PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche / Rucksack für 500er



Hrafnfaxa
13.02.2008, 23:52
Hi,
heute habe ich mein nagelneues (gebrauchtes) Canon 500mm Objektiv bekommen (Danke wdp - es ist echt knackscharf!) und jetzt bräuchte ich noch einen Tipp für eine güntige Tasche / Rucksack dafür, denn mein bisheriger wird jetzt wohl doch etwas zu klein....

Danke schön,
Liebe Grüße,
Rosl

Dieter Sandvoß
14.02.2008, 09:27
Hallo Rosl,
gratuliere zum neuen Objektiv und wünsche Dir viel Erfolg damit auf Blauracke, Blaukehlchen und Fischadler.
Ich benutze zum Transport
1. Lowe pro Rucksack classic. Ist wohl nicht der Komfortabste, aber vom Gewicht und Preis her optimal. Objektiv ohne angesetzte 1 D paßt von der Größe her. Rucksack ist tief genug, um die 1er seitlich, neben kleinerem Zubehör zu transportieren. Für Flugreisen ideal. Für mich störend: das sehr umfangreiche Tragegeschirr, das jedoch bei langen Wanderungen dagegen vorteilhaft ist.
2. Lowe pro Lens Trekker AW 600. Benutze ich hier im Land immer. Objektiv mit angesetzem Kameragehäuse (einschl. evtl. Konverter) paßt als Einheit hinein. Ich habe an jeder Seite ein kleines Lenscase (gibt es in allen Größen) für Kleinkram angesetzt. Tragegeschirr ist nicht sehr komfortabel, reicht für meine Belange jedoch aus.
Und wenn Dich Wolf-Dieter auch noch zu einem 400/2,8 oder 600/4 überredet, auch die passen in den Lenstrekker.
Viele Grüße
Dieter

HWalits
14.02.2008, 11:20
Hallo,

ich verwende den Tamrac Expedition 8, hat ein sehr angenehmes Tragegeschirr auch auf längeren Wegen. Aber ihn als günstig zu bezeichnen wäre wohl etwas am Ziel vorbei geschossen.

Beste Grüße
Herbert

P.S.: Eine günstige, große Tasche suche ich seit ca. 2 Jahren ohne Erfolg. Und eine Sporttasche mit Schaumgummi auszustaffieren war mir dann doch zu profan.

Fritz Dr.Merl
14.02.2008, 15:07
Hi,
heute habe ich mein nagelneues (gebrauchtes) Canon 500mm Objektiv bekommen (Danke wdp - es ist echt knackscharf!) und jetzt bräuchte ich noch einen Tipp für eine güntige Tasche / Rucksack dafür, denn mein bisheriger wird jetzt wohl doch etwas zu klein....

Danke schön,
Liebe Grüße,
Rosl
hallo, ich hatte mein 500 er in einem Think Tank Glass Taxi .ist schmal und perfekt fürs 500er,nicht so wuchtig wie lowe.s.unter www.taschenfreak.de (http://www.taschenfreak.de)
jetzt habe ich für mein wie neues Think tank taxi glass kein 500er.....
Gruß
Fritz

Hrafnfaxa
14.02.2008, 15:31
Hallo Fritz,
bekommt man zu dem Objektiv auch noch die kamera in das "Glass Taxi"?
Beim Lens trekker 600 geht ja wohl ganz gut beides rein, wenn ich das richtig sehe.

F.Aben
14.02.2008, 16:01
Hallo Rosl,

wenn das Objektiv mit Body dran reinpassen soll dann schau dir von Thinktank lieber mal den Airport Acceleration an. Den habe ich mir für das 500er geholt. Er ist kaum größer als mein Dryzone von Lowepro.
Ein Vorteil gegenüber dem Glastaxi wäre noch das du wegen seiner genialen Bauform noch genügend Platz im Rucksack hast um noch min. 3 weitere Objektive sowie einen Body transportieren zu können.

schöne Grüße
Falk

Benutzer
14.02.2008, 16:02
Schau mal hier:
http://www.kgear.com/e/E970.html?PHPSESSID=7f25d10bf55f194287f0f067287a8d f0

Ich habe allerdings ein Nikon Teil drinnen*pfui. Musst also für dein Canon Tele mal selbst die Masse nachprüfen.

Norbert Wasser
14.02.2008, 17:03
2. Lowe pro Lens Trekker AW 600. Benutze ich hier im Land immer. Objektiv mit angesetzem Kameragehäuse (einschl. evtl. Konverter) paßt als Einheit hinein. Ich habe an jeder Seite ein kleines Lenscase (gibt es in allen Größen) für Kleinkram angesetzt. Tragegeschirr ist nicht sehr komfortabel, reicht für meine Belange jedoch aus.

Hallo Dieter,
ich habe mal einen Fotografen in freier Wildbahn mit Lens Trekker gesehen und nach seinen Erfahrungen gefragt, er hat mir da eher von abgeraten, seiner Meinung nach wären die Tragegurte nicht komfortabel genug. Kannst Du das bestätigen, oder gab es da ein Update?

