PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D Mark3 N



JAKOB
21.02.2008, 16:45
ihr habt es sicher alle schon gelesen....

http://askthephotographer.com/2008/02/20/canon-1d-mark-iiin-by-fall-08/

Linenbiene
21.02.2008, 16:53
hallo,
habe ich noch nicht gelesen, wäre wünschenswert!
die hoffnung stirbt zuletzt:rolleyes:

Detlev Rackow
21.02.2008, 17:01
Ist latürnich reines Hörensagen, was dahintersteckt wird sich noch zeigen.

Hat sich ein Canonvertreter verplappert, oder hat ein Händler versucht den Kunden zu besänftigen? Nur Zeit wird es zeigen, und ich bin sicher, dass Canon das momentan nicht bestätigen oder überhaupt kommentieren wird. So lange vor Verfügbarkeit hat man dort noch nie etwas über neue Modelle gesagt - üblicherweise kommen Ankündigungen ja erst recht kurz vor der tatsächlichen Verfügbarkeit.

Wer frühzeitig etwas erfahren möchte, sollte auf DPreview gelegentlich nachsehen ob Paul Pope was durchrutschen läßt - der "Papst" ist immer erstaunlich früh informiert.

Ciao,

Detlev

Jan
21.02.2008, 17:07
Ich bin gespannt...
Wenn die IIIn genauso ausgereift sein wird wie die IIn, könnte die Kamera etwas werden! :)

Raimund Rau
21.02.2008, 17:28
Finde die Trade-In Idee gut :D

Glaube das ganze aber nicht so recht.

Dietrich
21.02.2008, 17:45
Gab's hier nicht einen Thread, in dem es hieß, dass wir 1D Mark 3 Besitzer alle eine 3N bekommen um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen...
Hiess es doch Anfang Dezember 07... http://www.dforum.net/showthread.php?t=513699 :rolleyes:

Grüße
Dietrich

Münsterländer
21.02.2008, 17:49
Gab's hier nicht einen Thread, in dem es hieß, dass wir 1D Mark 3 Besitzer alle eine 3N bekommen um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen...
Hiess es doch Anfang Dezember 07... http://www.dforum.net/showthread.php?t=513699 :rolleyes:

Grüße
Dietrich

klar, und der osterhase trägt den mantel vom weihnachtsmann :D

udu
21.02.2008, 17:57
ihr habt es sicher alle schon gelesen....

http://askthephotographer.com/2008/02/20/canon-1d-mark-iiin-by-fall-08/

kann ich mir definitiv nicht vorstellen. ich gehe mal von einem grossteil aus, der den umtausch machen würde und was macht canon mit den alten bodies. mal geschätzt, dass canon ein body chf 2'000 kosten würde, dann wären das mal bei weiteren geschätzten 20'000 umtauschbodies chf 40'000'000.

so eine umtasuchaktion hielte ich dann für realistisch, wenn die kamera total schrott wäre und das ist sie nun definitiv nicht.

Raimund Rau
21.02.2008, 18:42
so eine umtasuchaktion hielte ich dann für realistisch, wenn die kamera total schrott wäre und das ist sie nun definitiv nicht.

Canon darf die ja dann auch gerne als xxD oder xxxD umlabeln und neu verkaufen ;)

Ich denke aber mal ein Großteil des Innenlebens kann man recyclen.
Ausser dem irgendwie gearteten defekten Bauteil bräuchte man ja nur noch einen hochauflösenden Monitor einbauen und schon wäre die IIIN fertig und Nikon kann wieder nach Hause gehen. ;)

Detlev Rackow
21.02.2008, 19:34
klar, und der osterhase trägt den mantel vom weihnachtsmann :D

Neenee, der Osterhase ist ein Weihnachtsmann im neuen Mantel. Unverkäufliche Weihnachtsmänner werden nach Weihnachten nämlich eingeschmolzen, neu gegossen und verpackt.

Deshalb steht am Ende der EU-Verordnung über Weihnachtsmannherstellung (gibt's wirklich!) auch, dass Osterhasen Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind.

Back to topic: Selbst wenn es in den USA ein Trade-In geben sollte, muß das nicht unbedingt und schon gar nicht zeitgleich in der EU umgesetzt werden. Mich persönlich würde es auch sehr wundern, wenn Canon so etwas täte.

Ciao,

Detlev

Münsterländer
21.02.2008, 19:46
Neenee, der Osterhase ist ein Weihnachtsmann im neuen Mantel. Unverkäufliche Weihnachtsmänner werden nach Weihnachten nämlich eingeschmolzen, neu gegossen und verpackt.

