PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-55 IS: Stabilisator zappelt hochfrequent !!



Jörg Ströttchen
14.01.2008, 21:47
Hallo zusammen,

der Bildstabilisator fängt zweitweise an das Sucherbild hochfrequent in Bewegung zu setzen, also genau das Gegenteil vom dem zu leisten, für das er gebaut wurde. Ab und an arbeitet er dann wieder normal.

2 Fragen:

Gibts ein Wundermittel ( mit peruanischer Zitronenschale einreiben etc. ..) ?

und

weiß jemand, was der Ersatz der Stabi-Einheit bei Canon kostet. Die Linse ist 20 Monate alt, mit Gewährleistung läuft da wohl nichts mehr.


Es grüßt aus dem Leben ohne IS

Jörg

snoopy64
15.01.2008, 10:05
Hallo,
das von dir beschriebene Phänomen hatte (bzw. habe ich ...) bei meinem 24-105. Das Objektiv ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich habe es im November 2007 zum ersten Mal eingeschickt. Der Fehler wurde von Bekannten bereits kurz nach dem Kauf festgestellt, aber komischerweise trat er bei mir nie auf ... bzw. irgendwann schien ich mich dran gewöhnt zu haben. Bis zu meinem letzten Urlaub, als es dann so schlimm wurde, dass ich den IS ausschalten musste, um noch Fotos machen zu können.
Die erste Reparatur (Wechsel der IS-Einheit) erfolgte auf Kulanz innerhalb kürzester Zeit. Leider war der Fehler damit nicht behoben, oder der gewechselte IS hat ebenfalls eine Macke. Auf jeden Fall ist das Objektiv jetzt seit einer Woche zum zweiten Mal in Willich. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass auch diese Reparatur auf Kulanz erfolgt.
VG
snoopy64

zuendler
15.01.2008, 10:33
beim 70-200 2,8L kostet so ein austausch ca 500€

Prestige-26
22.01.2008, 10:44
Hallo,
bei meinem Canon 28-300 ist das gleiche Problem vorhanden.
Fotoreparatur Geissler verlangt über 1000tsd Euro, und das Ersatzteil ist seit über 4 Wochen im Rückstand :(

Grüße Markus