PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justage



ehemaliger Benutzer
17.02.2008, 15:19
weiß jemand was ich mitgeben muß, wenn ich das Objektiv einsende.
Rechnungskopie und Garantiekarte im Original oder Kopie ? Dank Euch.

vg Werner

Radomir Jakubowski
17.02.2008, 15:37
Rechnungskopie + original Garantiekarte
ansonsten so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig, also Objektivdeckel, Ja, Geli nein.
außerdem einen kleinen Brief in dem du schreibst was du für ein Problem hast, und in dem du genau erfasst, was du mitsendest. (also Objektiv, Objektivdeckel, Garantiekarte, Rechnungskopie etc. (bei Kameras nicht die Augenmuschel vergessen in der Aufzählung)) Dazu sollte im Brief auch deine CPS Nummer und deine Anschrift mitenthalten sein, sowie eine emailadresse von dir.

ehemaliger Benutzer
17.02.2008, 16:33
Vielen Dank Radomir:)

vg Werner

Sandra-Bobart
17.02.2008, 19:57
Hallo

Was würde als CPS Mitglied eigentlich ein Clean and Check für eine Kamera kosten?

Vielen Dank

Sandra

Radomir Jakubowski
17.02.2008, 20:26
Was würde als CPS Mitglied eigentlich ein Clean and Check für eine Kamera kosten?

einmal im jahr umsonst

Klaus D.
17.02.2008, 23:50
einmal im jahr umsonst

Zwei Mal - zumindest bei mir!

Gruß Klaus

Wilhelm FW
19.02.2008, 12:45
Hi

In USA gekaufte Objektive können ebenfalls ohne Probleme eingesendet werden? Greift da eine WorldWideWarranty?

Gruß

klausli
11.10.2009, 08:42
Hi

In USA gekaufte Objektive können ebenfalls ohne Probleme eingesendet werden? Greift da eine WorldWideWarranty?

Gruß

Import Objektive aber europäische Rechnung dürfte bei Justage keine Problem sein.
Zu Justage abgabe, kann man die GELI bei allen Objektiven getrost zu Hause lassen???

ehemaliger Benutzer
11.10.2009, 09:48
Ich habe es bisher noch keine Justage gebraucht aber mich würde einfach mal interessieren was diese ein CPS-Mitglied so kostet und wie sich der Endpreis berechnet.

Gruß

Holger

Peter ST.
11.10.2009, 10:01
Ich habe es bisher noch keine Justage gebraucht aber mich würde einfach mal interessieren was diese ein CPS-Mitglied so kostet und wie sich der Endpreis berechnet.

Gruß

Holger

L objektive nichts. bodys, die den profi status haben auch nichts.

ich hatte im frühjahr mein 85/1.8 überprüfen lassen. hätte eigentlich gekostet, da kein L
geht aufs haus war die mitteilung vom service.

ehemaliger Benutzer
11.10.2009, 10:43
L objektive nichts. bodys, die den profi status haben auch nichts.

ich hatte im frühjahr mein 85/1.8 überprüfen lassen. hätte eigentlich gekostet, da kein L
geht aufs haus war die mitteilung vom service.

Das es nichts kostet hätte ich jetzt doch nicht gedacht.
Ok, der Justagepreis ist wohl schon in den Endpreis eines Bodys bzw. Objektivs eingerechnet :rolleyes:
Danke für die Info.

Gruß

Holger

jeff50d
15.10.2009, 23:38
Hallo
Ne Frage. Ich hatte vor 2 Wochen ein 17-55 is-usm bei eB..y ersteigert. Das Objektiv hat eine leichte Frontfocus -1. Keine Orig.Rechnung dafür aber eine Garantiekarte (BJ ??). Canon kann mir leider keinen Justagekosten nennen. Kann mir jemand verraten wieviel es kosten würde?

Grüße
Jay

net_stalker
15.10.2009, 23:41
Warum willst du einen Frontfocus von -1 korrigieren lassen wenn du in der Kamera die Möglichkeit hast das auszugleichen? Würde der FF den Regelbereich überschreiten - OK. Aber DEN geringen Wert??

jeff50d
16.10.2009, 00:24
-1 meine ich damit 1cm unter Null. (siehe Traumflieger.de (http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php) Focustest). Ist das Normal? Für mich pers. mir stört es. Ich habe den 50D, kann ich da auch korrigieren?

Sorry hab vergessen zu erwähnen. Bin DSLR Einsteiger. :-)

ChuFu
18.10.2009, 20:27
Wo steht denn das, dass man als CPS-Mitglied, bei einer Justage von L-Objektiven nichts zahlen muss?

net_stalker
18.10.2009, 20:38
Wäre auch meine nächste Frage gewesen.....Justage ist dann kostenlos, wenn ein Fehlfocus vorliegt - in der Garantiezeit.
Check & Clean deckt das nicht ab - da wird genau das gemacht was da steht: Bei L-Optiken und einstelligen Body prüfen und reinigen. Selbst eine Sensorreinigung kostet extra (normalerweise....).

Zum Traumflieger Schraubentest:
Bei einem Zoom wirst du nie für alle Brennweiten einen "0"-Fokus finden. Vor allem im Nahbereich ist es nahezu unmöglich....
Fotos von realen Objekten machen, rausgehen!
Zum Schrauben - Fotografieren sollte man sich ein gutes Makro kaufen:D