waren) auf Canon umgestiegen wobei ich zunächst eine gebrauchte 10D erwarb, welche mittlerweile durch eine 5D als Zweitkamera ergänzt wurde.

Neben dem Knipsen mache ich auch noch per motorisiertem Zweirad die Gegend unsicher (Wenn das Wetter hier es mal wieder zulässt).

Dirk Spatz

Snoopy100
07.01.2008, 15:14
Hallo und herzlich willkommen:)

JL
07.01.2008, 15:25
Willkommen im Forum und viel Spaß hier - ich bin mir sicher, es wird Dir hier gefallen!