PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv gesucht



Stefan Schmitz
07.01.2008, 20:58
Hai zusammen...


Habe seit kurzen eine EOS 400 D wo und will mir da für ein Teleobjektiv kaufen.Nur weiß ich jetzt nicht genau welches. Bin absoluter Anfänger. Deswegen wollte ich euch mal fragen was da so in frage kommt. Oder was man empfehlen kann. Soll jetzt auch nicht das teuerste sein...



MFG Stefan Schmitz

c.mies
07.01.2008, 21:22
Hai zusammen...


Habe seit kurzen eine EOS 400 D wo und will mir da für ein Teleobjektiv kaufen.Nur weiß ich jetzt nicht genau welches. Bin absoluter Anfänger. Deswegen wollte ich euch mal fragen was da so in frage kommt. Oder was man empfehlen kann. Soll jetzt auch nicht das teuerste sein...



MFG Stefan Schmitz

Hallo Stefan,

bevor 100 Ratschläge auf dich einprasseln, könnte es noch hilfreich sein zu wissen
- welche Objektive du hast (und wo das Tele dementsprechend losgehen sollte)
- wofür du das Objektiv einsetzen willst
- was du ausgeben willst/kannst (das teuerste ist das 1200...)

Gruß, Christian

Stefan Schmitz
08.01.2008, 16:47
Hai...


Also das ist das normale Objektiv EF-S 18-55 was dabei war. Möchte das Tele im Zoo benutzen und ausgeben wollte ich so 300 euro. Habe da schon ein von Canon gesehn das kostet 180 euro es ist das Canon EF 90-300/4.5-5.6

hs
08.01.2008, 19:26
Nimm ein EF 70-210/3.5-4.5 USM :rolleyes:

Sollte für den Preis am Crop wirklich lang genug sein :)

Stefan Schmitz
08.01.2008, 20:05
Hai...


Und von welcher marke...???



MFG Stefan Schmitz

Alwoody
08.01.2008, 20:39
Kanone (Canon)

Flat-Twin
08.01.2008, 20:43
Hai...

Und von welcher marke...???

MFG Stefan Schmitz

EF ist eine Bezeichnung für Canon-Optiken ... allerdings hab ich auf der aktuellen Canon HP auch kein "EF 70-210/3.5-4.5 USM" gefunden ...