PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches "Grüß euch!" aus der Donaumetropole Wien



Wien1130
29.01.2008, 19:57
Hallo!
Nach einwöchigem anonymen Mitlesen hab ich mich heute euch angemeldet, nicht zuletzt wegen der Fachkompetenz der Mitglieder und dem angenehmen Klima.
Ich bin ein bald 27 jähriger Publizistik Student, gebürtiger Wiener mit Leib und Seele, und seit einigen Jahren begeisterter Hobby Fotograf. Meine ersten Schritte machte ich mit einer Eos 600, dann folgte der Übergang zur Eos 50. Aufgrund der darauffolgenden harten Jahre mit Matura(Abitur) und Militärdienst legte ich eine längere "Schaffens pause" ein. Ab 2002 widmete ich mich den ersten Schritten in der digitalen Fotografie, damals mit einer Nikon Coolpix 5000. Aufgrund von Zeitmangels habe ich es dann lange nicht von den Kompakten weg zu kommen, es folgten diverse Ixus, etc.
Nun steht endlich wieder der Schritt in die gehobene Amateur Fotografie bevor. Sobald bei dem Händler meines Vertrauens die 5D wieder Lieferbar ist, werde ich in das Zeitalter der digitalen SLR einsteigen. In Bezug auf diesen Neuanfang warne ich schon jetzt vor "dummen" Fragen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier!
Schöne Grüße aus der schönsten Donaumetropole!

Peter Brust
29.01.2008, 22:27
Wllkommen im Forum, Florian!

Die 5D wirst du lieben, das ist eine hervorragende Kamera. Und "dumme" Fragen gibts nicht, aber ich warne dich schon vor unseren Antworten :D:D