PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-300 VC Di etc.



Fritz Dr.Merl
11.02.2008, 21:06
Hallo, es gibt ja schon einige Meinungen über das 28-300 mit Stabi,aber meine Frage:gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit diesem Objekti ,vor allem ob es gegenüber dem ca.2000€ teueren Canon L 28-300 so stark abfällt, dass man besser die Finger davon läßt oder ob es wegen des Preises doch tolerable Bilder ermöglicht (z.B.bei Vollformat).
Gruß
Fritz

Firlefanz
12.02.2008, 00:36
???

was soll sich geändert haben ?

Das Tamron ist für ein 500€-All-in-One und Immer-Dabei-Stabi-Objektiv wirklich ganz gut;

aber den 4-fachen Preis des Canon sieht man auf den Bildern eben doch.

Aber nicht für alle Bilder ist der Unterschied relevant.

Für den Spaziergang reicht das Tamron völlig, für Anspruchsvolles ist es ein Vergleich wie Äpfel mit Erdbeeren ...

Fritz Dr.Merl
12.02.2008, 09:28
Vielen Dank für die Meinung.ich dachte nicht an veränderte Erkenntnisse sondern neue.Ich glaube auch,dass es für diesen Preis eigentlich gar nicht sooo schlecht ist,bis auf die 300mm ,dass man es in Grund und Boden schickt.Die im Forum dazu gesehenen Vergleichsbilder bestätigen diesen Eindruck,ich hoffte halt, noch ein paar Beispiele zu sehen.
Gruß
Fritz

ayreon
12.02.2008, 12:54
Ich hatte es um Weihnachten herum. Der Eindruck war zweispältig, zum einen wirkt der VC sehr leistungsfähig, andererseits waren einige Bilder nicht so wie ich es mir erwarte. Dazu kam die Stimme der Vernunft dass ich nicht noch ein Objektiv bräuchte, deshalb ist es zurückgegangen

Otwin
12.02.2008, 14:08
Hallo Fritz,

schau mal hier zum Nachbarforum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=255760&highlight=28-300

Vielleicht gibt es da neue Erkenntnisse für Dich.

Viele Grüße

Otwin

Joern Bierer
12.02.2008, 18:50
also ich hatte es mal getestet der VC ist sehr gut....die Abbildungsleistung für diesen Preis (500.-) ordentlich....

aber..................

wenn man halt top Qualität will kommt man am 28-300 L IS nicht vorbei....
auch mein 35-350 L ist optisch klar besser über den gesamten bereich....

wenn man aber was kleines leichtes unauffälliges sucht und man keine grossen ausbelichtungen oder croppen will sondern nur mal ein paar bilder ausbelichten will bis max A4 dann reicht auch das _Tamron...