PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbausonnenblenden



volki
13.02.2008, 10:58
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbausonnenblenden z.B. von
Enjoyyourcamera, was die Qualität und Passgenauigkeit angeht.

Gruß
Volker

Artefakt
13.02.2008, 11:22
Schlechter als manche orig. Canon-Sonnenblende können die auch nicht sein, nur viel billiger ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Benutzer
13.02.2008, 11:55
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbausonnenblenden z.B. von
Enjoyyourcamera, was die Qualität und Passgenauigkeit angeht.

Gruß
Volker

Moin,

da es bei den Nachbauten verschiedene Hersteller gibt, die verschiedene qualitäten liefern, ist das immer so eine Sache...
Ich habe z.B. einen Nachbau für mein 1,4/50iger, der ist prima.
Ein anderes Ding, das ich mal für einen Weitwinkel hatte war verarbeitungsmässig billigst, aber trotzdem wirksam und einsatzfähig.

Ciao,

Werner

zingst
13.02.2008, 12:01
also bei manchen Nachbauten, fehlt zB die Samtbeschichtung im Innern der GeLi, was unter Umständen zu Reflexionen führen kann. Aber was will man machen, wenn Canon nicht liefern kann?

volki
13.02.2008, 12:08
Na dann werde ich es einfach mal ausprobieren.
Kostet in meinen Fall unter 50% des Orginalpreises.

Gruß
Volker

Linenbiene
13.02.2008, 12:25
Habe mir soeben auch eine für mein 100/2 gekauft. Mal sehen was das Ding taugt!?

Artefakt
13.02.2008, 13:31
Na dann werde ich es einfach mal ausprobieren.
Kostet in meinen Fall unter 50% des Orginalpreises.




Und das ist noch sehr gut kalkuliert für den Anbieter. So'n Ding kostet in der Produktion vielleicht 2 bis 3 Euro ... (in China - guck mal drauf, wo es hergestellt wurde!)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Otwin
13.02.2008, 14:10
Hallo,

schau mal hier: http://www.foto-tip.pl/sklep/index.php?cPath=91_93

Ich hatte dort schon den ein oder anderen Artikel gekauft, gab nie Probleme. Die waren bisher immer zuverlässig, schneller Versand.

Viele Grüße

Otwin

volki
13.02.2008, 14:34
@Dietmar
ja, das wird wohl so sein, deshalb gehe ich hier auch mal Canon fremd :p

@Otwin
danke für den Link, das wäre noch günstiger gewesen, habe aber leider schon bestellt

Roland Reiss
13.02.2008, 20:25
Ich hab eine Marumi-Blende von Enjoyyourcamera für das 100er Makro. Die Innenfläche ist nicht mattiert wie beim Original sondern neigt zu Glanzeffekten bei flachem Lichteinfall. Suboptimal halt...

Pbruehl
13.02.2008, 21:06
Letzte Woche habe ich 2 Gelis für mein 60/2.8 und für mein 17-55/2.8 bei Enjoyyourcamera gekauft. Die Dinger sind gräßlich, total dünn, klappern und bei einer ist direkt beim ersten Ausschrauben ein Clip heraus gefallen. Hab ich wieder reingefummelt und die Dinger sofort wieder zurück geschickt. Die beiden dann bei AC-Foto bestellten Originale waren rund doppelt so teuer, aber von der Qualität um Welten besser. No more Billigramsch!!

Hodscha
15.02.2008, 19:25
Ich habe heute meine Marumi Gegenlichtblende für das Canon 70-300mm IS USM bekommen und die Blende ist qualitativ vollkommen in Ordnung.
Gekauft habe ich sie bei www.enjoyyourcamera.com

Canon kann keine Gegenlichtblenden für dieses Objektiv liefern.

Marcus E.
17.02.2008, 11:22
Hallo,
schau mal hier: http://www.foto-tip.pl/sklep/index.php?cPath=91_93
Ich hatte dort schon den ein oder anderen Artikel gekauft, gab nie Probleme. Die waren bisher immer zuverlässig, schneller Versand.
Viele Grüße
Otwin
Hallo,
auch ich kann diesen Laden nur wärmstens weiterempfehlen!
Tolle Ware und super-schnelle Abwicklung. Die Bezahlung erfolgt über ein Konto in Deutschland! :)

volki
20.02.2008, 16:31
Letzte Woche habe ich 2 Gelis für mein 60/2.8 und für mein 17-55/2.8 bei Enjoyyourcamera gekauft. Die Dinger sind gräßlich, total dünn, klappern und bei einer ist direkt beim ersten Ausschrauben ein Clip heraus gefallen. Hab ich wieder reingefummelt und die Dinger sofort wieder zurück geschickt. Die beiden dann bei AC-Foto bestellten Originale waren rund doppelt so teuer, aber von der Qualität um Welten besser. No more Billigramsch!!

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe heute meine 83J von Enjoyyuorcamera bekommen.
Die ist weder gräßlich, dünn noch klappert die.
Die Sonnenblende ist genauso dick wie die Orginale und sitzt perfekt.

Woher kommen solche Aussagen ??

