PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Probleme mit MK III neuester Baureihe??



Reiner Worm
11.02.2008, 21:23
Wenn's schon gelaufen ist, erschlagt mich:
Gibt es hier jemanden, der mit der MKIII neuester Baureihe (also etwa 57xxxx)
negative Erfahrungen (vor allem, was den AF angeht) gemacht hat?

dirtydirky
11.02.2008, 22:12
Am Samstag bekomm ich eine aus der neusten Reihe und werde berichten!

wolfgang genat
12.02.2008, 11:16
Moin
Ich habe eine Blue Point 546....und eine ungefixte.
Beide arbeiten mit gleichem Setup gleich.Nur bei höhere iso Weten ab 2000 iso bei
Ai SERVO /weniger Licht bekomme ich bei beiden Cams nur die ersten Bilder scharf
die weiteren Bilder aus der Serie liegen total daneben.ONE SHOT aber null Problem.
Ich glaubte schon das die MKIII wie schon oft gehört eine schön Wetter Cam ist.Nun
wo ich wieder 2Xam Tag zum Bundeliga Training bin werde ich für mich schon eine
Einstellung finden welche bei weniger Licht bessere Ergebnisse bringt.Meine MKII N´s
die ich abgab waren nicht besser weil die in hohem iso Bereich doch mehr gerauscht
haben und doch immer Matschig aussahen.Ich bin zufrieden mit der MKIII
Wolfgang

geku
12.02.2008, 12:10
Hallo Reiner,

meine liegt von der Seriennummer gerade mal um 188 Nummern über Bluepoint. Ich konnte bis dato noch keine Verschlechterung gegenüber der Mk II feststellen.
Der AF sitzt, so wie es sein soll. Allerdings muss man beachten, dass die Mk III einfach mehr Einstellungen bietet. Alleine die Einstellung ob beim Mitziehen oder überhaupt in Bewegung nur die rechten/linken Messfelder oder die umliegenden Messfelder greifen sollen, bewirkt bei dieser Cam eine Menge. Das Whitepaper von Canon hat mir hier sehr geholfen den richtigen Weg zu finden. Wo ich bei der Mk II bei 1600 ISO noch ca. 25-35% Ausschuss hatte, liegt der bei der Mk III nur mehr bei ca. 15-25%.
Am WE hatte ich ein gutes Bsp. dafür. 18 Serienaufnahmen (RAW, ISO 1600, 1000/s, Blendenautomatik, Umliegende AF-Felder) und davon waren 15 Knack-Scharf vom 1. Bild weg. Bei der Mk II waren die ersten beiden meistens matchig. Ich glaube du weist wie schwierig ein Silberreiher, vom Kontrast her, zu fotografieren ist.
Du musst einfach mit dem mehr an Einstellungen umgehen lernen und können, dann wirst du den Kauf der Mk III nicht bereuen.

Einziger Nachteil: Den Umgang durch die zusätzlichen Funktionen mit dieser Kamera zu lernen. ;)

Reiner Worm
12.02.2008, 16:40
Hallo Reiner,

meine liegt von der Seriennummer gerade mal um 188 Nummern über Bluepoint. Ich konnte bis dato noch keine Verschlechterung gegenüber der Mk II feststellen.[..]

Einziger Nachteil: Den Umgang durch die zusätzlichen Funktionen mit dieser Kamera zu lernen. ;)
Sollte kein Thema sein, da ich ca. 25.000 MIII-Aufnahmen hinter mir habe. :)
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die MII zu bedienen ist. :)
Ich wollte lediglich wissen, ob es nach Bluepoint noch solche Ausreißer wie bei den Modellen davor gibt.

geku
12.02.2008, 17:18
Solltest das nächste mal dazuschreiben, dann hätte ich nur "Nein" geschrieben.

Mir geht es so ähnlich -> 18.000 Auslösungen.

alf haan
19.02.2008, 08:09
vor welcher Seriennummer war "bluepoint"
habe heute eine 5549xx geliefert bekommen

Steffen Seliger
19.02.2008, 16:35
Hi,

meine hat die SN 5616**
An der Verpackung klebt ein blauer Aufkleber ( Punkt )

Bisher keine Probleme ;)