PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Neuer aus München



gartentiger
01.02.2008, 12:24
Hallo Forum,

nachdem ich schon seit Jahresbeginn intensiv mitlese und auch schon hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=515269 dabei war habe ich für mich die Entscheidung getroffen Full-member zu werden.

Ich heiße Christian, bin seit gestern 26 und wohne in München.

Seit Sommer letzten Jahres bin ich Canonier, anfangs mit der Powershot A710IS. Schnell kam da der Telekonverter und eine Nahlinse dazu, womit ich anfangs recht brauchbare Ergebnisse erziehlen konnte.
Schnell bin ich dabei an die Grenzen der Camera gestoßen, wie z.B. Rauschempfindlichkeit, umständliche Auswahl des AF-Messfeldes, quälend langsamer AF, geringe Blendenwahlmöglichkeiten ...

Die Liste liesse sich sicherlich noch beliebig erweitern;) Daher war der konsequente Weg der Schritt in die Welt der D-SLR.

Folgende Schwerpunkte setzte ich bei der Fotografie:
Flora und Fauna ( da kommt mit Sicherheit irgendwann ein gutes Makro dazu )
Aquarium
Landschaft
people ( hab ich mich bisher noch nicht sehr beschäftigt, kommt aber noch )

Meine Ausrüstung besteht vorerst aus:

EOS 20D + EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 + EF 28-105 1:3,5-4,5 USM + 250D 58mm + Fernauslöser + einfaches Stativ


Gruss, Christian

Wien1130
01.02.2008, 13:29
Herzlich Willkommen im Forum und nachträglich alles gute zum Geburtstag!

Grüße aus Wien

t-o-m-c-a-t
01.02.2008, 18:33
Auch von mir ein herzliches Willkommen und nachträglich alles Gute zum gestrigen Geburtstag!!!!

Gab es was brauchbares für die Fotoausrüstung:D:D:D

Nelson
01.02.2008, 18:35
Servus Christian,

herzlich willkommen im Forum und nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht auch der Christian (Nelson) aus Landshut, der kommenden Montag Geburtstag feiert. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Forumstreffen.

Benno Steuernagel-Gniffke
01.02.2008, 18:49
Hallo Christian,

willkommen und auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Ich schließe mich Deinem Vornamensvetter Nelson an. ;)

Wenn was geht, dann vielleicht demnächst on the top of the Landeshauptstadt:

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1093018#post1093018

Gruß,

Benno

gartentiger
02.02.2008, 13:48
Hallo,

Danke für die nette Begrüssung und die Glückwünsche.
Hab mich sehr gefreut.

Hallo Benno,

O-Turm klingt klasse. War da selbst noch nicht drauf, hab da etwas Respekt vor der Höhe. Aber es gibt immer ein erstes Mal.


Gruss, Christian

Event
02.02.2008, 23:22
Hi Christian, Glückwunsch zu deinem tollen Geburtstagsgeschenk ;-)
und vorallem viel Spass damit!

Wir sehn uns sicher bald mal wieder beim UT