Hoplopterus
14.02.2008, 17:09
Ich habe einen LowePro Naturetrecker Classic. Das 500er passt mit angesetztem kleinen Gehäuse (400D) streng rein. Der Tragekomfort ist allerdings erbärmlich! Ich benutze ihn nur für die Aufbewahrung zu Hause oder im Auto. Für deb Transport ins Gelände steck ich das Tele in einen abgezippten Ärmel einer Jacke und dieses dann in den Treckingrucksack. Trägt sich gut, ist aber nichts, wenn man einen schnellen Zugang zum Glas braucht.
Ich suche also auch noch...

Gruß, Andreas

Fritz Dr.Merl
14.02.2008, 17:20
Hallo Fritz,
bekommt man zu dem Objektiv auch noch die kamera in das "Glass Taxi"?
Beim Lens trekker 600 geht ja wohl ganz gut beides rein, wenn ich das richtig sehe.

Hallo, das 300er schon,aber mit dem 500er gehts nicht.Den Lenstrekker hatte ich auch mal ausprobiert,aber das war mir zu voluminös.
Fritz

Dieter Sandvoß
14.02.2008, 20:31
Hallo Norbert,
wenn jemand lange Wanderungen unternimmt, d.h. stundenlang unterwegs ist, sollte er eine Lösung mit besserem Tragegeschirr wählen. Dafür halte ich den AW 600 nicht geeignet. Das ist beim Phototrekkker classic, der übrigens auch die Anforderungen der meisten Fluggesellschaften als Handgepäck bestens erfüllt, besser gelöst.
Gruß Dieter

Hrafnfaxa
14.02.2008, 21:35
Hm,
auf der Suche nach etwas Brauchbarem in meinem bisherigen Bestand bin ich über einen Slingshot 200 gestolpert.
Wenn ich da das Zwischenfach raustrennen würde, dass das Oberteil vom Haupt- Innenteil trennt, dann würde das 500 gut da rein passen, ohne dass das zu sperrig wird. Die Kamera passt nicht mit rein, denke ich.
Hättet ihr da Bedenken?
Und meint ihr, in den Slingshot 300 würde die Kamera zusätzlich noch reinpassen?

Wäre eine günstige Lösung.....

Hrafnfaxa
14.02.2008, 21:46
.... Repost 10 Minuten später: ich hab das mal gemacht: das Zwischenfach rausgetrennt und das Obketiv passt super rein! Durch das Umhängepatent vom Slingshot kann man sogar ganz passabel den normalen Rucksack mit Kamera und restl. Ausrüstung umhängen und den Slingshot mit dem 500er zusätzlich.
Kommt mir ganz gut vor; jetzt werde ich es noch ein bißchen zusätzlich auspolstern dann geht das fürs erste mal.

ehemaliger Benutzer
14.02.2008, 22:25
Könntest du davon mal Bilder zeigen?!

Hrafnfaxa
14.02.2008, 22:49
Leider nein, bin kein "zahlendes Mitglied" und darf glaube ich keine Bilder posten?
LG,
Rosl

Benutzer
14.02.2008, 22:54
Leider nein, bin kein "zahlendes Mitglied" und darf glaube ich keine Bilder posten?
LG,
Rosl

Doch, auf deine Homepage laden und verlinken geht , glaube ich :D. Musst oben auf das kleine Quadrat `Grafik einfügen´ klicken.

GorgX
15.02.2008, 08:27
In das Glass Taxi passt neben dem 500er noch seitlich ein maximal zweistelliges Gehäuse rein. Kann man mit den Polstern noch recht gut vom Objektiv abtrennen. Bei den einstelligen Gehäusen wird es dann eng. Allerdings gibt es noch den sogenannten Chimp Cage zusätzlich zu kaufen, der sich am Rucksack anbringen lässt und eigentlich auch eine Einstellige tragen müsste.

Jan Bleil
15.02.2008, 16:46
Hallo Rosl,

ich habe den ThinkTank Antidote im Gebrauch. Das sieht dann so aus:

http://hanseat.smugmug.com/photos/254715062_NuNfy-L.jpg

Die beiden leeren Fächer können zBsp für den 508EX und weiteres Zubehör genutzt werden.

VG Jan

Hrafnfaxa
15.02.2008, 17:04
Das sieht gut aus. Da bist Du auch noch handgepäcktauglich, oder?
Meinst Du, da würde das 100-400 auch noch reinpassen?
Der Antidote ist der kleinste von der drei Think Tank "Airports" oder?

Jan Bleil
15.02.2008, 18:02
Das sieht gut aus. Da bist Du auch noch handgepäcktauglich, oder?
Meinst Du, da würde das 100-400 auch noch reinpassen?
Der Antidote ist der kleinste von der drei Think Tank "Airports" oder?

Ja, damit bist Du handgepäcktauglich.

Nein, ich denke das 100-400 wird dort so nicht mit reinpassen. Vieleicht wenn man die Geli nicht auf dem 500er lässt. Ich kann das aber bei meinem Bekannten testen. Der hat ein 100-400. Das klappt aber erst im Laufe der kommenden Woche...

