PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertfotos vs. Ausstellung



Spasswolf
21.01.2008, 12:19
So mal eine hypothetische frage :)
Also wenn man Konzertfotos für presse auf festivals, Konzerten macht darf man diese ja angeblich für "Portfoliozwecke" nutzen

Beinhaltet dies auch eine Ausstellung der Bilder, bei einer non-kommerziellen Ausstellung, um für sich Werbung zu machen
Um es ganz genau zu machen ist die Idee eine Wand mit Konzertfotos (wäre dann quasi ein Art eigene Promowand/-stand für meine Arbeit)

Mir ist klar, dass ich davon keine T-Shirts, Flyer, Poster etc. drucken darf, so doof bin ich dann auch nicht und muss ja auch nicht sein ;-)

Besten Dank
an alle Rechtsverdreher unter euch
ciao Spasswolf

20x
01.07.2008, 15:49
ui, generell ist eine kurze Rücksprache immer hilfreich um Ärger abzuwenden. Bei so nicht Foto Bildern kann man seine Kunstdrucke und Originalkopien nach belieben veröffentlichen.
Bei so Konzertsachen würde ich um Schwierigkeiten von vorne herein zu vermeiden massiven Gebrauch von der Serienbildfunktion machen und auch nicht immer die alle der besten Bilder abgeben.
Denke aber wenn du ganz unten an so einer Riesencollage die Namen der Zeitungen/Magazine, welche deine Bilder veröffentlichten anbringst sollte es nicht unbedingt Ärger geben.

Benutzer
01.07.2008, 15:56
Bei so nicht Foto Bildern kann man seine Kunstdrucke und Originalkopien nach belieben veröffentlichen.
Bei so Konzertsachen würde ich um Schwierigkeiten von vorne herein zu vermeiden massiven Gebrauch von der Serienbildfunktion machen und auch nicht immer die alle der besten Bilder abgeben.
Denke aber wenn du ganz unten an so einer Riesencollage die Namen der Zeitungen/Magazine, welche deine Bilder veröffentlichten anbringst sollte es nicht unbedingt Ärger geben.
hi,
nimm es mir bitte nicht krumm - aber dein post ist inhaltlich kaum zu verstehen...

gruß
olaf

jkocovski
01.07.2008, 16:05
uh, beim lesen des posts von 20x dachte ich sofort an die party gestern nacht und daraus resultierend den verlust von sprache, den ich natürlich nicht hatte :-)