PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Objektive von Canon



Carlo Bergonzi
18.01.2008, 17:37
Hallo,
ich bin neu hier. Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.
Es geht um die neuen Obj. für den Sensor APS-C.
Hat schon jemand eines dieser O. getestet?

Viele Grüße
Karl

Jörg Tillmann
18.01.2008, 17:46
Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, welche Objektive du genau meinst.

kBasti
18.01.2008, 18:08
hammergeile oberausführliche beschreibung...

gehts vl ne spur genauer???

Benno Steuernagel-Gniffke
18.01.2008, 18:18
Hallo ihr Spezialisten!

Gibt es mehr als die beiden 2 neuen EF-S-Objektive? Oder hat das bei APS-C nicht klick gemacht? :p

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/efs_1855_55250.asp

Leider habe ich keins der beiden und kann deshalb dem Eröffner des Beitrags nicht antworten, der gleich bei seinem ersten Beitrag im Forum abgewatscht wird.

;)

Benno

Hans Joerg Nahm
18.01.2008, 18:46
Hallo ihr Spezialisten!

Gibt es mehr als die beiden 2 neuen EF-S-Objektive? Oder hat das bei APS-C nicht klick gemacht? :p

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/efs_1855_55250.asp

Leider habe ich keins der beiden und kann deshalb dem Eröffner des Beitrags nicht antworten, der gleich bei seinem ersten Beitrag im Forum abgewatscht wird.

;)

Benno

Jawoll Benno, denen muss sofort klar gemacht werden wo hier der Hammer hängt;):D:D:D

Jörg Tillmann
18.01.2008, 19:19
Jawoll Benno, denen muss sofort klar gemacht werden wo hier der Hammer hängt;):D:D:D

Das geht aber langsam zu weit! ;)


Im DSLR Forum gibt es einen sehr langen Artikel (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229046) zu dem Teleobjektiv.

e_o_s
18.01.2008, 19:34
Jawoll Benno, denen muss sofort klar gemacht werden wo hier der Hammer hängt;):D:D:D


Denen...wer ist den denen??? Dumm, blöd, Anfänger??
Schön wenn Du als Profi auf die Welt gekommen bist :cool:

Jörg hat ja schon den Hinweis zum anderen Forum gegeben.

US
19.01.2008, 03:12
Hallo,
ich bin neu hier. Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.
Es geht um die neuen Obj. für den Sensor APS-C.
Hat schon jemand eines dieser O. getestet?

Viele Grüße
Karl

Hallo Karl,

meinst Du das Kit-Objektiv 18-55 IS mit dem dazu passenden 55-250 IS?
Meine Frau hat beide, und was ich bis jetzt gesehen habe, sieht fantastisch aus.
Optisch sind beide große Klasse, sie sind sehr leicht (leichter geht's nicht), und deshalb als Kompaktausrüstung mit einer 400d für lange Exkursionen optimal.
Gerade mal lächerliche 1100g wiegt die komplette Kombi!!!
Beide verfügen über einen IS (Verwacklungsschutz), und wenn Du ein bischen vorsichtig mit ihnen umgehst, wirst Du viel und lange Freude an ihnen haben. Schade, daß sogar das Bajonett aus Kunststoff ist, aber irgendwo her muß sich der günstige Preis ja begründen. Zum Glück nicht auf der optischen Seite - wie bei vielen anderen Objektiven.

Ich hoffe, Du schaust noch mal in diesen Thread. Es gibt hier halt ein paar 'Speikobras' die auch eine Fahrschule anhupen würden, säße kein Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz. Take it easy.

LG
Uwe

Hans Joerg Nahm
19.01.2008, 14:48
Denen...wer ist den denen??? Dumm, blöd, Anfänger??
Schön wenn Du als Profi auf die Welt gekommen bist :cool:

Jörg hat ja schon den Hinweis zum anderen Forum gegeben.

Humor ist wohl nicht dein Ding:p

e_o_s
19.01.2008, 15:07
Humor ist wohl nicht dein Ding:p


Doch absolut, aber ich finde halt nicht alles lustisch ;)

ISOstar
21.01.2008, 13:12
@Carlo, lass dich hier nicht unterkriegen. Das kann ein ganz schön rüder Haufen hier sein, oder ganzer Haufen von Rüden (ohne schön) :p

Aber besser wäre es schon gewesen, wenigstens einen Link zu setzen, aus dem die Neuen ersichtlich sind, als vorauszusetzen, dass es andere bereits wissen oder es den anderen zu überlassen, sich das selber zusammenzukramen.