Und, Ja, ich denke es ist der kleinste aus der Reihe.

VG Jan

ehemaliger Benutzer
15.02.2008, 18:57
Boa super, danke schonmal für die Bilder

C. N.
15.02.2008, 20:39
Schau Dir mal den Photo Trekker AW II von Lowepro an! Da passt das 500er gut rein mit angesetzter Kamera und nebendran noch diverse andre Objektive. Das Tragegeschirr ist auch ziemlich gut, bin damit schon recht viel gewandert.

Christian

Thomas Götzfried
15.02.2008, 21:04
Schau Dir mal den Photo Trekker AW II von Lowepro an! Da passt das 500er gut rein mit angesetzter Kamera und nebendran noch diverse andre Objektive. Das Tragegeschirr ist auch ziemlich gut, bin damit schon recht viel gewandert.

Christian

wär auch mein Tipp,
paßt gut rein und trägt sich angenehm.

LG
Thomas

Radomir Jakubowski
15.02.2008, 21:29
und der Phototrekker AW II ist auch kein Problem als Handgepäck im Flieger.

C. N.
15.02.2008, 23:02
und der Phototrekker AW II ist auch kein Problem als Handgepäck im Flieger.

eben drum eine gute Lösung!

Radomir Jakubowski
16.02.2008, 20:10
hier noch schnell ein foto vom gepackten Phototrekker AWII:
linke seite von unten nach oben: 2x Kabelauslöser, L-Winkel (darunter 2x II TK , 1,4x II TK Polfilter 77mm), 100-400mm L IS + Stativschelle
mitte Body + BG + 4,0 500mm L IS
rechte seite von unten nach oben: 2,8 50mm Makro, Soligor 1,4x TK + 12,20,36mm ZRs, 2,8 200mm L + Stativschelle, 2,8 150mm Makro + Stativschelle

scheurin
17.02.2008, 14:51
Habe auch den PhotoTrekker II - empfehlenswert. Mein 500er wuerde ich allerdings nicht aufgesetzt transportieren. Aus Angst vor Stoessen nehem ich mehrere Schutzkissen. Mit dem Supertrekker natuerlich kein Problem aber da ist dann nichts mehr mit Fliegen. Tolles Ding jedenfalls mit mehr als einem Body und dem 500er. Allerdings wird der mir auch schon zu klein *seufz*.

p.s. Warum gibt denn WDP seine Objektive her?!?

ueli12
18.02.2008, 18:13
und der Phototrekker AW II ist auch kein Problem als Handgepäck im Flieger.
Wär auch mein tipp. passt alles rein, nur der Reisverschluss harzt dann etwas.

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Lowepro-Photo-Trekker-II-AW-Camera-Backpack-Review.aspx

Kirsches
22.02.2008, 16:11
Hallo,
seit Ihr wirklich sicher dass der Foto Trekker II als Handgepäck beim fliegen akzeptiert wir ?
Ich hab mich bislang immer davor gescheut ihn mitzunehmen.
Ansonsten für den angefragten Zweck eine empfehlenswerte Lösung.
Peter

Radomir Jakubowski
22.02.2008, 16:14
seit Ihr wirklich sicher dass der Foto Trekker II als Handgepäck beim fliegen akzeptiert wir ?


also ich bin damit von Stuttgart nach Thessaloniki geflogen und wieder zurück, kein Problem,
von Zweibrücken nach Berlin und von Berlin nach Zweibrücken auch kein Problem. Ansonsten bin ich in der Regel mim Auto unterwegs.

FotoKnobi
22.02.2008, 16:51
hier noch schnell ein foto vom gepackten Phototrekker AWII:
linke seite von unten nach oben: 2x Kabelauslöser, L-Winkel (darunter 2x II TK , 1,4x II TK Polfilter 77mm), 100-400mm L IS + Stativschelle
mitte Body + BG + 4,0 500mm L IS
rechte seite von unten nach oben: 2,8 50mm Makro, Soligor 1,4x TK + 12,20,36mm ZRs, 2,8 200mm L + Stativschelle, 2,8 150mm Makro + Stativschelle

:rolleyes:nikondeckelbenutzer *schimpf*

xD

is auf dem 500er auch die Geli drauf oder nich?

lg

Radomir Jakubowski
22.02.2008, 17:04
:rolleyes:nikondeckelbenutzer *schimpf*



is auf dem 500er auch die Geli drauf oder nich?



also der Nikondeckel vom 50er ist einfach nur alt, habe den richtigen Sigmadeckel verloren und habe den halbwegs passenden deckel gefunden in der Fotoschublade eines freundes. Aber der Nikondeckel vom 150er ist super ;) das sind die neuen Nikon Snapdeckel und die sind im vergleich zu den Canons einfach viel besser.

auf dem 500er ist auch die geli drauf. (umgedreht natürlich)

C. N.
22.02.2008, 17:48
Wenn du auf das 500er noch den Burzynski oder den Jagabua Deckel machst, hast du noch etwas mehr Platz, da beide nicht so seitlich auftragen wie das Elefantenkondom von Canon.