PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Appell an die Fairniss...



ehemaliger Benutzer
28.02.2008, 19:54
...Fairness - sorry ;)

Nachdem ich nun das vierte mal bei Käufen hier im Forum hereingefallen bin, überlege ich jetzt ernsthaft hier gar nichts mehr zu kaufen.

Oder bin ich vielleicht zu empfindlich, bzw. selbst zu ehrlich? Ich habe mich gerade hier im Forum immer darum bemüht, jedes noch so kleine negative Detail ausführlich zu schildern, weil ich dachte, das sei hier so üblich. Hat ja auch nicht immer den Verkaufspreis gehoben. Manchmal haben die Käufer den beschriebenen Mangel trotz Suche nicht einmal finden können ;)

Ich will mal ohne Namensnennung die Fälle schildern, bei denen ich mir verärmelt vorkam:

1.) Kauf einer 20D mit "7.000-8.000 Auslösungen (eher weniger)".
- Beim Service wurden jedoch über 22.000 ausgelesen. Der Verkäufer bot mir dann grosszügig einen Nachbau-Akku als Ausgleich an - ich habe dankend verzichtet.

2.) Kauf eines 24-70/2.8 im "Top-Zustand".
- Geli total verklebt, Frontlinse mit Schlieren und der Zoomring hakte ganz deutlich zwischen 24 und 28 mm. Auf den mechanischen Mangel angesprochen kam keine Antwort. Später dann nach 2. Nachfrage die freche Unterstellung, ich wolle ja nur nachträglich den Preis drücken.

3.) Kauf eines kaum benutzten, "neuwertigen" 50/1,4 in Topzustand.
- Auf der Hinterlinse lauter merkwürdige Punkte, die ich mir nur damit erklären kann, dass das Ding mal auseinandergefallen ist und viel später verstaubt wieder zusammengefrickelt wurde. Auf eine diesbezügliche Nachfrage gab es keine Antwort.

4.) Kauf eines 17-40 in "absolut gutem Zustand". Im ersten Verkaufsthread antwortete der Verkäufer auf die abgegriffenen Gummiringe angesprochen, dies läge nur an der Belichtung, das Objektiv befände sich wirklich in sehr gutem Zustand (worauf ich vertraut habe)!
- nach dem Auspacken erst mal die verschmierte Frontlinse gereinigt und dann gesehen, dass die Gummiringe tatsächlich genauso abgegriffen/ausgebleicht aussehen wie auf den Fotos. Darauf angesprochen kam die Antwort: "Habe das Objektiv ja wie beschrieben selbst gebraucht gekauft, da sahen sie auch schon so aus. Hat mich anfangs auch etwas irritiert, nach einiger Zeit, habe ich es gar nicht mehr bemerkt."

Ich glaube das war jedenfalls meine vorerst letzte Kaufaktivität hier.

Schade eigentlich....

LG Andreas

Floh23
28.02.2008, 20:01
Das tut mir echt leid für Dich!
Bei ein paar tausend Usern gibt's halt - wie überall - auch schwarze Schafe. Ich selbst habe auch schon mehrfach Linsen, Blitze, Rucksäcke, Zubehör übers Forum erstanden und hatte noch nie eine Niete. Alles top. Immer.

Das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter, aber vielleicht macht es Dir Mut, die Hoffnung nicht vollends aufzugeben.

Cheers!
Floh

CamBoy
28.02.2008, 20:04
Ja, das ist nicht gerade einfach... Mal hat man Glück, mal nicht...
Am besten du kaufst in Zukunft Neu, denn der Aufpreis ist es oft einfach Wert.

Zum Glück gab es mit meiner Sache keine Probleme... ;):D

Aber man weiß leider nie, wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist... (Deshalb zahle ich persönlich eigentlich lieber den Aufpreis zu Neu.)
Man muss selber entscheiden, ob es einem das Wert ist, noch dazu ich mich immer wundere, das hier Sachen teilweise nahezu zum Neupreis weggehen.

JL
28.02.2008, 20:07
Andreas, jetzt habe ich echt gezuckt bei der Überschrift wo ich Dir erst neulich was verkauft habe .... bin aber jetzt wieder entspannt ..

Das echt komisch. Ich habe mit Ebay im Moment so ein extremes Pech, aber hier im Forum erst einmal was anderes geliefert bekommen als zugesagt ... (Kirk geliefert bekommen und RRS versprochen bekommen ...) aber ansonsten bin ich immer Fair, Schnell und zuverlässig behandelt worden.

Drücke Dir die Daumen das dies keine Serie ist bzw. wird.

LG Jörg

ehemaliger Benutzer
28.02.2008, 20:12
Andreas, jetzt habe ich echt gezuckt bei der Überschrift wo ich Dir erst neulich was verkauft habe ....

