PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max Speicherkartengröße 1D MK2



tpuetter
28.01.2008, 19:57
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das dieses Thema schon ein oder mehrmals behandelt worden ist stelle ich die Frage hier mal ins Forum.

Ich würde eine 16 GByte SDHC in meiner 1D MK2 (akt. Firmware) betreiben wollen, hat jemand schon Erfahrung damit ?

Danke im Vorus.

VG Torsten

Armin Schusser
28.01.2008, 20:09
Geht. Nur formatieren in der Kamera sollte man vermeiden. Nur im PC.

tpuetter
28.01.2008, 20:13
danke für die schnelle Antwort, formatieren muss ich nicht in der Kamera.

VG Torsten

Max Wudy
28.01.2008, 20:17
danke für die schnelle Antwort, formatieren muss ich nicht in der Kamera.

VG Torsten
Hallo Torsten!

Geht nur mit neuer Firmware, vorher werden SDHC nicht erkannt, dann sollte auch formatieren gehen. Bei den Mk III kein Problem beim formatieren.

LG
Max

BodoL
28.01.2008, 20:44
Und weiß jemand wie groß die CF-Karte in der MII sein darf, dass man sie noch in der Cam formatieren kann?

Max Wudy
28.01.2008, 20:53
Und weiß jemand wie groß die CF-Karte in der MII sein darf, dass man sie noch in der Cam formatieren kann?
CF geht mit der letzten Firmware bis 16 Giga, sowohl in der 1Ds2 als auch in der 1D2. Größer konnte ich noch nicht testen.

LG
Max

tpuetter
28.01.2008, 21:20
habs jetzt auch gefunden !

Q : What has changed in the version 1.2.6 firmware?
A : It includes the following improvements:




It fixes the phenomenon wherein the camera does not detect the capacity correctly when high-capacity recording media are initialized.


a) SDHC cards with capacities exceeding 2GB (e.g., 4GB, 8GB) are now supported



b) The phenomenon wherein the camera cannot correctly detect the capacity of CF cards with capacities exceeding 8GB (e.g., 12GB, 16GB) correctly when they are initialized has been corrected.




VG Torsten ;)

BodoL
28.01.2008, 21:51
Liebe Kollegen,

Danke für die Mühe!
Man sollte mal öfter auf die Canon HP schauen!
Naja, dann kann ich mir ja jetzt ruhigen Gewissens größere Karten kaufe, da der Preis mal wieder deutlich nach unten gegangen ist.
B.