PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MarkIII-Test in der aktuellen Colorfoto



fotografa
29.01.2008, 15:41
Hallo,

ich habe eben den Test der MarkIII in der aktuellen Colorfoto gelesen. Seltsamerweise werden die Probleme, die hier im Forum seit Wochen breitgetreten werden, nicht mit einer Silbe erwähnt.

Was ist da los?!

Fragt sich der
Fotografa

Münsterländer
29.01.2008, 15:52
überleg doch einfach mal!
color foto möchte natürlich nicht einen seiner größten anzeigen kunden verlieren. ob das nun gut ist, oder nicht, sei dahin gestellt.

gruss, jürgen

Stefan Ott
29.01.2008, 16:00
Vielleicht haben die aber auch ein Exemplar aus der neuen Serie getestet?

Bata
29.01.2008, 16:04
Vielleicht haben die aber auch ein Exemplar aus der neuen Serie getestet?

oder Werbeanzeigen in einer solchen Zeitschrift sind ne gute Cash-cow.:D

hmm...steht ja schon oben....zu langsam bin:D

juli29
29.01.2008, 16:05
Vielleicht haben die aber auch ein Exemplar aus der neuen Serie getestet?
Die neue Serie ist doch aber afaik auch nicht einwandfrei - aber das würde man ja nur bei Actionfotografie merken, nicht bei Testcharts ;)

Bata
29.01.2008, 16:06
Die neue Serie ist doch aber afaik auch nicht einwandfrei - aber das würde man ja nur bei Actionfotografie merken, nicht bei Testcharts ;)

genau die Azubine dort kann einfach nicht vernünftig joggen:D

ehemaliger Benutzer
29.01.2008, 16:11
Das ist das selbe wie mit den Hochglanz Hifi-Zeitungen und was es sonst noch gibt. Wer viele Anzeigen schaltet hat gute Tests. Eigentlich sind das nur teuere Werbebroschüren.

Umso höher ist RG anzurechnen, dass er seiner Überzeugung treu geblieben ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit dem Fix nichts mehr zu meckern habe. Ausschuss hatte ich auch bei den Vorgängern und heute sind mir brilliante Aufnahmen in Iso-Bereichen möglich, die ich vorher nicht hätte machen können....

LG Andreas

Münsterländer
29.01.2008, 16:14
vor allem muss man sich mal anschauen, wie exorbitant die canon anzeigen in den einzelnen magazinen gestiegen sind und das auch noch meistens ganzseitig - damit die redaktionen auch schön die klappe halten. ich konnte das ganze hervorragend verfolgen, da meine frau ein presse fachgeschäft hat und dort die volle bandbreite der fotozeitschriften vorhanden sind.
das hat auch nix mit gefixt oder nicht gefixt zu tun. das foto magazin hat es in seine aktuellen ausgabe in einer kleinen randnotiz erwähnt, dass canon eine "rückrufaktion" bezüglich der mk3 gestartet hat, aber mehr auch nicht. wie schon gesagt, die werden sich hüten. das anzeigen aufkommen der firma canon wird pro verlag in einem sehr guten 6 stelligen bereich pro jahr sein.

gruss, jürgen

Detlev Rackow
29.01.2008, 16:36
Liebe Leute,

Ihr spekuliert hier über Dinge, die nicht bewiesen werden können. Für solche Behauptungen/Spekulationen sind bereits Gerichsverfahren mit erheblichen Streitwerten losgetreten worden.

Sowohl zum Schutze der Beteiligten als auch für's Forum an sich (und die dafür Verantwortlichen) schließe ich diese Diskussion deshalb an dieser Stelle.

Ciao,

Detlev