PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antarktis,die alte Frage,welches Objektiv



Ilse
17.01.2008, 17:19
Hallo Fotofreunde,
Ich habe im letzdem Jahr mir eine Canon 350D zugelegt.Ein Profi bin ich auf keinen Fall,aber ich schieße sehr gern Fotos.In ein paar Wochen ist eine Antarktisreise geplant,z.Z besitze ich nur das miterworbene Sigmaobjektiy 18-50mm.Ist dieses Objektiv für gute Fotos ausreichend,oder benötige ich ein anderes Tele.-bzw.Weitwinkelo.Wenn ja,muß es unbedingt ein Canon sein,oder macht es auch ein Tamron oder Sigma.Wie gesagt ich bin kein Profi.Es sollte sich auch in einer unteren Preisschiene bewegen(- ca. 300 € ).
Vielen Dank für gute Tipps.

Rajko
17.01.2008, 17:50
http://www.luminous-landscape.com/locations/antarctica.shtml

Dort kannst dir selbst einen Eindruck bilden, was du benötigst und was nicht. Auf der Seite findest du auch einen Bericht welche Modelle den harten Bedingungen nicht stand halten konnten.

hs
17.01.2008, 18:12
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D

Ilse
17.01.2008, 20:32
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D
Ein Hering mit(h) oder eine Sprotte mit(s),egal am besten eine Heringssprotte wie (hs) die schlucken Pinguine am schnellsten runter:p:p:p

hs
17.01.2008, 20:55
Ein Hering mit(h) oder eine Sprotte mit(s),egal am besten eine Heringssprotte wie (hs) die schlucken Pinguine am schnellsten runter:p:p:p

Die zwei Kommentare schweren Ilsen sind im übrigen ein Leibgericht :D

Bzgl. Ilse, da gab es es vor 20 Jahren mal einen Reim, den könnte ich noch hervorholen :rolleyes:

Habe aber keine Lust, man bist du langweilig. :rolleyes:

FotoKnobi
17.01.2008, 21:15
Der Geheimtipp bei Pinguinen ist ein Fish. :D

:D:D:D

der is echt genialgeil


> naja kA - vllt. friert dein LCD Display ein - hab das mal in nem anderen bericht bei -15°C gelesen ,aber da war die Kamera wirklich auch auf -15°C heruntergekühlt, da sie draussen auf einem Stativ montiert war etc...

also sollte eigentl. nich passieren bei dir weil unter jacke tragen oder so - ansonsten is bei 300€ hmhm - schwierig

wolfgang genat
18.01.2008, 00:02
Ich würde lieber hier bleiben und fürs gesparte Geld, ne ordentliche Cam kaufen "g"
Wolfgang

dr_flash
18.01.2008, 02:03
servus,

Bin ja geneigt ne brigde cam zu empfehlen. Ne 400d mit einem sigma kit macht aus der slr sicht 0 sinn. Da wäre ne lomix mi 28-420mm sinnvoller und die kostet 420euro.

Aber ich bin ja nur geneigt und rate deshalb zu nem weitwinkel. Sowas um die 12mm startwert.z.b. Gebrauchtes tokina 12-24. Denke das wird man bei so einem tripp sicher brauchen können und nen tele bekommt man eh nicht für den preis. Wenn wir schon dabei sind. Nimm kein weißes L mit, das verliert man nur im schnee *g*

Cu

Sven

Peter Grüner
18.01.2008, 08:53
Hallo Wolfgang,


Ich würde lieber hier bleiben und fürs gesparte Geld, ne ordentliche Cam kaufen "g"
Wolfgang

Für die Einen ist eine ordentliche Cam der Traum seiner schlaflosen Nächte, für den Anderen ist ein außergewöhnlicher Urlaub/Naturerlebnis das Maß aller Dinge. Ideal wäre ja Beides, aber nicht jeder hat die finanziellen Mittel dazu.