Jörg, Du kannst sicher sein, wenn ich unzufrieden gewesen wäre, hättest Du es als erster erfahren. So habe ich es auch in den genannten Fällen gehalten.

Irgendwann kommt man sich halt als Volltrottel vor, wenn einem das öfter passiert, ich bin eigentlich beim Kauf weniger penibel als beim Verkauf....

t-o-m-c-a-t
28.02.2008, 20:12
Hallo Andreas,

muss schon sagen, dass Du da immer richtig Pech gehabt hast. Wobei ich die Auslösungen mit der Kamera noch halbwegs akzeptieren könnte. Man kann sich schnell vertun mit dem Schätzen von Auslösungen.

Der Rest ist wirklich inakzeptabel. Wobei bei den restlichen von Dir beschriebenen Problemen einigen auch das Gefühl der richtigen Beschreibung fehlt. Jeder Mensch hat teils mehr teils weniger ausgeprägte Sinne. Wobei man nicht gesehene bzw. angegebnen Schlieren auf der Frontlinse schon als Blindheit bezeichnen kann.

Ich bin da mal mit einem Blitz reingefallen. Dieser wurde mir als defekt verkauft (Batterie ausgelaufen). Nach Erhalt musste ich aber feststellen, dass nicht nur eine Batterie ausgelaufen ist sondern überhitzt sein muss. Das ganze Batteriefach war fast geschmolzen:o Es wurde bei Rückfrage aber nach wie vor darauf verharrt dass sie nur ausgelaufen ist. Was soll man da machen:(:o

ehemaliger Benutzer
28.02.2008, 20:16
Hallo Andreas,

muss schon sagen, dass Du da immer richtig Pech gehabt hast. Wobei ich die Auslösungen mit der Kamera noch halbwegs akzeptieren könnte. Man kann sich schnell vertun mit dem Schätzen von Auslösungen.

Die Anzahl war damals gezählt worden anhand der gemachten Bilder auf der Platte... Faktor 3 ist schon arg verzählt, vor allem hiess es "eher weniger"...

pano
28.02.2008, 20:57
Ich muß mal eine Lanze für das forum brechen:

Ich habe hier schon einiges gekauft und bisher immer erstklassige, bzw. erstklassig beschriebene Ware erhalten.

Ich fürchte Du hast echt Pech gehabt.

Volker

frame
28.02.2008, 21:13
ich muss auch sagen, ich habe schon recht viel hier gekauft und hatte bisher nie auch nur das geringste Problem - immer einwandfreie Ware und immer schnelle Lieferung - mal auf Holz klopfen damit es so bleibt ;)

ciao
Frank

Freundin
28.02.2008, 22:09
ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Bisher hatte ich den Eindruck, hier im Forum werden Käufe/Verkäufe immer absolut korrekt abgewickelt.

Bei meinen Käufen hier hatte ich jedenfalls immer Glück. Alles perfekt gelaufen.

Bei ebay gibt es ja die Bewertungen, sowas könnte hier auch nicht schaden.

Gruss
mari

ehemaliger Benutzer
28.02.2008, 22:27
ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Bisher hatte ich den Eindruck, hier im Forum werden Käufe/Verkäufe immer absolut korrekt abgewickelt.

Bei meinen Käufen hier hatte ich jedenfalls immer Glück. Alles perfekt gelaufen.

Bei ebay gibt es ja die Bewertungen, sowas könnte hier auch nicht schaden.

Gruss
mari

Ich denke zu über 95% läuft es hier einwandfrei ab und deswegen sollte der Markt auch nicht weiter geregelt werden. Ich habe ja auch eine ganze Menge Käufe gemacht und bis auf diese 4 war alles 1A. Nur aus dem aktuellem Frust musste ich mir dazu mal Luft machen. Insgesamt funktioniert es hier sicher besser als bei ebay...

LG Andreas

C. N.
28.02.2008, 22:46
ich habe auch schon einiges hier ge- und verkauft und war bisher immer zufrieden, allerdings habe ich das meiste, was ich gekauft habe, persönlich abgeholt, wenn ich es irgendwie einrichten konnte.

Christian

Lanzi
29.02.2008, 00:45
Dann will ich mal hier kurz das Schwein sein und das formulieren, was evtl. mehrere denken:

Da Du in mindestens zwei Fällen richtig betrogen wurdest, würdest Du allen weiteren Käufern wohl eine Freude machen, zumindest die Namen derer zu nennen, die nicht auf Deine Mails geantwortet haben.
Diese Personen können ja hier gerne dazu Stellung nehmen!

