PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 70-200???



ehemaliger Benutzer
05.02.2008, 18:50
Hallo,

wollte mal wissen, welches 70-200mm Objektiv ihr mir für die Canon EOS 40D empfehlen könnt? Zur Auswahl stehen:

- Canon 4/70-200mm L USM (derzeit für etwa 554€ neu zu haben)
- Canon 4/70-200mm L IS USM (derzeit für etwa 947€ neu zu haben)
- Sigma 2,8/70-200mm EX DG Macro HSM II (derzeit für etwa 799€ zu haben)

Gruß
Florian

www.outdoorphotography.de (http://www.outdoorphotography.de)
_______________________

Bjoern U.
05.02.2008, 19:00
70-200/4.0 IS L

oder für den schmäleren Geldbeutel eben das ohne IS

Armin Schusser
05.02.2008, 20:20
jedes. Kann man nichts falsch machen.
Im Ernst - dazu liefert die Suche unendlich viele wirklich hilfreiche Threads.

ehemaliger Benutzer
05.02.2008, 20:23
Die sind alle spitze, da kannst du über Ausstattung und Anschaffungskosten die Entscheidung fällen! :cool: :D

Grimmi78
05.02.2008, 20:26
Kommt drauf an was du damit ablichten willst!!!
Für Sport wirst du mit einem F4 nicht glücklich, hab ich selbst durch. Ansonsten sind die 4er spitze und auch nicht allzu schwer.

Ich würde dir das Sigma empfehlen, vielleicht auch ein gebrauchtes 2,8er Canon.

MfG

RainerS
05.02.2008, 20:54
Hallo,

wollte mal wissen, welches 70-200mm Objektiv ihr mir für die Canon EOS 40D empfehlen könnt?

Mit Blick auf Deine Homepage dürftest Du mit dem 4,0er IS am besten bedient sein.

f2.0
06.02.2008, 09:42
Ich weiss es steht nicht in der Auswahl, aber ich habe mir vor kurzem das Canon EF 70-200mm 2.8 gekauft und bin begeistert.

hs
06.02.2008, 12:17
Ich weiss es steht nicht in der Auswahl, aber ich habe mir vor kurzem das Canon EF 70-200mm 2.8 gekauft und bin begeistert.

Kommt immer drauf an, optisch ist die Linse klasse aber leider auch extrem auffällig. :o

Für Street etc. IMO zu auffällig.

Michael Stumpf
06.02.2008, 12:31
Ich würde sagen: Die Canons sind beide top, beim Sigma wäre ich mir nicht wirklich sicher... Ich selbst nutze das 70-200/2.8 IS (früher das 4er ohne IS) und bin damit sehr sehr zufrieden!

fotoknipser-lausitz
06.02.2008, 12:39
Kommt drauf an was du damit ablichten willst!!!
Für Sport wirst du mit einem F4 nicht glücklich, hab ich selbst durch. Ansonsten sind die 4er spitze und auch nicht allzu schwer.

Ich würde dir das Sigma empfehlen, vielleicht auch ein gebrauchtes 2,8er Canon.

MfG

sehe ich anders bin mit dem 70-200/4.0 IS L sehr zufrieden gerade beim Sport ist es ab Blende 4 schon Rattenscharf und in der Eishalle nehme ich halt die ISO Hoch
für den mehrpreis des 2,8 Canon kannst du dir noch ein 85/1,8 oder was anders holen und du hast zwei Superdinger
Sigma naja kenn ich nicht


http://www.dforum.net/galerie/file.php?n=3658&w=l

Grimmi78
06.02.2008, 12:56
Es kommt ja imer auf die Lichtsituationen an. Wenn ich beim Eishockey (Crimmitschau) bin komme ich mit dem F4 nicht unter ISO 1600 um auf 1/500s zu kommen.
Aber da er scheinbar hauptsächlich Natur macht wäre das 4 IS die ideale Lösung. Im Notfall kann er sogar ein Stativ nehmen, die Natur ist ja nicht so fix wie Eishockeyspieler und vergleichbare Sportler.

Man sollte aber nicht vergessen das Lichtstärke einen IS vergessen machen kann!

Frank Plöchl
06.02.2008, 13:13
Ich habe erst letzten Montag das Sigma DG 70-200 f2,8 HSM APO eines Bekannten mit meinem EF 70-200 F4 USM verglichen.

In der Schärfeleistung sind beide Objektive gleich auf. Die Verarbeitungs- und Materialqualität liegt ebenfalls bei beiden Objektiven auf einem sehr hohen Niveau. Das Sigma ist einen Tick schwerer und minmal größer (Länge, Durchmesser). Der AF des Canon ist minimal schneller und geräuschlos. Beides sind Topobjektive. Das Sigma ist eine echte, preiswerte Alternative zum Canon EF 70-200 f4 USM, wenn man eine höhere Lichtstärke bevorzugt.

RainerS
06.02.2008, 22:04
Street- und Sportfotografie sind doch überhaupt kein Thema für den Thread-Verfasser!

Laut Homepage (Übrigens, schöne Doppelpilzaufnahme mit Spinne/bei Favoriten) sind Landschaft, Natur im Detail und Tiere die Hauptgebiete. Da spielt die Farbe vermutlich eine untergeordnete Rolle. Wichtiger sind eher ein leichtes Gewicht, guter Nahbereich und die Abbildungsleistung, von daher meine Empfehlung für das 4,0/70-200 IS.

Bjoern U.
07.02.2008, 00:17
Street- und Sportfotografie sind doch überhaupt kein Thema für den Thread-Verfasser!
(...)
Wichtiger sind eher ein leichtes Gewicht, guter Nahbereich und die Abbildungsleistung, von daher meine Empfehlung für das 4,0/70-200 IS.

und auch mit Blende 4.0 lässt sich Street und Sport fotografieren nur eben irgendwann nicht mehr jedes Bild unter Extremsituationen wie einem Eishockeystadion mit Schummerbeleuchtung ;)

der Empfehlung schließe ich mich daher erneut an !
das 70-200/4.0 IS L ist super und auch den derzeitigen Kaufpreis durchaus wert.

Gruß Björn

GymfanDE
07.02.2008, 17:40
Street- und Sportfotografie sind doch überhaupt kein Thema für den Thread-Verfasser!Dann soll er das halt hier auch schreiben! Oder weisst Du, was er vieleicht neben den Sachen auf seiner Homepage noch fotografiert oder fotografieren möchte?


Laut Homepage (Übrigens, schöne Doppelpilzaufnahme mit Spinne/bei Favoriten) sind Landschaft, Natur im Detail und Tiere die Hauptgebiete.Und warum kommt er dann überhaupt auf das Sigma? Wer seine Bilder auf einer eigenen Seite veröffentlicht, der wird wohl soviel Ahnung vom Fotografieren haben, daß er weiss, ob er für den geplanten Aufgabenbereich f2.8 oder f4 und/oder IS benötigt.

Von daher finde ich solche Fragen immer allenfalls lustig, wenn nicht sinnlos. Ein paar gleiche Fragen (und deren Antworten) hier im Forum lesen und jeder, der nicht nur mit der Automatik fotografeiert, kann nur selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgeben will.

Gruß Bernhard