PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grässlich Profilbilder.



tmsd2001
11.01.2008, 02:53
Hallo,

irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Schöne Grüße
Thomas

wolfi
11.01.2008, 08:24
na ja, ansichtssache, so wie so vieles im leben...entscheidet ja jeder für sich ;)
aber ich finds klasse, sieht man nicht gleich das "komische" gesicht...:o

Dirk Wächter
11.01.2008, 08:53
Hallo,

irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Schöne Grüße
Thomas

Dafür hast Du gar keins...;-)

MD-GrafiX
11.01.2008, 10:50
Viele Fotografen lassen sich sehr ungerne fotografieren!
Entsprechend kommt dann so ein Mist dabei heraus...

Michael

w4tler
11.01.2008, 11:26
besser eins
als gar keins:D
dieter

Glaspilz
11.01.2008, 11:32
Was haltet ihr von diesen Bildern?
Bei den Bildern ist es doch schnurzegal, was da drauf ist. Auch wenn sich viele sicherlich nicht bewusst sind, welch charakterisierende Wirkung ihr Bildchen hat. Was ich aber sehr störend finde, sind animierte Gifs. Die lenken das Auge doch sehr ab, und stören beim lesen der Texte. Die Internetwerbebranche versucht mit Bewegtem (zurecht) verzweifelt auf Produkte aufmerksam zu machen. In einem Forum bewirkt dies das Gegenteil. Je mehr gezappel im Profilbild, desto weniger Aufmerksamkeit bleibt für den Text.

alter_Mann
11.01.2008, 11:47
Also ich find die als Avatar nicht schlecht
(Die Bilder mit der Kamera vorm Gesicht).
Ich selbst hab zwar auch kein solches, aber für ein Fotoforum durchaus geeignet

Gruß
Manfred

PS:
ich bin auch begeisterter Mountainbiker und in den MTB-Foren ist es ja auch üblich, sich selbst auf dem Radl oder das Radl solo als Avatar zu verwenden.

Reiner Worm
11.01.2008, 17:08
Findest Du wirklich, darüber sollte man diskutieren? Es sollte doch jedem Menschen zugestanden werden, sich so zu zeigen, wie er das möchte, oder?
Früher hieß es da noch: 'sofern man nicht Sitte und Anstand verletzt'... :)
Für uns sind eben die langen Tüten doch Phallussymbole - und die halten wir uns dann aus eben erwähntem Anstand vors Gesicht. :) :)

Accolon
11.01.2008, 17:15
Früher hieß es da noch: 'sofern man nicht Sitte und Anstand verletzt'... :)
Für uns sind eben die langen Tüten doch Phallussymbole - und die halten wir uns dann aus eben erwähntem Anstand vors Gesicht. :) :)

Der sitzt Reiner :D :D :p

Habe mich schon bei der Threaderöffnung gefragt, was das Ganze soll. Vielleicht sollte man jährlich eine "dForum Bambi Verleihung" einführen. Eine Kategorie müsste dann heissen: "Der sinnloseste Thread". Ich würde meinen, dieser Beitrag hier hätte gute Chancen.

Grüsse Markus

Reiner Worm
11.01.2008, 17:51
:)

iwi83
11.01.2008, 18:01
Hallo,

irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Schöne Grüße
Thomas

Ich find's besser als gar kein Bild:D:D:D

JL
11.01.2008, 18:08
Der sitzt Reiner :D :D :p

Habe mich schon bei der Threaderöffnung gefragt, was das Ganze soll. Vielleicht sollte man jährlich eine "dForum Bambi Verleihung" einführen. Eine Kategorie müsste dann heissen: "Der sinnloseste Thread". Ich würde meinen, dieser Beitrag hier hätte gute Chancen.

Grüsse MarkusDer sitzt auch Markus :D:D:D

JL
11.01.2008, 18:10
Manche haben eben eine Brille auf der Nase, andere ne DSLR, manche sogar beides ... ist mir alles lieber als User die sich gar nicht trauen sich hier zu zeigen und dann noch die Bilder anderer in Frage stellen... :cool:

Wollte ja auch was zur Eingangsfrage sagen - das war mein Senf dazu ... :eek:

Christian Ahrens
11.01.2008, 18:30
irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Hi,

ich finde diese Bilder auch absolut scheußlich, nur meins ist schön.... :-)

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

Uwe Johannsen
11.01.2008, 21:14
http://www.photo-obsession.de/x/reis.jpg

Davidlu
11.01.2008, 21:35
Hi,
ich finde diese Bilder auch absolut scheußlich, nur meins ist schön.... :-)
VG
Christian
www.lookoutpoint.info (http://www.lookoutpoint.info)

Und mich seht ihr hier bei der Mahlzeit. Und derzeit erfreue ich mich über die vielen Abfallberge aus Neapel :-)

c.mies
11.01.2008, 22:03
Ich find sie lustig!