Das schützt übrigens alle hier im Forum und sorgt für weiterhin gute Käufe und Verkäufe - womit letztlich allen gedient ist.

pewter
29.02.2008, 01:03
den fall mit dem 17-40 findet man schnell. war doch brandneu die anzeige:)

ich hatte mal ein 1.4 tk gekauft. natürlich wie neu - top zustand!
- schön 1 großer kratzer im lack
- kleiner kratzer auf der linse
- deckel angebrochen und schwabbelt locker auf dem tk rum
- völlig verdreckt mit ordentlich sand hinter dem deckel!
danke nochmal an den netten herrn aus dem nachbarforum;)

auffällig auch daß kaum einer mehr die linsen mal sauber macht vor dem verkaufen. hallo??? das erste was ich mache ist die linse putzen und akribisch genau nach fehlstellen zu suchen wenn ich was verkaufen will.

Franz-Josef Strauch
29.02.2008, 01:45
Ich habe schon einiges gekauft und war immer zufrieden. Leider ist das Kaufs- oder Verkaufsgebaren bei einigen Forumsmitgliedern miserabel. Da wird auf PN oder mail nicht geantwortet, oder gehandelt, das es eine Unverschämtheit ist.
Es muss für beide Seiten fair sein nach dem Motto: Man begegnet sich im Leben immer mehrmals!

Knobi
29.02.2008, 02:01
Auch ich habe im Forum schon einiges gekauft - alles war wie beschrieben.
Den guten Ruf des Forums sollte man erhalten: Ross und Reiter nennen, wenn linke Sachen gemacht werden.

JAKOB
29.02.2008, 03:15
andreas, da hast du wirklich mehr wie nur pech gehabt! ich habe bei jedem kauf, wo ich nicht selbst abhole, dieses mulmige gefühl im bauch. insgesamt habe ich schon mehrere tausend euro hier im forum ausgegeben und bisher war immer alles super (in diesem sinne auch allerherzlichsten dank an alle, insbesonder an jenen der mir das 300/2.8is verkaufte und an jenen, der mir das 50/1.2 feilbot :D )

das mit den auslösungen bei den xxD und xxxD ist relativ schwierig. ich nehme da auch die auf der platte vorhandenen bilder und rechne grob mal 2. eine andere methode ist schwierig und egal wie man es macht, es ist immer fehlerbehaftet solange es keine absolute möglichkeit wie bei den 1ern gibt.

Kleinermuck
29.02.2008, 09:05
Ich habe bisher genau das Gegenteil erlebt. Alles was ich hier im Forum gekauft habe war so wie beschreiben. Einige der Verkäufer haben sogar nach Eingang/Abholung der Ware bei mir nachgefragt ob ich mit dem Kauf zufrieden bin.

Ich bin anderseits bei ihBäh schon oft derbe hereingefallen bei Käufen wo die Ware in keinster Weise dem entsprach was beschrieben war.

Vielleicht kann man mal über so ein "Schwarzes Brett" nachdenken auf dem solche "Handelsprobleme" publik gemacht werden können, denn wenn öfters solche Threads wie dieser entstehen, drückt das auf die Konsumstimmung im second Hand, die Preise fallen und jeder wird sehr vorsichtig. (Nicht das mich fallende Preise als potentieller Käufer stören würden, aber die Verkäufer überlegen sich dann wahrscheinlich das Zeugs anderswo zu verkaufen)

Ich werde weiterhin das Biete-Forum per RSS auf meinem Handy abboniert halten :) Man kann ja so vieles gebrauchen.....


lg
carsten

BeautyOfNature
29.02.2008, 13:02
In gewisser Weise scheint das Forum halt doch auch einen Querschnitt der Bevölkerung darzustellen.
Ich hatte angenommen, daß man hier - sozusagen unter Kollegen - einen ehrlichen Umgang pflegt, bin aber leider auch eines besseren belehrt worden.
Von einem sehr "renomierten" Mitglied grad auch meiner Sparte, der Naturfotografie, wurde mir eine 1er verkauft, die gleich bei der ersten Verwendung einen hellen kreisbogigen Strich im Bild hatte.
Die Nachfrage ergab, daß die Kamera natürlich bei ihm ohne Fehl und Tadel war - und daß - nach tagelanger Vertrösterei - seine Nachfrage bei Canon ergeben hätte, daß dieser Fehler bei den 1ern aus unbekannten elektronischen Gründen so vorkommen könnte ... aber so plötzlich wie es auftritt auch wieder verschwindet ... Er könne jedenfalls nix dafür, weil das sozusagen Canon-Standard sei ... Aber ein reset mit Batterie raus für einpaar Tage könnte wohl helfen ...
Diese Aussagemachte mich dann doch stutzig ... Fakt war, - nach meiner Nachfrage bei Canon - daß ein Verschlussvorhang eine Kerbe aufwies, d.h. der Shutter faktisch defekt war.
Aber mit dieser Diagnose konfrontiert, hiess es plötzlich, ich hätte ja die Kamera nun schon über eine Woche und hätte dabei den Verschluss sicher selbst beschädigt, er könne jedenfalls da nix dafür - aus und amen! Wurde sogar richtig ausfallend, ich würde ihm was weiß ich was unterstellen, etc.
Ich hab dann ein bisschen rumgeschaut im Forum, er hatte zu dem Zeitpunkt - soweit ich mich erinnere - für über gut über 50.000€ Zeug verscherbelt. Müsste als Profi mit Mehrwertsteuerausweisung etc. eindeutig Gewährleistung geben, etc. aber tut´s halt einfach nicht ...
Hab einiges an Nerven und Geld gelassen, aber das durchzuprozessieren wäre noch teuerer und nerviger geworden, also hab ich halt auf eigene Kosten den Verschluss wechseln lassen.
Und hab eben die Erfahrung gewonnen, wenn auch jemand tausende Beiträge geschrieben hat und teuerste Optiken hier verkauft: ehrlich muß er deshalb nicht sein. Und ich hab´s extra von ihm gekauft, weil ich mir dachte, da wird man wenigstens nicht besch....en, war schon bitter ...

