PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-70



peterpostmaster
13.01.2008, 14:49
Hallo zusammen,

habe das Tamron 28-75/2,8 und habe die Möglichkeit, für 700 Eurp plus Versand das Canon 24-70 zu bekommen. Hat leichte Gebrauchsspuren, eine ganz kleine Macke an der vorderen Linse, aber die Fotos sind einwandfrei.

Soll ich das machen oder nicht??? Meine Finger jucken schon ziemlich.

Gruß
Patrick

King Ralf
13.01.2008, 14:52
Klares nein.

Wer Fragen muß weiß nicht was er damit soll und ob es ihm was bringt.

Also nein.

Klaus D.
13.01.2008, 14:54
Es ist schon unangenehm, wenn es irgendwo juckt. Sollte man was gegen tun!

Otwin
13.01.2008, 14:59
Hallo zusammen,

habe das Tamron 28-75/2,8 und habe die Möglichkeit, für 700 Eurp plus Versand das Canon 24-70 zu bekommen. Hat leichte Gebrauchsspuren, eine ganz kleine Macke an der vorderen Linse, aber die Fotos sind einwandfrei.

Soll ich das machen oder nicht??? Meine Finger jucken schon ziemlich.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

warum willst Du wechseln?

Ich hatte vor Jahren das Tamron, sehr gutes Objektiv, Top Preis-/Leistungsverhältnis. Dann habe ich mir das 2,8/24-70 L gekauft.

Das L im Vergleich zum Tamron in etwa gleiche Bildqualität, das L die etwas schöneren Farben. Aber, wie gesagt, Bildqualität keine grundlegenden Unterschiede. Die Unterschiede liegen hauptsächlich darin, daß das L schlicht und einfach wesentlich schneller ist (wer es braucht), wesentlich wertiger gebaut ist (Spitzenbauweise). Ich mag das L an der 1er. Aufgrund des Gewichtes liegt das Ganze sehr gut und sehr stabil in der Hand. Mir war es den Mehrpreis wert, ich habe es bis heute nicht bereut.

Wenn es Dir nur darum geht, eine wesentlich bessere Bildqualität zu erhalten, dann kannst Du beim Tamron bleiben. Wenn es Dir um das L, die Bauweise, die Schnelligkeit etc. geht, dann solltest Du wechseln. Die Linse ist einfach top.

Viele Grüße

Otwin

peterpostmaster
13.01.2008, 15:03
Klares nein.

Wer Fragen muß weiß nicht was er damit soll und ob es ihm was bringt.

Also nein.



Ich frage nicht, weil ich nicht weiß, ob ich es brauche, sondern ob ich es für den Macken für den Preis kaufen soll oder lieber noch etwas sparen soll. Das ist doch legitim, oder?

Der langsamere AF beim Tamron stört mich einfach. Aber ist das ein Grund, 400 Euro mehr auszugeben? Werde in der nächsten Zeit eh nicht auf eine 1er wechseln.

Gruß
Patrick

kBasti
13.01.2008, 15:22
Der langsamere AF beim Tamron stört mich einfach. Aber ist das ein Grund, 400 Euro mehr auszugeben?

das ist genau das was du dir wohl selbst beantworten musst :)

es geht darum ob du es brauchst oder nicht.

lg

King Ralf
13.01.2008, 15:33
Ich frage nicht, weil ich nicht weiß, ob ich es brauche, sondern ob ich es für den Macken für den Preis kaufen soll oder lieber noch etwas sparen soll. Das ist doch legitim, oder?

Der langsamere AF beim Tamron stört mich einfach. Aber ist das ein Grund, 400 Euro mehr auszugeben? Werde in der nächsten Zeit eh nicht auf eine 1er wechseln.

Gruß
Patrick


Ich würde es mit einer Macke in den Linse nicht holen.

Du mußt aber wissen was du willst ; sonst niemand.Ich hab mich fürs 24-105 entschieden.
Meine Entscheidung.
Mir war es schon allein wegen der Garantie wert es neu zu kaufen.
Der Verlust beim Wiederverkauf hält sich auch in Grenzen.(hab aber nicht vor mich davon zu trennen)
Wenn du natürlich ne neuwertige gebrauchte Linse kaufst ist der Wertverlust natürlich noch geringer.Aber nur wenn die Linsen wirklich in Ordnung sind.


Es ist immer deine Entscheidung.Da kann dir keiner helfen.

ehemaliger Benutzer
13.01.2008, 16:51
Ebenfalls ein klares NEIN wegen dem Frontlinsenschaden.

Sowas passt nicht zu einer "L"-Linse.

Ich sehe keinen Sinn im Kauf eines Hochleistungsobjektivs zu doch immerhin gut EUR 700,00 gleich mit Macke im bildwichtigen Bereich.