PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grauzone oder nicht



zolf
18.01.2008, 12:53
Tag!

bin gestern Abend von einem guten alten jugendfreund gefragt worden ob ich (bin kein Berufsfotograf nur Architekt und Liebhaber der Fotografie)
bei seiner Hochzeit fotografieren könnte. Natürlich würde ich es mir zutrauen, Geld zu verlangen kommt gar nicht in Frage.
Nur was wäre wenn ein Berufsfotograf auf der Hochzeit auftaucht, können daraus Probleme entstehen JA/NEIN?!

danke Zolf

Jochen Zimmer
18.01.2008, 13:43
Wenn es doch die Hochzeit von Ihm selbst ist, kann er ja wohl selbst entscheiden ob ein "Berufsfotograf" Bilder machen soll.
Einfach auftauchen wird wohl keiner, und wenn währe es auch egal, da er ja keinen Auftrag hat.
Also keine Probleme.

Gruß
Jochen

be
18.01.2008, 13:48
Vorsicht! Berufsfotografen, besonders ältere, männliche, einzelgängerische Exemplare sind (wie bei Wildschweinen und Elefanten) oft unberechenbar. Falls Du einem in seinem Revier begegnest, solltest Du ihm mit einem Bier und einer netten kleinen Zusammenstellung vom Buffet Deine Unterwürfigkeit und das Anerkennen der Rangordnung beweisen. Ein wenig smalltalk, seine Kamera(s) bewundern ... und es sollte es keine Probleme mehr geben.:)

Gruß,
be

Power-shopper
18.01.2008, 13:48
Hallo,
1. ein Berufsfotograf braucht einen AUFTRAG bevor er überhaupt auf einer Hochzeit fotografieren darf. Einfach so kommen und 'fremde' Leute fotografieren ist nicht erlaubt (wird aber oft gemacht, kenne die Masche...)
2. Würde Deine Befürchtung stimmen, dann dürfte ja auch KEINER auf der Hochzeit einen Schnappschuß machen, weder mit Handy noch mit einer echten Kamera...

Gruß,
Carsten


Tag!

bin gestern Abend von einem guten alten jugendfreund gefragt worden ob ich (bin kein Berufsfotograf nur Architekt und Liebhaber der Fotografie)
bei seiner Hochzeit fotografieren könnte. Natürlich würde ich es mir zutrauen, Geld zu verlangen kommt gar nicht in Frage.