Ansonsten habe ich hier aber auch sehr gute und freundliche Erfahrungen gemacht, aber gegen unehrliche Absichten kann man sich kaum wirklich schützen, ich weiß ja nicht, ob mir der Fehler beim Ausprobieren aufgefallen wäre ...

Aber nach dem Prinzip der ausgleichenden Gerechtigkeit wird auch diesem netten Kollegen einmal etwas widerfahren, das ihm einige graue Haare kosten wird, war zwar mein Geld, aber es ist sein Gewissen ...

FH
29.02.2008, 13:08
in diesem sinne auch allerherzlichsten dank an alle, insbesonder an jenen der mir das 300/2.8is verkaufte


mensch Jakob wie lange issn das nu her :D:D:D

CamBoy
29.02.2008, 13:21
Naja, wenigstens hat es ein was positives, du hast nen neuen Verschluss, auch wenn es sicherlich nicht ganz billig war...

Struppo
29.02.2008, 15:56
Wie wäre es in dem Zusammenhang mit einer Käufer/Verkäufer Bewertung im Profil?

Ich hatte zwar bisher immer Glück,aber manchmal, gerade bei "größeren"Beträgen ist einem doch etwas mulmig,bis man das gute Stück, in dem Zustand,in dem es beschrieben wurde,zu Hause in Augenschein nehmen kann.

Gruß
Bruno

juli29
29.02.2008, 16:23
das mit den auslösungen bei den xxD und xxxD ist relativ schwierig. ich nehme da auch die auf der platte vorhandenen bilder und rechne grob mal 2. eine andere methode ist schwierig und egal wie man es macht, es ist immer fehlerbehaftet solange es keine absolute möglichkeit wie bei den 1ern gibt.
Es gibt doch auch bei den 1ern nur eine zuverlässige Möglichkeit - zum Canon Service fahren und auslesen lassen.

Bin selbst bisher einmal getäuscht worden, ein kratzerfreies 70-200/2.8L IS war deutlich verkratzt für "kratzerfrei". Seitdem kaufe ich nur noch, wenn ich persönlich abholen kann.

JAKOB
29.02.2008, 17:36
mensch Jakob wie lange issn das nu her :D:D:D

ich hab's lieb wie am ersten tag....:D....es gibt futter! nachdem es an der 1dsm2 schon der hammer war, freut es sich nun auf die in 2 tagen eintrudelnde 1dsm3!

JAKOB
29.02.2008, 17:38
Es gibt doch auch bei den 1ern nur eine zuverlässige Möglichkeit - zum Canon Service fahren und auslesen lassen.

Bin selbst bisher einmal getäuscht worden, ein kratzerfreies 70-200/2.8L IS war deutlich verkratzt für "kratzerfrei". Seitdem kaufe ich nur noch, wenn ich persönlich abholen kann.

eigentlich nein, bei den 1ern schreibt die kamera die anzahl auslösungen in jede datei. das ist so von der spezifikation vorgesehen, diesen wert kann man auslesen (mit dem von canon bereitgestelltem SDK =software development kit). bei den xxD/xxxD wird zwar die anzahl auslösungen ebenfalls von der kamera mitgezählt, aber nicht in die datei geschrieben, sondern in der kamera in einem nichtflüchtigen speicher gehalten.

JAKOB
29.02.2008, 17:43
Wie wäre es in dem Zusammenhang mit einer Käufer/Verkäufer Bewertung im Profil?