So hast du bis jetzt nur 10 Antworten mit Inhalten, die keinen direkten Bezug nehmen auf deine Frage.

Fang am besten noch mal von vorn an.

URi
21.01.2008, 13:23
So hast du bis jetzt nur 10 Antworten mit Inhalten, die keinen direkten Bezug nehmen auf deine Frage.

Fang am besten noch mal von vorn an.

:D

Benno Steuernagel-Gniffke
21.01.2008, 18:12
Ich hoffe auch, dass Karl = Carlo noch mal hier reinschaut.

Karl war laut Benutzerliste seit 18.1. angemeldet und an dem Tag auch das letzte Mal angemeldet gewesen.

Als ich mein erstes Post in diesem Thread abgeschickt hatte, da blinkte schon nicht mehr das grüne Lämpchen. :(

Gruß,

Benno


@Carlo, lass dich hier nicht unterkriegen.

Wilhelm FW
25.01.2008, 19:20
Hi

Nach allem, was ich hier so lese, ist das 55-250 für nen normalen Geldbeutel und nicht zu hohen Ansprüche keine schlechte Sache.
Wenn ich mir dagegen Sites anschaue, wo die Fotos mit ner 20.000,-€- Ausrüstung gemacht werden, dann ist das halt so und ich freue mich, dass es Leute gibt, die das Geld investieren können.
Auf jeden Fall besser investiert, als in nen flotten PKW. Der liegt nach 10 Jahren auf dem Schrott und das 600er L ist immer noch sein Geld wert.
Somit bin ich nicht neidisch! (Auto ist für nen Nicht-Selbstständigen eh die schlechteste Kapitalinvestition!!!!)
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Besitzer guter Linsen nicht alles niedermachen, sondern objektiv zu dem jeweiligen Preis-Leistungsverhältnis Stellung nehmen. Das hilft uns, mit dem schmaleren Geldbeutel, wesentlich weiter.

Gruß
Wilhelm

Wilhelm FW
25.01.2008, 19:25
oops......habe noch was vergessen:mad:

Ich kann Nirgends nen Link finden, in dem steht, ob man das 55-250 mit nem TC 1,4 oder 2,0 kombinieren kann oder ob die Qualität dann fürchterlich leidet.

W

ISOstar
25.01.2008, 20:10
:D

ich meinte das ernst :rolleyes: ;)

jojo
26.01.2008, 09:49
Bin auch neu hier, super Ton hier

t-o-m-c-a-t
26.01.2008, 11:44
oops......habe noch was vergessen:mad:

Ich kann Nirgends nen Link finden, in dem steht, ob man das 55-250 mit nem TC 1,4 oder 2,0 kombinieren kann oder ob die Qualität dann fürchterlich leidet.

W

Glaube nicht, dass das funktioniert. Zumindest nicht mit den Originalen.



Bin auch neu hier, super Ton hier

Wirst Dich daran gewöhnen;)

HogInc.
26.01.2008, 13:12
Telekonverter für EF-S Optiken?

Nach meinem Wissen nicht, aber da gibt es ja eine kompatiblitätsliste von Canon zu den Hauseigenen Telekonvertern:http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Extenders/index.asp
Und nach kurzer Recherche steht fest, zumindest von Canon selber gibt es keine Telekonverter für EF-S Objektive. Wie es bei Fremdherstellern ausschaut, kann ich nicht sagen, da müssten sich dann andere User zu Wort melden.

VG Volker

stehar@mac.com
26.01.2008, 21:23
Telekonverter für EF-S Optiken?

Wie es bei Fremdherstellern ausschaut, kann ich nicht sagen, da müssten sich dann andere User zu Wort melden.

VG Volker

Bei meinem Kenko 1,4x Konverter lag ein Zettel bei wo draufstand bloß nicht mit EF-S Objektiven benutzen. Kann kaputt gehen usw...

Gruß,
Steffen.