PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv aus 5D-Kit und Garantie



aselma
28.01.2008, 15:16
Hallo,
viele Händler verkaufen momentan das Objektiv 24-105 1:4L, das aus dem 5D-Kit entnommen ist, für ungefähr 100€ weniger als das "Original"-Objektiv. Für die Anschaffung eine Überlegung wert, zumal man mangels ernstzunehmender lokaler Händler auf jeden Fall im Internet bestellen muß.

Wie sieht es im solchen Fall mit der Canon-Garantie aus. Ein Händler sagte mir, dass dem Kit nur eine Garantiekarte beiliegt, welche bei der Kamera bleibt. Bei einem Garantiefall muß dann über den Händler zu Canon eingeschickt werden. Ein anderer meinte, dass sich Canon nicht mehr um die Garantiekarten kümmert, sondern nur die Rechnung wichtig wäre.

Habt Ihr Erfahrung mit der Thematik, oder könnt mir dagen, ob das Kit ein oder zwei Garantiekarten enthält?

Was ist eigentlich von EU-Ware zu halten - auch wieder im Hinblick auf Garantieablauf?


Viele Grüße
Jürgen

Hummel
29.01.2008, 01:10
ich habe es anders herum gemacht. ich habe die 5D mit der kit linse gekauft und dann das objektiv wieder abgestoßen. ich wollte die 5D. :D

ja, es stimmt. es ist nur eine Garantiekarte für das kit vorhanden. ich habe aber bei canon angerufen und gefragt, was ich denn nun machen könnte. ich will das objektiv gerne weiter verkaufen und ohne garantiekarte ist das ja nun deutlich schwerer. darauf hat mir die nette dame am telefon mitgeteilt(nachdem sie sich nochmal bei einer Kollegien nachgefragt hat), dass für die Garantie Abwicklung nur die kopie des Kaufbeleges nötig sei. Die Garantiekarte wird eh nicht mit eingesendet, in dem fall, dass man die garantie in Anspruch nehmen muss.
wichtig ist allerdings, dass auch die serienummer auf der rechnung steht, sonst ist dem betrug ja tor und tür geöffnet. übrigens stand auf der Garantiekarte auch keine Seriennummer. ich habe das ganz vor ca 3 wochen gemacht.

:)

Knolles
29.01.2008, 14:48
ich habe im April 2007 die 5 D aus einer Kit-Packung gekauft, (5D+24-105)
dies bei einem Deutschen Händler in Neuwied.
Das Objektiv haben sie separat verkauft.

Für die 5D bekam ich anstandslos cash back, ob der Käufer des Objektivs
das auch ohne Probleme bekam, entzieht sich meiner Kentniss.
Aber, hier geht es ja um die Garantie...........