Ich hatte zwar bisher immer Glück,aber manchmal, gerade bei "größeren"Beträgen ist einem doch etwas mulmig,bis man das gute Stück, in dem Zustand,in dem es beschrieben wurde,zu Hause in Augenschein nehmen kann.

Gruß
Bruno

ich hatte bisher auch immer glück. andererseits schaue ich auch, dass ich nicht unbedingt das grosse schnäppchen mache, mit dem verkäufer ein/zwei worte wechsle und versuche seinen charakter zu ermitteln. das ist zwar schwer und nahezu ein blindflug, trotzdem hat es bisher funktioniert.
immer kann man aber nicht glück haben. ich habe auch hier im forum jemandem (m)eine gebrauchte 5D verkauft und die hat bei mir immer anstandslos funktioniert. bei ihm hat dann aber offenbar die abblendtaste (ich glaub die wars?) gehakt....
seither schaue ich mir jedes gerät zweimal an, bevor ich es versende. ganz gefeit ist man trotzdem nicht vor überraschungen.

ehemaliger Benutzer
05.03.2008, 09:18
Das waren die zugehörigen Verkaufsthreads:

20D (http://www.dforum.net/showthread.php?t=467148)

24-70 (http://www.dforum.net/showthread.php?t=474793)

50/1,4 (http://www.dforum.net/showthread.php?t=512713)

17-40 (http://www.dforum.net/showthread.php?t=519583)
17-40 (http://www.dforum.net/showthread.php?t=519785)

So kann sich jeder der will äussern oder selbst ein Bild machen...

LG Andreas

JAKOB
05.03.2008, 10:00
krass:(

AXT
05.03.2008, 21:51
krass:(
Das unterschreibe ich sofort!!!

Herbert Piel
05.03.2008, 23:42
Tja, und dann muss ich mich doch zu Wort melden.
Die Überschrift empfinde ich zumindest als puren Hohn !!!
Ich habe das 24-70 damals verkauft, laut Andreas aus seinen späteren Mails übrigens eines seiner schärfsten Optiken...
Die verklebte Gegenlichtblende war in Wirklichkeit ein Aufkleber, den man mit Leichtigkeit hätte entfernen können,
und die Behauptung der Schlieren an der Frontoptik kann und werde ich bis zum heutigen Tag nicht akzeptieren. ( Ganz einfach wg. Schutzglas seit Kauf ) Woher die Schwergängigkeit des Objektives bei Andreas kam, ist für mich nicht nachzuvollziehen, besonders, da die Reklamation doch etwas auf sich warten lies..... genauso wenig wie das Gejammere im Nachhinein, was seine Fehl-Käufe anbelangt.
Ich verstehe seinen Frust, wenn er, seiner Meinung nach, so oft und furchtbar übers Ohr gehauen wurde, nur wenn ich meinen Verkauf so sehe, und ich weiß , daß daß Objektiv top war...... dann kommen mir so meine Zweifel...
Und wenn man dann noch so vorgeführt wird, dann finde ich das mehr als bedenklich, und es stellt sich mir die Frage, warum dieser Threat überhaupt in Wirklichkeit eröffnet wurde.....
Ich werde mich nicht weiter in diese Diskussion einbringen, auch wenn, wie warscheinlich zu erwarten, Andreas mich nun mehr oder weniger überschwenglich der Unwahrheit bezichtigen wird..... es war mir nur ein Bedürfnis, auch so angeblich eindeutige Fälle mal richtig zu stellen...
Für mich ist das Thema durch !!!

ehemaliger Benutzer
05.03.2008, 23:56
Was ich zu sagen hatte ist gesagt und ich stehe zu jedem Wort, warum sollte ich ein Geheimnis draus machen?

LG Andreas

Event
06.03.2008, 00:34
zum 24-70...

die Schwergängigkeit in dem genannten Bereich bei diesem Objektiv ist wohl nicht unüblich... Meines kam vom Fotohändler nagelneu - auch mich hatte diese Schwergängigkeit irritiert. Hier im Forum habe ich erfahren, das ich nicht der einizge bin und dieses Sympthom wohl normal ist...

ich finde leider den Thread nicht mehr...

wolfi
06.03.2008, 11:09
zum 24-70....
ob normal oder nicht...wenn das teil schwergängig ist,
hat der VK es verdammt nochmal in dem VK-thread deutlich mitzuteilen:mad:

wenn ich lese, wie oft hier "neuwertig", "fast nicht gebraucht" oder "wie neu" in den VK-therad steht,
frage ich mich, mit was die leute denn die ganze zeit fotografiert haben...:confused:

die aussage "ich schätze "blablabla" auslösungen" ist aus meiner sicht schlicht weg ne frechheit! :(


aber wir sind ja alle freiwillig hier und keiner wird zum "blinden" kauf gezwungen...;)

URi
06.03.2008, 12:09
wenn ich lese, wie oft hier "neuwertig", "fast nicht gebraucht" oder "wie neu" in den VK-therad steht,


Ausdrücke wie "uralt", "rund um die Uhr benutzt" und "typische Gebrauchskratzer" sind eben keine besonders guten Verkaufsargumente :D

Kölsche Jung
06.03.2008, 12:34
@wolfi,

das ist genau das was mich auch immer wieder irritiert. Fast in jedem zweiten Posting liest man was von Fehlfokus, justieren lassen, einschicken von Cam + Objektiven.....!

