PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Tele zum 17-50 ?



AppA
23.02.2008, 19:44
Hallo,

ich bin neu hier und konnte schon viel Nützliches lesen - weiter so!

Nun hab ich aber mal konkreten Beratungsbedarf und hoffe auf Eure Erfahrungswerte, da mich die Suchergebnisse eher verwirrt haben:
ich will mein Tamron 28-75/2,8 gegen die 17-50 mm Variante tauschen, da mir bei 1,6er Crop deutlich der WW fehlt.
Gleichfalls möchte ich mir für den Telebereich eine Linse zulegen - ich liebäugle mit dem Tokina 50 - 135/2,8.

Interessant find ich aber auch das Sigma 70-200/2,8, welches aber fast doppelt soviel wiegt (auf dem Mopped nicht ganz unwichtig) und auch kostet, dafür aber deutlicher in den Telebereich geht, was ich gerade für Motorsportfotos gut finde, da man ja nicht immer so nah ans Geschehen kommt.

Zu welchem der beiden würdet Ihr mir in Kombination mit dem Tammi raten, ich denke mal, die Brennweitenlücke mit dem Sigma ist zu verschmerzen, der fehlende Tele des Tokinas auch?
Oder was für andere Tipps zur Objektivwahl habt Ihr?


Schonmal meinen Dank im voraus
AppA

P.S.: Hab ne 20d aber kein uneingeschränktes Budget ;-)

AppA
23.02.2008, 23:27
Sodele,

nach eifrigster Forumrecherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es das Sigma 70-200/2,8 wird...

Denke mal, ist der beste Kompromiss!


Gruß
AppA

King Ralf
24.02.2008, 00:05
Ich wäre nach Studium der Angebote hier im Dforum zu einem anderen Ergebnis gekommen....:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=519938

AppA
24.02.2008, 10:15
:-)

Danke!

Artefakt
24.02.2008, 10:34
Habe zwar als Standardzoom an der 30D das 2,8/18-50 von Sigma, aber das Tamron ist laut Nutzern mindestens so gut. Obendran habe ich das Sigma 2,8/50-150 (ist noch ein bisschen mehr als das Tokina). Die Version I hat's in letzter Zeit sehr günstig gegeben (rund 400 Euro), weil die Version II herausgekommen ist (mit angeblich besserer Leistung im Nahbereich - wobei meine alte Version sehr scharf ist und ich nicht wüsste, was zu verbessern wäre.)

Canon hat leider in genau diesem idealen Crop-Brennweitenbereich (50-150 entspricht 80-240 im Vollformat) nichts Ebenbürtiges, weder von der Lichtstärke, noch von der Qualität noch vom Preis. Und wenn Canon nicht kann, dann kann für mich ein Fremdhersteller.

Mir wäre das Sigma 2,8/70-200 zu schwer und zu groß - und in diesem Fall gäbe es ja von Canon die bessere Alternative.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Dr. Frank
24.02.2008, 11:22
Sodele,

nach eifrigster Forumrecherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es das Sigma 70-200/2,8 wird...

Denke mal, ist der beste Kompromiss!


Gruß
AppA

Hallo,

Kann Deine Entscheidung zu dieser Brennweiten-Kombi aus meiner Erfahrung nur unterstützen.

Ich hatte bislang zum Tamron 17-50 das 28-135 IS verwendet, was recht bequem ist, aber noch oben hin in manchen Situationen manchmal zu wenig Tele bot.

Nun bin ich mit dem 70-200 f/4 L IS unterwegs, und die "Brennweitenlücke" stört gar nicht, Fußarbeit ist alles.

Diese Kombination sehe ich auch nicht als Kompromiss an.

Frank

AppA
24.02.2008, 22:52
Hi Doc,

Kompromiss insofern, dass das 2,8er doch schon etwas schwerer ist - wie gesagt, für's Mopped nicht ideal!

Aber wer weiß, vielleicht gibt's son kleines Westentaschentele bei ebay für kleines Geld - pressiert aber nicht, da ich hier im Forum gerade erst mein neues 70-200/2,8 erstanden hab...


Gruß
AppA