PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder daheim beim Eisvogel ...



BeautyOfNature
10.01.2008, 23:04
Hallo,

nachdem ich nun zwei Wochen im nahen Süden auf "Großwildjagd" war, freute ich mich dennoch schon auf´s heimische Revier mit den Eisvögeln.
Und ... schon von der Tür aus mit dem Fernglas erleichtert gesehen, daß sie die kalte Zeit dank reichlich Frischfisch gut überstanden haben ...
Zwei kurze Ansitze heute zeigten mir wieder, daß es dank dieser Vögel zuhause fast am Schönsten ist.
Der Begriff "fliegender Edelstein" wird hier augenscheinlich!
Hoffe die Bilder gefallen.
Wer Interesse an Eisvogelfotografie (Raum Chiemsee) hat, kann sich per PN gerne melden, die Chancen sind sehr gut, bisher hatte ich (bei mir zu Hause - andernorts schon ...) noch keinen erfolglosen Ansitz.

kBasti
10.01.2008, 23:52
irgendwie kommen mir die farben ein wenig verdreht vor wenn ich das mit anderen bildern vergleiche??

die fischszenen können sich allerdings sehen lassen ;)

dodu909
11.01.2008, 10:37
Ich will ja nich nörgeln, aber der Focus sitz m. E. nicht hunderprozentig. Ansitzplatz und Szene sind klasse.

Thomas MARTH
11.01.2008, 15:19
[quote=dodu909;1078323]Ich will ja nich nörgeln, aber der Focus sitz m. E. nicht hunderprozentig. Ansitzplatz und Szene sind klasse.[/quote

sehe ich auch so: Leider kein Bild wirklich scharf. Szene ist Top.
MfG
Thomas

BeautyOfNature
11.01.2008, 17:59
Wegen der Farben:
Gerade Gefieder von Vögeln, welche "schillern" sind in der Farbigkeit nicht wirklich auf eine Norm festzulegen. Du kannst einen Eisvogel blitzen, dann wirkt er grün, oder man kann ihn ihm schönsten und warmen Licht der tiefstehenden Sonnen aufnehmen, dann sieht er so aus, wie auf den Fotos. In PS ist nix gedreht ... denn ich verstehe Fotografie als "Lichtbildnerei" und die ist mir lieber, als am PC zu schrauben - und der Eisvogel ist mir in seinen "natürlichen" Farben schön und bunt genug.
Wegen der Schärfe:
Komisch, die Schärfe der RAW´s in 100% ist absolut in Ordnung vielleicht sollte ich mir angewöhnen, sie auch bei 700px zu beurteilen ... Sorry, aber der Eindruck täuscht, außer man sieht es als Fehler an, wenn die Schärfe auf dem Auge liegt - lediglich bei dem "Schüttler" muß ich zugeben, daß es nirgends richtig scharf ist, das war aber so gewollt :D.

mohgurt
12.01.2008, 14:10
Sagenhaftes Licht und Scene. Kann es sein, dass du nach dem Skalieren nicht mehr nach geschärft hast? Aus den Bildern lässt sich mit Sicherheit viel mehr raus holen. Ich würde mich über eine weitere Bearbeitung mit etwas weniger Kontrast und größer Darstellung echt freuen.
Gruß Mohammed

volkerlg
12.01.2008, 20:59
Bissl klein sind sie, aber #3 gefällt mir sehr gut!
Die Farben finde ich passend (die Flügel können auch ohne Blitz je nach Lichteinfall grünlich aussehen).
Gruß
VOlker

André Schultz
13.01.2008, 20:29
Schöne Bilder - mir sind sie scharf genug, und die Farben sind doch ok, ist halt ein farbenfroher Vogel.
Freu mich schon tierisch darauf, endlich selbst mal einen sehen zu dürfen, mal schauen, was mir dann für Bilder glücken.

Gruß, André