Im Bietethread sind dann aber auf einmal nur noch alle "knackscharf, top, wie neu" ....

Irgendwie merkwürdig ;)


Ich hatte bisher Glück und die Angaben des Verkäufers waren korrekt. Trotzdem bleibt immer ein ungutes Gefühl, bis man alles wirklich im "Einsatz" getestet hat. Deshalb hole ich es, wann immer es geht, auch lieber ab. Besonders wenn höhere Summen im Spiel sind.

KJ

wolfi
06.03.2008, 12:43
Ausdrücke wie "uralt", "rund um die Uhr benutzt" und "typische Gebrauchskratzer" sind eben keine besonders guten Verkaufsargumente
es würde aber anscheinend öfters mal der wahrheit entsprechen...:eek: :eek: :eek:

wobei ich hier bisher noch nie probleme mit käufen oder verkäufen hatte...:cool:

JL
06.03.2008, 13:25
Ich wäre hier vorsichtig mit Verallgemeinerung einzelner Probleme und Situationen ...

Nicht jeder der etwas verkauft hat es zwingend viel genutzt ... den viele haben viele Linsen und etliche Cams - wenn sie davon etwas im "neuwertigen Zustand" veräußern, so kann dieses durchaus der Wahrheit entsprechen.

Es steht doch jedem Frei bevor er etwas kauft was "Knackscharf" und "Neuwertig" deklariert wird, dieses durch die Suche im Forum mal querzuchecken ... das Internet ist da eine unglaubliche Hilfe ...

Aber alle zu verurteilen ist m.E. sehr falsch und mit Steinen ausm Glashaus geworfen. Aber nur meine persönliche Meinung!

H.-Wilhelm Peters
06.03.2008, 13:54
Hallo zusammen,

auch ich kann von so einem Fall von nicht fair berichten. Vor langer Zeit kaufte ich

eine 10D und ein 17-40 Objektiv von einem Forumsmitglied. Da ich eine Rechnung

von dem User haben wollte, zwecks Garantie gegenüber Canon, habe ich den

Betreffenden per mail, und danach per Postbrief mehrmals gebeten diese mir noch zu überlassen.

Von dem Verkäufer habe ich nichts mehr gehört, obwohl er einer der User ist, die sich

fast täglich hier im Forum zu Wort melden.

Gruss: hwp

bernd krueger
06.03.2008, 14:18
Da ich eine Rechnung von dem User haben wollte, zwecks Garantie gegenüber Canon, habe ich den Betreffenden per mail, und danach per Postbrief mehrmals gebeten diese mir noch zu überlassen
Du wolltest, dass der Verkäufer Dir eine Rechnung schreibt???

H.-Wilhelm Peters
06.03.2008, 14:32
Hallo,

nein, ich wollte keine Rechnung die der Verkäufer mir ausstellt, sondern die Rechnung

die der Verkäufer beim Kauf der Teile bekommen hat. Die Teile waren erst 6 Monate

alt, und so bestand ja noch Garantie auf die Teile. Dieses Alter konnte ich im Falle

einer Garantie aber nicht durch Kaufdatum beweisen. Ich meine, solange noch

Garantie besteht, sollte immer die Kaufrechnung, wann gekauft, dabei sein.

Gruß: hwp

Matthias Hampe
06.03.2008, 22:04
Man sollte einfach akzeptieren, daß es völlig unterschiedliche Empfindsamkeiten gegenüber kleinen Macken gibt. Der kettenrauchende Messie wird es evtl. etwas anders sehen als der der Sammler mit der Uhrmacherlupe.

Ich kenne Andreas Lau als einen überaus korrekten, honorigen und bis ins Mark ehrlichen Vertragspartner, der einen sehr hohen ethischen Anspruch an seine Vertragstreue hat. Mit diesem Maßstab mißt er auch seine Vertragspartner und wird daher wahrscheinlich öfter enttäuscht als der oben zitierte Messie.

