PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt diese Objektiv an meine 10D?

der-rumo
05.01.2008, 21:12
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche eine EOS 10D gekauft, über eBay. Einige Gebrauchsspuren, aber mit Batteriegriff, 2 Original Akkus, 1GB CF Karte, Halsriemen und den Kabeln. Das Beste: der Verschluss wurde vor knapp 6 Monaten ausgetauscht, original Canon Service. Seitdem wurden (da Backupkamera) laut Verkäufer nur 500 Aufnahmen damit gemacht (auch wenn es 1000 wären...egal oder?).

Meine eigentliche Frage: ich habe mir soeben dieses Objektiv ersteigert, ebay Art. Nr.: Nr. 290194571772.

Die Beschreibung ist ja relativ widersprüchig...im Titel wird ein 18-55mm Objektiv beschrieben, in der Beschreibung ein 18-50er, laut Bild ist es das auch... und dann steht da für Canon AF Kameras (300, 350, 400).

Passt es an meine 10D? Meine Rückschluss: Ja. Auf dem Karton steht "for Digital", es wird als "für Canon" angepriesen und eine Eos 400 (ohne D) gibt es nicht (oder?)...

Bitte beruhigt mich nochmal...bin ganz aufgeregt.

Und vielleicht mag ja Jemand, sofern es diesen gibt, der das selbe Objektiv hat, was dazu schreiben? Es wird nicht mein einziges Objektiv bleiben, geplant ist auf alle Fälle schon das EF Canon 50mm f/1,8 . Das hat ein Freund von mir an seiner 60D und es überzeugt mich total (ihn auch, ist sein einziges).

Viele Grüße,
und vielen Dank

Daniel

Matthias Veit
05.01.2008, 21:28
Passt, wobei nicht wirklich der Renner.
Aber immerhin mal ein Glas vor dem Body.

Gruß Matthias

dr_flash
05.01.2008, 21:33
servus,

passen tut es, funktionieren wird man sehen, liefern wird es wohl nicht die besten Ergebnisse. Da wäre eein Kit von Canon wohl noch sinnvoller gewesen. Vielleicht hier bisschen quer lesen.

cu

sven

der-rumo
05.01.2008, 21:34
Ja, eben... zum Warmwerden mit der Kamera wird es schon reichen, und jetzt wird erstmal gespart auf ein besseres Objektiv.

Allerdings liest man im Internet ja auch oft, dass es besser sein soll, als die KitObjektive von Canon..? (Oder sind die so schlecht, dass es nicht schwer ist, besser zu sein...?)

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Daniel

@dr_flash: s.o. & die KitObjektive mit ES-S passen doch nicht an meine 10D... oder habe ich das falsch verstanden (umbauen will ich erstmal nichts)

Herbie
05.01.2008, 21:37
Dieses Sigma passt an die 10D. Ich hatte es damals als erstes "Immerdrauf" zur D60 gekauft. Preis/Leistungsverhältnis ist ok, d.h. aber, dass es bei einem Neupreis von unter € 100 nicht wirklich gut ist. Allein schon der Wechsel auf das 28-135 IS brachte einen spürbaren Qualitätsgewinn.
Nähere Infos zu diesem Objektiv findest Du unter anderem hier: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_1850_3556/index.htm

Gruß Herbie

Herbie
05.01.2008, 21:42
@dr_flash: s.o. & die KitObjektive mit ES-S passen doch nicht an meine 10D..[/quote]

So ist es. EF-S geht erst von 20D aufwärts.
Gruß Herbie

Peter ST.
05.01.2008, 21:42
daniel, schau dich hier im forum um ( biete rubrik ) da bekommt man oft was super gutes an linsen. also, ein bissel was mußt du schon inverstieren für objektive.

gruß peter

Peter ST.
05.01.2008, 21:43
@dr_flash: s.o. & die KitObjektive mit ES-S passen doch nicht an meine 10D..

mit kleinen umbau auch an 10D ;)

Herbie
05.01.2008, 21:44
@dr_flash: s.o. & die KitObjektive mit ES-S passen doch nicht an meine 10D...

So ist es. EF-S Objektive gehen erst ab der 20D.
Gruß Herbie

Peter ST.
05.01.2008, 21:50
So ist es. EF-S Objektive gehen erst ab der 20D.
Gruß Herbie

mit kleinen umbau auch an 10D ;) :D