Gruß
Volker

Pbruehl
20.02.2008, 20:00
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe heute meine 83J von Enjoyyuorcamera bekommen.
Die ist weder gräßlich, dünn noch klappert die.
Die Sonnenblende ist genauso dick wie die Orginale und sitzt perfekt.

Woher kommen solche Aussagen ??

Gruß
Volker

Na von mir, kannst mir glauben, die waren ganz schlimm.
Wenn`s nicht so gewesen wäre, hätte ich sie ja behalten.
Vermutlich haben die unterschiedliche Serien, anders kann ich mir das nicht erklären.

Peter

Hodscha
20.02.2008, 20:33
Waren die denn von Marumi oder von Jenis oder von einem anderen Anbieter?

Meine ist von Marumi und die ist top

volki
21.02.2008, 09:26
Meine ist die JJC LH-83J.
Was mich stört, ist der Geruch, weiß aber nicht ob die Canonblenden da besser sind.

Gruß
Volker

DTD
21.02.2008, 14:18
Hallo,

Fals jemand die Antireflexbeschichtung in seiner Sonnenblende vermißt, ein kleiner Tip. Es gibt selbstklebendes Velurspapier. Das funktioniert nicht nur für Sonnenblenden perfekt (und ist von der Originalbeschichtung eigentlich nicht zu unterscheiden) sondern auch, wenn man sich z.B. eine Monitorblende bauen möchte, wie man sie von Profimonitoren kennt. Die Blende aus Faomboard zurechschneiden und dann das Velurspapier auf die Innenseite kleben. Ich habe das für zwei verschiedene 24' Monitore gemacht und es sieht besser aus, als das Original von Quato ;) Kostenpunkt ca. 7€ für einen Monitor.
Die Sachen findet man z.B. bei Modulor ( auch online )

Viel Spaß beim basteln

DTD

www.downtowndesign.de (http://www.downtowndesign.de)

www.arik-amaruq.de (http://www.arik-amaruq.de)
Bilder aud dem Leben eines Samojeden

Roger
01.09.2008, 16:11
Hallo,

weiß jemand von Euch einen Shop in Deutschland, wo man die Nachbauten für 85/1.8 und 50/1.4 tatsächlich auch kaufen darf ? Bei Enjoyyourcamera gibt es seit Ewigkeiten keine fürs 85/1.8 mehr und im Ausland möchte ich nicht kaufen - egal ob Konto in D oder nicht ...

Vielleicht liest Hr. Quendler hier ja mit und tritt seinem Vorlieferanten mal kräftig in den ... ;). Wollte noch ein paar andere Artikel mit bestellen (die Foto-Tipp nicht hat).

Gruß
Roger

knet
01.09.2008, 16:16
Bei Enjoyyourcamera gibt es seit Ewigkeiten keine fürs 85/1.8 mehr und im Ausland möchte ich nicht kaufen - egal ob Konto in D oder nicht ...


Ich wuerde es trotzdem in Betracht ziehen. Vor kurzem habe ich jeweils eine GeLi fuer das 85/1.8 und das 50/1.4 in Hong Kong bestellt. Per PayPal bezahlt, 4-5 Tage spaeter war das Paket bei mir. Aufgrund des geringen Wertes war das ganze (in der Schweiz) abgabenfrei.

Benutzer
01.09.2008, 17:16
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbausonnenblenden z.B. von
Enjoyyourcamera, was die Qualität und Passgenauigkeit angeht.

Gruß
Volker

Moin, Volker,

die Nachbauten kann man zwar benutzen, aber aufgrund meiner Erfahrungen kauf ich bewußt nur noch Originale.
Da enthält das Material nicht sonstwas, die Teile sind geruchsneutral, geprüft und passen.

Ciao,

Werner

Otwin
02.09.2008, 18:55
die Teile sind geruchsneutral, geprüft und passen.

Hallo,

wenn das eine Brücke wäre, würde ich nicht drüber gehen.:D:D:D Gerade bei der Geli für 1,8/85 USM bzw. 2/100 USM habe ich bei Originalgelis in Bezug auf "passen" nicht die besten Erfahrungen gemacht. Da musste ich, damit die Dinger vernünftig zu handhaben waren, schon mal etwas nachfeilen. Also auch die Originalen sind nicht immer so, wie sie (am Preis gemessen) sein sollten.

Viele Grüße

Otwin

knet
02.09.2008, 18:59
Da bin ich aber froh, Nachbauten bestellt zu haben. Die sind zwar nicht besser, kosten aber (inkl. Versand) nur 50% vom Original.

Roger
02.09.2008, 19:32
Hallo,

wenn das eine Brücke wäre, würde ich nicht drüber gehen.:D:D:D Gerade bei der Geli für 1,8/85 USM bzw. 2/100 USM habe ich bei Originalgelis in Bezug auf "passen" nicht die besten Erfahrungen gemacht. Da musste ich, damit die Dinger vernünftig zu handhaben waren, schon mal etwas nachfeilen. Also auch die Originalen sind nicht immer so, wie sie (am Preis gemessen) sein sollten.

Viele Grüße

Otwin

Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen:
Die Originale vom EF-S 60 wackelt, und die JJC fürs EF-S 17-55 musste ich erst nachfeilen, damit sie ohne Gewalt drauf und wieder abging :o.

Gruß
Roger