Ich bin hier noch nie reingefallen, alle Käufe waren begleitet von sehr angenehmen persönlichen Kontakten. Mein Tip: in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, gibt es eine Rubrik "Die Guten und die Schlechten", wo man die Namen und Nicks alphabetisch abfragen kann. Ich habe es mir hier außer bei bekannten Forumskollegen zur Regel gemacht, die vom zukünftigen Vertragspartner eröffneten threads anzuschauen; läßt manchmal tief blicken...

lg Matthias

ehemaliger Benutzer
07.03.2008, 20:28
Bin hier im Forum beim Kauf eines 150er Sigmas von einem Forumsmitglied der ersten Garde über`s Ohr gehauen worden und es war sogar Vorsatz vom Verkäufer ! Ist schon eine Schweinerei was hier manchmal abgeht.
Fairerweise muß ich aber auch die guten Käufe und somit Verkäufer hier benennen.

vg Werner

Martin1968
08.03.2008, 13:30
Ich wäre hier vorsichtig mit Verallgemeinerung einzelner Probleme und Situationen ...

Nicht jeder der etwas verkauft hat es zwingend viel genutzt ... den viele haben viele Linsen und etliche Cams - wenn sie davon etwas im "neuwertigen Zustand" veräußern, so kann dieses durchaus der Wahrheit entsprechen.


Sehr richtig. Ich habe gerade einmal überschlagen: ich habe 8 Objektive und mache vielleicht 5.0000 Aufnahmen pro Jahr .. das sind im Schnitt gerade einmal rd. 600 Aufnahmen pro Objektiv .... würde ich im Falle eines Verkaufs auch als neuwertig bezeichnen, falls ich denn mal verkaufen würde ....

Ich habe den größten Teil meiner Ausrüstung hier im Forum gebraucht gekauft und kann sagen, dass ich keine Probleme hatte - vielleicht deshalb, weil ich u. a. von Andreas gekauft habe :).

Martin

Christopher Kamper
08.03.2008, 16:42
Meine Bilanz bis jetzt:

MP-E verkauft und selbst ein paar Probleme verursacht, da noch unerfahren mit der ganzen Rechnungsproblematik, habe ich dann aber korrigiert. (neue Rechnung vom Händler schreiben lassen).
350D verkauft - keine Probleme
50 1.8 verkauft - keine Probleme

BG-E3 gekauft - alles perfekt
50 1.4 gekauft - auch alles gut soweit, hätte den Preis noch etwas drücken können ;)
5D gekauft - Mattscheibe lag im Spiegelkasten bei der Lieferung, allerdings keine Kratzer, dafür Sucher total versifft aber naja, ist wohl normal bei der 5D und inzwischen auch geregelt. Dann ewiges Palaver mit der Rechnung: "Liegt bei meinen Eltern, schicke ich noch" (natürlich nicht). Nach ein paar Erinnerungen kam dann irgendwann doch eine Rechnung, aber komischerweise die von seinem Kumpel oder so der sich das 5D Kit kaufen wollte um das Objektiv zu behalten und die 5D dann weiterverkauft hat etc. bla.
Da die Garantie und Gewährleistung mittlerweile eh abgelaufen ist, kann mir das egal sein, ob an dieser ganzen Story aber irgendwas wahres dran ist, kann ich nicht mehr überprüfen. Auf jeden Fall kein besonders gutes Gefühl, ich vermute mal sehr stark, dass hier darauf spekuliert wurde, dass (trotz Angabe im Verkaufsthread!) niemand auf der Rechnung bestehen wird, da die Gewährleistung eh in 2 Monaten ablief. Nichtsdestotz - Preis-/Leistungsmäßig angesichts des Zustandes der Kamera und dem kompletten Zubehör mit 5 Akkus akkzeptabel.

Insgesamt habe ich dennoch das Gefühl, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Ein gewisses Risiko gibt es beim Gebrauchtkauf leider immer.

ClaudiaBe
10.03.2008, 10:50
Man sollte einfach akzeptieren, daß es völlig unterschiedliche Empfindsamkeiten gegenüber kleinen Macken gibt. Der kettenrauchende Messie wird es evtl. etwas anders sehen als der der Sammler mit der Uhrmacherlupe.



Ich seh das ähnlich wie Matthias. Viele Leute gehen einfach unterschiedlich gut oder schlecht mit ihren Sachen um, empfinden es aber anders.
Ich habe hier im Forum bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bei meinen Sachen, die ich verkaufen möchte, mach ich mir oft zu viele Gedanken, wenn mal ein kleines Eckchen Lack fehlt oder auch, ob der Preis passt der wieviel ich eigentlich verlangen kann.

