PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war denn das heute morgen am Flugplatz (Frankfurt) ???



ehemaliger Benutzer
26.02.2008, 21:02
Da musste ich heute morgen am Flugplatz mal wieder mit meinem Laptop zum Schnüffeltest, als neben mir einen seinen Rucksack aufmacht -boahh! - 400er 2.8 und auch sonst alles schöne Sachen drin: feuchte Augen!

Wir haben ganz kurz miteinander gequatscht, aber mein Flieger wartet normalerweise nicht auf mich, ich musste leider los. Und so hatte ich ganz vergessen zu fragen, ob ich vielleicht einen Forumsjünger erwischt hatte.

Das hole ich hiermit mal nach. Sofern derjenige mitliest: meld Dich doch mal!

Wernfried
27.02.2008, 14:24
Falls du Gepäck aufgegeben hasst, wird der Flieger auf dich warten. Die fliegen nicht mit Gepäck ohne Besitzer.;)

Gruss

Oetzy
27.02.2008, 14:58
Falls du Gepäck aufgegeben hasst, wird der Flieger auf dich warten. Die fliegen nicht mit Gepäck ohne Besitzer.;)

Gruss

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, soweit ich das weiss, werden die Koffer erst auf den Flieger verladen wenn du geborded hast, und nicht anders rum ...

Gruß
Patric

URi
27.02.2008, 15:42
Letztes Jahr habe ich das erste mal auch mein Gepäck selbst eingecheckt. Blöderweise habe ich nicht daran gedacht, dass ich den Reisepass in die Seitentasche gesteckt habe. Erst als ich mich auf den Weg zum Terminal machte, ist es mir aufgefallen. Ich dann erst mal zurück zum Schalter und die Sachlage verklickert. Dann wurde hin und her telefoniert. Die Dame sagte mir dann, dass mein Koffer ausgeladen werden müsse und das etwas dauert. Mit meinem Personalausweis durfte ich die Ausweiskontrolle passieren. Im Terminal waren schon alle Leute eingestiegen. Ich saß dann 15 Minuten da und habe auf meinen Koffer gewartet. Die haben nicht den Ausweis rausgeholt, sondern dan ganzen Koffer gebracht. Ich dann den Ausweis raus (dann durfte ich auch einsteigen) und die haben den Koffer wieder verladen. Mein Koffer war also definitiv schon geladen.

Beipspiel 2: Schon einige Jahre her. Weiß auch nicht mehr, wo ich hin wollte. Da waren schon alle an Board, als auffiel, dass ein Pax nicht gekommen war. Daraufhin mussten alle wieder raus und auf dem Rollfeld ihre Koffer identifizieren, die alle ausgeladen wurden. Jeder Koffer, der bestätigt wurde, wurde dann wieder geladen.

Ich bin sicher, dass sofort verladen wird. Wenn die erst nach dem einchecken anfangen würden, kämen sie nie weg. Das dauert viel zu lange.

Oetzy
27.02.2008, 15:56
Also in ner Reportage über den Flughafen Frankfurt wurde das mal anders gesagt .. aber ok vielleicht ist das auch Technik abhängig.
Machbar wäre es sicherlich, es läuft ja alles automatisch das Ticket und das Gepäckstücke sind ja miteinander verknüpft.

egal ... sicher ist, es geht (oder sollte) kein Flieger mit Gepäck abheben, wo der Passagier dazu fehlt.

Gruß
Patric

Peter Grüner
27.02.2008, 16:12
Ich war es nicht, aber die Kontrollen haben deutlich angezogen. Wurde früher nur kurz über das Equipment gewischt (wenn überhaupt), so mußte ich jetzt bei Hin- und Rückreise alles auspacken lassen und jedes einzelne Teil wurde separat getestet.

Gruß,

Peter

Lanzi
27.02.2008, 16:19
@Peter Grüner:
"so mußte ich jetzt bei Hin- und Rückreise alles auspacken lassen und jedes einzelne Teil wurde separat getestet."

Gestestet? Auf was denn? Mit was muss ich denn heutzutage so alles rechnen?

Kohai
27.02.2008, 16:25
Also Edgar, ich war es auch nicht.......
Jetzt fehlen nur noch knapp über 20.000 User die Dir antworten und schon weisst Du ob es jemand aus dem Forum war oder nicht.
Das ist doch eine tolle Sache, dieses Internet...

lg
holger

Peter Grüner
27.02.2008, 16:28
Hi,

@Peter Grüner:
"so mußte ich jetzt bei Hin- und Rückreise alles auspacken lassen und jedes einzelne Teil wurde separat getestet."

Gestestet? Auf was denn? Mit was muss ich denn heutzutage so alles rechnen?

Es wird meistens ein Sprengstofftest durchgeführt. In Miami hat man zusätzlich noch eine (Durch-)Sichtprüfung meiner Objektive durchgeführt.

Gruß,

Peter

Bata
27.02.2008, 16:59
Hi,


Es wird meistens ein Sprengstofftest durchgeführt. In Miami hat man zusätzlich noch eine (Durch-)Sichtprüfung meiner Objektive durchgeführt.

Gruß,

Peter

Jaja die lieben Schnüffler am Airport. Ich hasse es auch immer, wenn ich auf meinem Boardingschein das 5fach "S" sehe. Heisst immer sich schön befummeln lassen und die TSA darf sich an meinem Rucksack vergnügen. Kommt bei uns aber auch nur, weil wir viele Einzelflüge buchen....das ist verdächtig.
Wobei man schon sagen muss, dass ein "Bösewicht " sicherlich soviel Geld übrig hat auch Hin-und Rückticket zu kaufen....was solls.

Achso Edgar ....ich war`s auch nicht:D

ehemaliger Benutzer
27.02.2008, 22:12
Na denn. Sonst noch wer ders nicht war ? :) :)

Hätt ja sein können ...

Und danke für die Gepäck-Tipps, jaja, wenn ich Euch nicht hätte ... :D :D :D



Grüsse aus Italien!

ehemaliger Benutzer
27.02.2008, 22:55
Na denn. Sonst noch wer ders nicht war ? :) :)


Hier ;)

Jan
28.02.2008, 00:26
Ich bin sicher, dass sofort verladen wird. Wenn die erst nach dem einchecken anfangen würden, kämen sie nie weg. Das dauert viel zu lange.

Kommt auch auf den Flug an...
Ich stehe sehr oft schon vor dem Boarding und sehe wie meine Maschine entladen, getankt und wieder beladen wird. Das Boarding erfolgt dann meist erst, wenn alles fertig ist.

ehemaliger Benutzer
28.02.2008, 08:39
Also Edgar, ich war es auch nicht.......
Jetzt fehlen nur noch knapp über 20.000 User die Dir antworten und schon weisst Du ob es jemand aus dem Forum war oder nicht.
Das ist doch eine tolle Sache, dieses Internet...

lg
holger
Hallo Holger!

Klaro, das wär ein fetter Thread :D

Aber natürlich wollte ich nicht wissen, wer das nicht war, sondern wers war. Und das is ja nu nur einer, nä? ;)

URi
28.02.2008, 10:36
Das Boarding erfolgt dann meist erst, wenn alles fertig ist.

Genau so ist es. Und erst dann kann man mit Sicherheit sagen, ob jemand fehlt. Wenn dann erst mit dem Gepäck beladen angefangen werden würde, dann würde man sicher noch eine Stunde im Flugzeug warten müssen, bis es losgeht.
War das nun genug OT? :D

P.S. Ich war's auch nicht. :)