:D:D:D:D:D

Snoop
11.01.2008, 22:22
…. und ich finde sie echt heissssss man! Schau Dir mal die glatten Beine an, die auf dem Profilbild vom Uwe Johannsen zu sehen sind. Das kann nur Heißwachs sein!!! Oh mann ist das heiß hier... :D

DH-Zürich
11.01.2008, 22:26
und ich war extra beim friseur wegen meinem bild

Benno Steuernagel-Gniffke
11.01.2008, 22:34
Heul! Und ich bekomme keinen Cent für die Schleichwerbung. ;)

Benno

DH-Zürich
11.01.2008, 22:39
:D:Djetzt wo klinsi da ist haben die leider keinen cent mehr für dich. sorry:D:D

Olli K.
11.01.2008, 23:06
Ich finde sie nicht schlimm, jeder wie er mag.

Hans Joerg Nahm
11.01.2008, 23:47
Der sitzt Reiner :D :D :p

Habe mich schon bei der Threaderöffnung gefragt, was das Ganze soll. Vielleicht sollte man jährlich eine "dForum Bambi Verleihung" einführen. Eine Kategorie müsste dann heissen: "Der sinnloseste Thread". Ich würde meinen, dieser Beitrag hier hätte gute Chancen.

Grüsse Markus

Schwierig den winner vorauszusagen, bei der Masse hier:p

Stefan Keller
12.01.2008, 01:35
<---- die Kameratasche am Boden habe ich extra weggestempelt ...

gegen häßliche und vor allem animierte Bildchen hilft wunderbar Adblock beim Firefox,
hilft auch gegen das sonst nervig blinkende UserOnlineGif :cool:
und gegen sonstige Werbung...

Stefan

tmsd2001
12.01.2008, 10:06
Findest Du wirklich, darüber sollte man diskutieren?

Hallo

Die Frage haben sich vielleicht einige gestellt darum hier die Antwort.
Wir sind schließlich ein Fotoforum und da wird man doch wohl über einen Fotostyle diskutieren dürfen.

Schöne Grüße
Thomas

Kleinermuck
12.01.2008, 12:02
Wir sind schließlich ein Fotoforum und da wird man doch wohl über einen Fotostyle diskutieren dürfen.


Dafür gibt es ja genügend Foren hier wo wir uns gegenseitig die Kritik unserer Bilder um die Ohren hauen.:rolleyes:

Ich bezeichne meinen Avatar auch nicht als "Fotografie", sondern eher als Logo, ich glaube damit bin ich auch nicht alleine.

Ich hab zum Thema Avatar noch folgendes gefunden:
Laut Duden ist ein Avatar eine Darstellung, Animation oder eine Karikatur, mit der sich der Benutzer im Cyberspace eine virtuelle Identität schafft. Dabei ist der Begriff Avatar wohl abgeleitet von avatara, was soviel bedeutet wie das Herabsteigen, Herabkunft; Inkarnation, dies steht für die Verkörperungen eines Gottes auf Erden in den indischen Religionen. Vereinfacht würde das bedeuten, das ein Avatar ein Abbild des Menschen sein soll, der diesen Avatar benutzt. Avatare sind virtuelle Doppelgänger im Cyberspace.

Und schlussendlich rechtfertigt der letzte Satz endgültig die Verwendung der "Kameravorkoppselbstportraits" da wir ja die meisste Zeit eh in dieser Haltung und diesem Look durch die Gegend rennen.:D:D

Schönes (Foto-) Wochenende
Carsten

Zuzy
12.01.2008, 16:09
na ein Glück, dass ich meine Kamera nicht vors Gesicht gehalten habe :D

Probleme haben manche Menschen ... echt zu beneiden, wenn sie da keine anderen haben :rolleyes:

tmsd2001
12.01.2008, 18:29
Hallo,

so jetzt habt ihr es geschafft :p, ich hab mir ein Profilbild:eek: zugelegt:D .

Schöne Grüße
Thomas

Mr.Blackmagic
13.01.2008, 00:39
Wollte nur mal meins auch ins Spiel bringen.:p

Kann jemand den Code lesen?

tmsd2001
13.01.2008, 10:55
Wollte nur mal meins auch ins Spiel bringen.:p

Kann jemand den Code lesen?


Hallo, wie währe es hier mit?

Canon 20D
EF50 F1.4
EF70-210mm F3.5-5.6
Tamron 28-75mm F2.8
Tokina 12-24mm F4


Womit encodes du den, wollte mit dem Selben Code schon mal encoden hab aber keinen gefunden, Decoder gibt es ja genug.

Schöne Grüße
Thomas

Mr.Blackmagic
13.01.2008, 14:27
Wow, hätt ich jetzt nicht erwartet ehrlich gesagt.

Damit: http://qrcode.kaywa.com/

Auch der Reader von Kaywa ist IMHO der beste, hab alle schon ausprobiert die meisten erkennen nicht mal den Code nach einer Minute.

tmsd2001
13.01.2008, 14:50
Damit: http://qrcode.kaywa.com/


Hallo,

wo bei dein Code ja Data Matrix ist, die Seite aber für QR.