Deshalb steht am Ende der EU-Verordnung über Weihnachtsmannherstellung (gibt's wirklich!) auch, dass Osterhasen Weihnachtsmänner im Sinne dieser Verordnung sind.

Back to topic: Selbst wenn es in den USA ein Trade-In geben sollte, muß das nicht unbedingt und schon gar nicht zeitgleich in der EU umgesetzt werden. Mich persönlich würde es auch sehr wundern, wenn Canon so etwas täte.

Ciao,

Detlev

back to off topic :D

gut, dass hier keine kleinen Kinder mitlesen - Du nimmst denen ja jegliche Illusion. ;)

Oder lesen hier doch kleine Kinder.............. :p

Pubert R.
21.02.2008, 22:11
Klar lesen hier kleine Kinder mit!
Ich fress 'nen Besen, wenn mir Canon meine IIIer kostenfrei gegen das Nachfolgemodell austauscht.
Fotobeweise folgen dann natürlich :D

fotoknipser-lausitz
21.02.2008, 22:38
Klar lesen hier kleine Kinder mit!
Ich fress 'nen Besen, wenn mir Canon meine IIIer kostenfrei gegen das Nachfolgemodell austauscht.
Fotobeweise folgen dann natürlich :D

Ich fresse zwei schön mit Essig und Öl in einer großen Schüssel:D

Benutzer
21.02.2008, 22:47
Klar lesen hier kleine Kinder mit!
Ich fress 'nen Besen, wenn mir Canon meine IIIer kostenfrei gegen das Nachfolgemodell austauscht.
Fotobeweise folgen dann natürlich :D

Moin,

na, da wird der Besen wohl von dir verschont bleiben müssen! :o:D

Ich glaube auch nicht, dass ein Unternehmen - salopp gesagt - so dusselig ist und seine Kameras freiwillig zurücknimmt, nur weil es einen Nachfolger mit Verbesserungen gibt.
Wenn bei mir irgendwas schief läuft, frage ich mich mitunter: "War das jetzt ein Fehler der Kamera oder meiner?"
Wenn ich dann feststelle, dass man auch mit der 1D(s) Mark II(n) Müll produzieren kann und dabei entdecke, dass die Mk III doch vergleichsweise ein Topp Gerät ist, mit dem sich mitunter richtig knackige Action festhalten läßt, bin ich wieder zufrieden...
Der Punkt ist, dass ich mit meiner Mk III wohl Glück gehabt habe.

Nach der wohl nicht grundsätzlich konsequent glücklich verlaufenen (oder verlaufenden) Fix-Aktion auch noch die Kapitulation erklären, traue ich Canon nicht wirklich zu.

"Wir wissen eigentlich immer noch nicht wirklich, was wir da gebaut haben und ... äh... na ja, also... unsere Fixing-Sache war halt ein Irrtum - also, gebt uns einfach die Gurken zurück und gut is'! Wir schenken euch dafür was viel besseres: eine Mk IIin mit null Auslösungen."

Da ist andererseits vielleicht jemandem ein Druckfehler unterlaufen: Es wird im Herbst 08 dann wohl eine Umtauschaktion geben, aber die neue Kamera ist dan nicht eine Mk IIIn, sondern ein längst bewährtes Modell: die Mk IIn! :D:D:D

Ciao,
Werner

JAKOB
21.02.2008, 22:56
klar, und der osterhase trägt den mantel vom weihnachtsmann :D

echt? und der passt dann auch? :eek:

knet
21.02.2008, 22:56
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Wunschdenken.

Detlev Rackow
22.02.2008, 08:02
Klar lesen hier kleine Kinder mit!
Ich fress 'nen Besen, wenn mir Canon meine IIIer kostenfrei gegen das Nachfolgemodell austauscht.
Fotobeweise folgen dann natürlich :D

Trade-in heißt ja nicht Austausch, sondern Gutschrift. So wie bei Renault: Bei Kauf eines Neuwagens zahlen wir Ihnen für ihren Alten...

Würde mich trotzdem wundern.

Ciao,

Detlev

Benutzer
22.02.2008, 08:10
Trade-in heißt ja nicht Austausch, sondern Gutschrift. So wie bei Renault: Bei Kauf eines Neuwagens zahlen wir Ihnen für ihren Alten...

Würde mich trotzdem wundern.

