PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antarktis,die alte Frage,welches Objektiv



Ilse
17.01.2008, 17:19
Hallo Fotofreunde,
Ich habe im letzdem Jahr mir eine Canon 350D zugelegt.Ein Profi bin ich auf keinen Fall,aber ich schieße sehr gern Fotos.In ein paar Wochen ist eine Antarktisreise geplant,z.Z besitze ich nur das miterworbene Sigmaobjektiy 18-50mm.Ist dieses Objektiv für gute Fotos ausreichend,oder benötige ich ein anderes Tele.-bzw.Weitwinkelo.Wenn ja,muß es unbedingt ein Canon sein,oder macht es auch ein Tamron oder Sigma.Wie gesagt ich bin kein Profi.Es sollte sich auch in einer unteren Preisschiene bewegen(- ca. 300 € ).
Vielen Dank für gute Tipps.

Rajko
17.01.2008, 17:50
http://www.luminous-landscape.com/locations/antarctica.shtml

Dort kannst dir selbst einen Eindruck bilden, was du benötigst und was nicht. Auf der Seite findest du auch einen Bericht welche Modelle den harten Bedingungen nicht stand halten konnten.

hs
17.01.2008, 18:12
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D

Ilse
17.01.2008, 20:32
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D
Ein Hering mit(h) oder eine Sprotte mit(s),egal am besten eine Heringssprotte wie (hs) die schlucken Pinguine am schnellsten runter:p:p:p

hs
17.01.2008, 20:55
Ein Hering mit(h) oder eine Sprotte mit(s),egal am besten eine Heringssprotte wie (hs) die schlucken Pinguine am schnellsten runter:p:p:p

Die zwei Kommentare schweren Ilsen sind im übrigen ein Leibgericht :D

Bzgl. Ilse, da gab es es vor 20 Jahren mal einen Reim, den könnte ich noch hervorholen :rolleyes:

Habe aber keine Lust, man bist du langweilig. :rolleyes:

FotoKnobi
17.01.2008, 21:15
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D

:D:D:D

der is echt genialgeil


> naja kA - vllt. friert dein LCD Display ein - hab das mal in nem anderen bericht bei -15°C gelesen ,aber da war die Kamera wirklich auch auf -15°C heruntergekühlt, da sie draussen auf einem Stativ montiert war etc...