PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 100-400 - Was kostet die Reinigung?



Loricaria
02.02.2008, 17:43
Mein 100-400 hat sichtbare Staubeinschlüsse in den vorderen Linsensegmenten. Was ungefähr kostet eine Reinigung des Objektives und wo schicke ich es am besten hin?

Danke im Voraus für die Antworten...

Andreas H
02.02.2008, 18:25
Hallo Mike,

ich habe vor ca. 4 Wochen meines in Willich zu normalen Reinigung gehabt. Knapp zwei Wochen und 70 €. Wenn Du es ganz auseinandernehmen lassen willst kann das rund 200 € kosten. Service ist ok! Ruf doch mal an.

http://www.canon.de/support/servicea...vice/index.asp


Andreas
www.motivedernatur.de (http://www.motivedernatur.de)

catweazl
02.02.2008, 18:58
Mein 100-400 hat sichtbare Staubeinschlüsse in den vorderen Linsensegmenten. Was ungefähr kostet eine Reinigung des Objektives und wo schicke ich es am besten hin?

Danke im Voraus für die Antworten...

Siehst Du das auch auf Deinen Bildern? Wenn nein, würde ich da nix machen.

Gruß
Stefan

Schnüssel
02.02.2008, 19:44
Das sehe ich genauso wie Catweazl.
Wenn allerdings doch was sichtbar sein sollte, und Du kein CPS Mitglied bist (die sollen in Willich Gut sein) dann würde ich es als normal sterblicher nicht unbedingt nach Willich senden.


Grüße

*Claus*
02.02.2008, 20:35
Der Staub ändert nichts an den Bildergebnissen - oder? Also lass es.

PeterD
02.02.2008, 22:00
Wenn Du es ganz auseinandernehmen lassen willst kann das rund 200 € kosten.
Das vordere Linsenelement ist relativ schnell demontiert und gereinigt, mitsamt dem Staub, der sich am nächsten Element an der Vorderseite befindet. Ab da wird es resch. Eine Totalreinigung ist mMn niemals mit 200€ zu bewältigen.

Und ja, ich weiss wovon ich reden ... ;)

Loricaria
03.02.2008, 11:21
70 € hätte ich ja investiert, aber auf 200 € habe ich nicht wirklich Lust! Da werde ich es erst einmal dabei belassen. Die Bildqualität leidet ja "noch" nicht.

Danke für Eure Antworten!

P.S. Eine Frage noch wenn nicht nach Willich, wohin dann?

Schnüssel
03.02.2008, 19:02
70 € hätte ich ja investiert, aber auf 200 € habe ich nicht wirklich Lust! Da werde ich es erst einmal dabei belassen. Die Bildqualität leidet ja "noch" nicht.

Danke für Eure Antworten!

P.S. Eine Frage noch wenn nicht nach Willich, wohin dann?

Versuchs mal mit dem Link

https://self-service.canon-europe.com/de/pages/ss_Redirect.cgi?LINK=%2Fde%2Fpages%2Fss_Layout.cgi %3FLINK_ID%3D8270%26LANG%3Dde

HDH-Siegen
08.02.2008, 17:37
mal ne frage an die cps ler.
ist eine solche reinigung als cps ler wirklich kostenlos???

raffel
08.02.2008, 21:32
mal ne frage an die cps ler.
ist eine solche reinigung als cps ler wirklich kostenlos???

Ich habe noch nicht ausdrücklich danach gefragt, beim letzten Mal haben sie aber meinen Body incl. Sensor und Spiegelkasten kostenfrei und ohne Auftrag gereinigt.
Objektive waren bei mir noch nie so verschmutzt daß eine Reinigung nötig gewesen wäre, daher weiss ich da nichts zu berichten.

TommiP
08.02.2008, 22:18
mal ne frage an die cps ler.
ist eine solche reinigung als cps ler wirklich kostenlos???
Nein, bei Objektiven nur ne Außenreinigung und ein Check