Ciao,

Detlev

sicher bekäme man für seine alte 2500.- gut geschrieben und müsste die neue nach dem listenpreis von ca. 4451.- kaufen.

Johann Frassl
22.02.2008, 08:14
Was soll ich da jetzt alles fotografieren, damit ich noch schnell 295000 Aufnahmen in den Kasten kriege, bevor ich die "N" geschenkt bekomme :D:p

Hans Harms
22.02.2008, 08:19
sicher bekäme man für seine alte 2500.- gut geschrieben und müsste die neue nach dem listenpreis von ca. 4451.- kaufen.

Moin!

Wer will nach der Photokina ´08 noch ´ne neue Profi-Canon?!

Spätestens zur Photokina gibt´s ´ne Sony-FF - und wer weiss,
was bei dieser Gelegenheit für die PMA ´09 alles angekündigt wird,
ausgestattet mit Zeiss-Optiken!

Canon wird u.U. [s]ein 1-er-Waterloo erleben!

mfg hans

Münsterländer
22.02.2008, 08:21
sicher bekäme man für seine alte 2500.- gut geschrieben und müsste die neue nach dem listenpreis von ca. 4451.- kaufen.


von welcher währung sprichst du? slotti? rubel?

nein, das läuft alles ganz anders - canon wird alle mk3 user noch weiter verärgern und diese zu nikon treiben und dann übernehmen sie die aktien mehrheit an nikon und bringen eine 1D3DSMk3N :D. Das einige Problem was es dann noch geben wird: Was steht vorne auf dem Prisma?

Benutzer
22.02.2008, 08:49
von welcher währung sprichst du? slotti? rubel?

US $

ehemaliger Benutzer
22.02.2008, 09:04
von welcher währung sprichst du? slotti? rubel?

nein, das läuft alles ganz anders - canon wird alle mk3 user noch weiter verärgern und diese zu nikon treiben und dann übernehmen sie die aktien mehrheit an nikon und bringen eine 1D3DSMk3N :D. Das einige Problem was es dann noch geben wird: Was steht vorne auf dem Prisma?


...lt. gut unterrichteter Kreise wird das ein Serviceangebot werden: Der Kunde kann sich das selbst aussuchen, Profis dürfen es sogar selbst bemalen....

Leonore Peppin Quenton
22.02.2008, 09:30
Ich hol' schonmal das Popcorn.

Münsterländer
22.02.2008, 09:43
Ich hol' schonmal das Popcorn.


...sonst um diese Zeit nimmst Du doch immer den Wodka.....

TDI
22.02.2008, 09:47
von welcher währung sprichst du? slotti? rubel?

nein, das läuft alles ganz anders - canon wird alle mk3 user noch weiter verärgern und diese zu nikon treiben und dann übernehmen sie die aktien mehrheit an nikon und bringen eine 1D3DSMk3N :D. Das einige Problem was es dann noch geben wird: Was steht vorne auf dem Prisma?


...lt. gut unterrichteter Kreise wird das ein Serviceangebot werden: Der Kunde kann sich das selbst aussuchen, Profis dürfen es sogar selbst bemalen....

Alles Quark, die kaufen dann gleich Leica mit und verkaufen das ganze dann als R10D...

Münsterländer
22.02.2008, 09:52
Alles Quark, die kaufen dann gleich Leica mit und verkaufen das ganze dann als R10D...


....und der gute Rob Galbraith wird technischer Direktor

TDI
22.02.2008, 10:04
...klar, und darf den ganzen Tag auf ihn zurennende Kinder in Fußballtrikots fotografieren...

Münsterländer
22.02.2008, 10:09
jetzt aber mal wieder back to topic !

es geht hier schliesslich um die nagelneue 1D MK IIIN :D

das wäre doch auch mal was, wenn die neue "MKIIIN" ein rotes N hätte....

Peter Lion
22.02.2008, 10:18
...klar, und darf den ganzen Tag auf ihn zurennende Kinder in Fußballtrikots fotografieren...


aber keine blauen Trikots..

...sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen :D

lUVI
22.02.2008, 13:37
..wie auch immer ...ich reu mich erstmal auf meine heute bestellte MK III...schönes Wochenende

LG

Günter
24.02.2008, 15:42
Euch scheint die laue Luft ja mächtig zu inspirieren. Ich fürchte aber die Geschichte ist leider nur ein schönes Frühlingsmärchen ;)

dirtydirky
24.02.2008, 18:47
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wetten werden entgegengenommen....:D