Schöne Grüße
Thomas

Mr.Blackmagic
13.01.2008, 17:06
http://datamatrix.kaywa.com/img.php?s=8&d=http%3A%2F%2Fdatamatrix.kaywa.com%2F
Yow, dir entgeht aber auch gar nichts.:D
Dann halt so: http://datamatrix.kaywa.com/

Welchen Reader benutzt du?

c.mies
14.01.2008, 22:08
Hallo,

so jetzt habt ihr es geschafft :p, ich hab mir ein Profilbild:eek: zugelegt:D .

Schöne Grüße
Thomas

willkommen im Club der Avatare :D

skydiverulli
15.01.2008, 12:25
Hallo,

so jetzt habt ihr es geschafft :p, ich hab mir ein Profilbild:eek: zugelegt:D .

Schöne Grüße
Thomas


auf dem zweiten sieht man besser? :D:D:D

Benutzer
15.01.2008, 21:59
Hallo,

irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Schöne Grüße
Thomas

einfach locker bleiben. dem einen gefällt es, dem anderen weniger. wozu der thread? ist eine viel wichtigere frage! bringt das forum zu wenig neuigkeiten an den tag??????


VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

creative
16.01.2008, 11:51
Findest Du wirklich, darüber sollte man diskutieren? Es sollte doch jedem Menschen zugestanden werden, sich so zu zeigen, wie er das möchte, oder?
Früher hieß es da noch: 'sofern man nicht Sitte und Anstand verletzt'... :)
Für uns sind eben die langen Tüten doch Phallussymbole - und die halten wir uns dann aus eben erwähntem Anstand vors Gesicht. :) :)


????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PHALLUSSYMBOLE?????????!!!!!!!!!!!!!


Also für son Schweinkram habe ich meine Harley und meinen Enzo aber doch nicht mein Objektiv?!:D

rosenbaum
21.01.2008, 13:56
Naja, ich denke auf meinem Avatar bin ich ganz gut getroffen

:eek::eek::eek::D:D:D

Gruss Jürgen

URi
21.01.2008, 14:37
Naja, ich denke auf meinem Avatar bin ich ganz gut getroffen

:eek::eek::eek::D:D:D

Gruss Jürgen

Sieht aus wie der Kalle Wirsch der Augsburger Puppenkiste :D

Armint
21.01.2008, 15:21
Ich muss mal zum Augenarzt.
Eben habe ich "Grässlich Polfilter" gelesen.

Zum Thema: Ich finde diese hinter Linsen o.ä. versteckten Gesichter nicht gut.
Gerade Leute, die an die Teilnahme bei einem Usertreffen denken, sollten ihr Gesicht zeigen, so kann man sich untereinander besser und schneller erkennen. Ist m.E. für die Kommunikation und das "einander verstehen Lernen" nur von Vorteil.

Gruß
Armin

ehemaliger Benutzer
23.11.2008, 16:56
Hallo Leute,

heute wollte ich eigentlich irgendwas mit Federn fotografieren. Leider hat es nicht geklappt.
Das Wetter hat außerdem verrückt gespielt: von Sonne bis hin zu starkem Schneefall war
alles dabei.
Aus lauter Frust habe ich die Gelegenheit genutzt und mit Hilfe meiner angeheirateten
Fernauslöserin ein neues Profilbild gebastelt:

47531

Im Profil ist dann ein Ausschnitt zu sehen.

Einen schönen Sonntag!

Dr.Kralle
23.11.2008, 19:28
War dir ohne Handschuhe nicht zu kalt? Sind ja schon fast blau :(

:D

ehemaliger Benutzer
25.11.2008, 06:58
War dir ohne Handschuhe nicht zu kalt? Sind ja schon fast blau :(

:D

blau?????

47574

Dr.Kralle
25.11.2008, 07:36
Die sind fast so Blau wie sie Grün sind :D

;)

Blumi
25.11.2008, 11:02
ich zeige mich jetzt auch mal mit meinem Profilbild. Das ist aus 2 Einzelbildern gebastelt, sonst würde man vor dem Fenster nichts sehen, quasi ein Primitiv-HDR-Bild. Bessere Fotos gibts von mir eh nicht. Vielleicht sollte man mal einen kollektiven Profilfoto-Erstellungs-Event veranstalten, wo jeder jeden ablichtet, wie er es für richtig hält?

Thomas Reufer
25.11.2008, 11:32
Hallo,

irgend wie hat es sich wohl eingebürgert als Profilbild ein Selbstportrait mit Kamera vor dem Gesicht zu haben:mad:, also ich finde die Bilder nur grässlich:D.
Was haltet ihr von diesen Bildern?

Schöne Grüße
Thomas
Lustig, endlich getraut sich mal einer, zu diesem Thema einen Fred zu erstellen! :)

Ich finde Profilbilder vielfach aussagekräftiger als die Beiträge selbst. Schliesslich stellt sich jeder so dar wie er sich sieht, oder wie er am liebsten gesehen wird - das geht von selbstbewusst bis zurückhaltend, von bescheiden bis materialistisch, von kreativ bis stümperhaft. Die Spannweite ist enorm...

Gruss
Thomas