Mich bewegt immer wieder unsere erste Begegnung mit dem größten Säugetier der Erde am Rande der Kontinentalplatte im Pazifik:

http://www.gp-photography.de/gallery/albums/travel/USAWest2007/FarallonIslands/Farallon_Islands118.jpg

So etwas kann ich mit keiner 1D MK III aufwerten - auch wenn ich gerne eine hätte.

Ansonsten: Der Link zu Luminous Landscape ist schon eine gute Quelle.

Gruß,

Peter

wolfgang genat
18.01.2008, 16:15
Ich hoffe doch das du da "g" gesehen hast,wünsche dir viel spass im Urlaub
bei meinen beiden MKIII´s kann ich nur für 14 Tage in die Türkei "g"
Wolfgang

Peter Grüner
18.01.2008, 16:22
Hallo Wolfgang,


Ich hoffe doch das du da "g" gesehen hast,wünsche dir viel spass im Urlaub
bei meinen beiden MKIII´s kann ich nur für 14 Tage in die Türkei "g"
Wolfgang

Klar, aber Du weißt doch wie die User hier sind...

Gruß,

Peter - mit der MK II bald wieder in Florida...

wolfgang genat
18.01.2008, 18:17
Na dann gut Flug
Wolfgang

US
19.01.2008, 04:38
Hallo Fotofreunde,
Ich habe im letzdem Jahr mir eine Canon 350D zugelegt.Ein Profi bin ich auf keinen Fall,aber ich schieße sehr gern Fotos.In ein paar Wochen ist eine Antarktisreise geplant,z.Z besitze ich nur das miterworbene Sigmaobjektiy 18-50mm.Ist dieses Objektiv für gute Fotos ausreichend,oder benötige ich ein anderes Tele.-bzw.Weitwinkelo.Wenn ja,muß es unbedingt ein Canon sein,oder macht es auch ein Tamron oder Sigma.Wie gesagt ich bin kein Profi.Es sollte sich auch in einer unteren Preisschiene bewegen(- ca. 300 € ).
Vielen Dank für gute Tipps.


Hallo Ilse,

für mich eine ganz klare Antwort: das neue Canon EF-S 55-250 IS
siehe auch hier:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF-S_55-250mm_f_4-5_6_IS/index.asp

Für Weitwinkel bis Normal hast Du ja schon etwas.
Das 55-250 deckt den Tele-Bereich ab (z.B. für Tiere), ist optisch klasse
und durch seine etwas Kunststoff-lastige Bauweise sehr leicht und äußerst preiswert!!! ( unter 300)

LG
Uwe

Ilse
22.01.2008, 18:50
Hallo Ilse,

für mich eine ganz klare Antwort: das neue Canon EF-S 55-250 IS
siehe auch hier:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF-S_55-250mm_f_4-5_6_IS/index.asp

Für Weitwinkel bis Normal hast Du ja schon etwas.
Das 55-250 deckt den Tele-Bereich ab (z.B. für Tiere), ist optisch klasse
und durch seine etwas Kunststoff-lastige Bauweise sehr leicht und äußerst preiswert!!! ( unter 300)

LG
Uwe
Hallo US,erst mal vielen Dank für den guten Tipp.Ich habe mir die Eckdaten vom neuen Canon 55-250IS angesehen,und denke das wird es sein.Es passt zu meinen Vorstellungen.
Leider habe ich feststellen müssen,das auf dieser Plattform sich relativ viele "Selbstdarsteller"tummeln.Eigentlich schade bei einem so schönen Hobby.
Übrigens die Aufnahmen von Peter Grüner (Blauwal im Pazific sind erste Klasse)

hs
22.01.2008, 19:16
Leider habe ich feststellen müssen,das auf dieser Plattform sich relativ viele "Selbstdarsteller"tummeln.

Wieviel Threads hast Du denn gelesen ...
... oder noch besser, bei wievielen hast Du dazu beigetragen, dass sie interessant sind? :rolleyes:



Eigentlich schade bei einem so schönen Hobby.

sowie ...



Ich habe im letzdem Jahr mir eine Canon 350D zugelegt


Zur Selbstdarstellung reicht es noch nicht ganz :o, aber Humor kann man auch ohne Erfahrung beweisen. :rolleyes: