PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv justieren bzw. überprüfen?



Peter-Biker
10.01.2008, 17:47
Hallo,

ich habe nun zu meiner 400 D mir ein gebrauchtes 17-40 4 L zugelegt. Es ist 1,5 Jahre alt. Bevor ich mich hier registriert habe, habe ich nie dran gedacht, ein Objektiv überprüfen zu lassen. Erst hier im Forum habe ich gelesen, das Mitglieder von Zeit zu Zeit ihre Objektive überprüfen lassen.

Ich hatte nun zwei Frage an euch:

1) Sollte man es regelmäßig machen, gibt es da zeitliche Anhaltspunkte?

2) Wie stelle ich fest, das das Objektiv justiert werden sollte? Ich meine jetzt nicht, wenn ich selber merke, der AF ist fertig mit seiner Einstellung und das Bild ist für die Tonne. Nein im Ernst, gibt es da noch weitere Anhaltspunkte.

Oder sollte ich das 17-40 mit seinen 18 Monaten schon einmal überprüfen lassen?

Bis jetzt konnte ich es noch nicht richtig ausprobieren, nur ein paar Aufnahmen im Innenbereich. Die sehen schon ganz o.k.aus.

Danke euch

ehemaliger Benutzer
10.01.2008, 18:30
Gehe fotografieren und erfreue Dich an Deinem Objektiv und Deinen Fotos! :)

Profis lassen ihre Ausrüstung beim CPS überprüfen und warten, dies ist ein Service von Canon für CPS-Mitglieder, aber die verdienen auch meist ihren Lebensunterhalt mit ihrer Ausrüstung, daher ist eine regelmäßige Überprüfung und Wartung notwendig.