PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 28-70 F 2,8 EX ohne DG DF



Peter-Biker
23.01.2008, 18:46
Habe da mal ne blöde Frage.

Kann dieses Objektiv mit einer digitalen Canon sprich 400 D genutzt werden?

Es handelt sich um eine ältere Version, ohne die Bezeichnung DG DF.

Genaue Bezeichnung: Sigma 28-70 F2,8 EX

Oder ist dieses Objektiv nur für meine analgoe EOD 50 E geeignet.

Ich bin mal auf der Seite von Sigma gewesen, doch da bin ich nicht schalu geworden, da ich diese Bezeichnung dort nicht gefunden habe.

Danke euch schon einmal für eure Meinung.

Grüße Peter!!!

hotelpap
23.01.2008, 19:21
Hallo Peter,

das Objektiv kannst Du an einer 400D verwenden.Das aktuelle 28-70/2,8 EX DG ist ein Nachfolger Deines Objektivs.Habe ein Sigma 70-200/2,8 EX ohne DG und das funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Harald

Peter-Biker
23.01.2008, 19:31
Ich habe das Objektiv noch nicht. Ich könnte es bekommen, nur habe ich schon einmal gelesen, nicht alle Objektive für die Analogen sind auch für die Digitalen geeignet.

Will mich natürlich vorher schlau machen, bevor ich die Euros investiere. Sonst liegt es eher in der Ecke rum.

PatrickS
23.01.2008, 20:14
Was ans analoge Canon-EF-Mount passt, passt auch ans digitale, der Bajonettanschluss ist identisch.
Probleme gibt es nur in der anderen Richtung. EF-S Objektive (bei Sigma: DC) passen nur an Crop 1,6-Bodys, nicht an Vollformat-Digis oder analoge Kameras.

s01iD
24.01.2008, 18:50
Was ans analoge Canon-EF-Mount passt, passt auch ans digitale, der Bajonettanschluss ist identisch.
Probleme gibt es nur in der anderen Richtung. EF-S Objektive (bei Sigma: DC) passen nur an Crop 1,6-Bodys, nicht an Vollformat-Digis oder analoge Kameras.

Das stimmt bei originalen Objektiven, nicht aber bei denen von Sigma.
Ich hatte mal an der D60 ein Sigma 70-200. Dort hat es einwandfrei funktioniert, an der folgenden 20D nicht mehr.
Sigma hätte den Bajonett-Anschluss tauschen müssen, der KVA lag bei ca. 220€, wenn ich mich recht erinnere.
Das war mir dann doch etwas teuer für die Linse ;-)


An den Threadstarter: Ich würde vorher testen ob das Objektiv an deiner Kamera funktioniert, unbedingt abblenden!
Wenns dann keinen Error99 gibt, kannst Du das Objektiv bedenkenlos kaufen ...

oWenWilson
14.03.2008, 12:02
Das stimmt bei originalen Objektiven, nicht aber bei denen von Sigma.
Ich hatte mal an der D60 ein Sigma 70-200. Dort hat es einwandfrei funktioniert, an der folgenden 20D nicht mehr.
Sigma hätte den Bajonett-Anschluss tauschen müssen, der KVA lag bei ca. 220€, wenn ich mich recht erinnere.
Das war mir dann doch etwas teuer für die Linse ;-)


An den Threadstarter: Ich würde vorher testen ob das Objektiv an deiner Kamera funktioniert, unbedingt abblenden!
Wenns dann keinen Error99 gibt, kannst Du das Objektiv bedenkenlos kaufen ...

Ist es nicht so das diese Objektive trotzdem genutzt werden können ... Der Error 99 tritt bei Sigmas ja nur auf wenn man nicht mir Offenblende fotografiert .. die Offenblende kannst du immer einstellen ...