Bei ebay ist es mir passiert, dass ich ne 1er ersteigert habe, die in einem guten Zustand gewesen sein sollte. Irgendwie hatte ich nen 7. Sinn und bin gut 200km (einfach) gefahren, um mir das Teil anzuschauen. Im Leben hätte die Kamera bei mir nicht so ausgesehen, nicht nach 2 Jahren, nicht nach 20 Jahren. Sie sah aus, wie x-mal an der Schnur durch die Wüste gezogen. :eek: Der kleine Anhaltspunkt, der mich zu einer Abholung gebracht hat, war der "vergammelte" Blitzschuh auf den Bildern...

Würde aber einen Kauf hier im Forum vorziehen, als wo anders, ist nur so ein Gefühl.:)

LG Claudia

wolfi
10.03.2008, 17:14
...das sind im Schnitt gerade einmal rd. 600 Aufnahmen pro Objektiv .... würde ich im Falle eines Verkaufs auch als neuwertig bezeichnen, falls ich denn mal verkaufen würde ....Ich habe den größten Teil meiner Ausrüstung hier im Forum gebraucht gekauft und kann sagen, dass ich keine Probleme hatte - vielleicht deshalb, weil ich u. a. von Andreas gekauft habe . Martin

wieviele aufnahmen hatten denn die optiken, als du sie gekauft hast, weißt du das denn auch ganz genau? :rolleyes:
warum dann das wort "neuwertig" einbringen...bilder dazu und gut ist es ;)

skydiverulli
10.03.2008, 21:54
Ich finde, wenn man wirklich fair miteinander umgehen möchte, dann bedeutet es für mich, dass ich die Ware auch wieder zurück nehme wenn sie echt der Beschreibung in irgend einem Punkt nicht entspricht. Natürlich nicht wenn kein wirklicher Grund vorliegt....
Ich habe eigentlich immer positive Erfahrungen hier gemacht, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Oder?:rolleyes:

BTW: Habe die letzte 1Ds nach Östereich verkauft und versendet. Nachdem sie dann eine Woche später immer noch nicht da war, habe ich mal bei der Post angerufen. Diese fragten mich, wohin ich versenden wollte, ich sage, nach Östereich (Austria). Die Post teilte mir mit, dass die 1Ds sich leider in Australien aufhalten würde. Hatte sich dann aber ganz schnell wieder angefunden und kam auch in Austria wohlbehalten an.
Käufer ist, hoffe ich, noch heute mit zufrieden!?

Christian93
28.03.2008, 20:52
zum 24-70...

die Schwergängigkeit in dem genannten Bereich bei diesem Objektiv ist wohl nicht unüblich... Meines kam vom Fotohändler nagelneu - auch mich hatte diese Schwergängigkeit irritiert. Hier im Forum habe ich erfahren, das ich nicht der einizge bin und dieses Sympthom wohl normal ist...

ich finde leider den Thread nicht mehr...

Stimmt, da haben wir beim Usertreffen drüber gesprochen, scheint bei diesem Objektiv normal zu sein. Habe das auch bei meinem, dass der Ring zw. 24 und 28 etwas schwerer geht, als im restlichen Zoombereich. Nach dem Kauf bei Isarfoto brachte ich es nach 6 Monaten nochmal hin und bat um Service, von da kam es zurück mit dem Statement, das wäre kontsruktionsbedingt so und ließe sich nicht verbessern...
Ich habe das so akzeptiert (ist auch nur leicht schwergängig) und bin ansonsten mit der Linse sehr zufrieden!
Da das OT war, muss ich sagen, dass ich hier leiber "Geschäfte" mache als sonstwo...

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 01:33
Stimmt, da haben wir beim Usertreffen drüber gesprochen, scheint bei diesem Objektiv normal zu sein. Habe das auch bei meinem, dass der Ring zw. 24 und 28 etwas schwerer geht, als im restlichen Zoombereich. Nach dem Kauf bei Isarfoto brachte ich es nach 6 Monaten nochmal hin und bat um Service, von da kam es zurück mit dem Statement, das wäre kontsruktionsbedingt so und ließe sich nicht verbessern...
Ich habe das so akzeptiert (ist auch nur leicht schwergängig) und bin ansonsten mit der Linse sehr zufrieden!
Da das OT war, muss ich sagen, dass ich hier leiber "Geschäfte" mache als sonstwo...

Die Frage ist doch, wie geht der Geschäftspartner damit um. Erst gar nicht antworten und dann später zu unterstellen, man wolle nur den Preis drücken, ist nicht das was ich unter einem vertrauensvollen Handel verstehe. Ausserdem war das Objektiv auch im Vergleich mit anderen schwergängiger als üblich und richtig scharf war es, nachdem ich ich fast 140€ für die Justage bezahlt hatte:
Justagebeleg (http://digicampix.de/dforum/Justage_24_70.jpg)

LG Andreas

Alfons W.
29.03.2008, 08:29
Natürlich kann man sein Leid klagen, aber Du scheinst ja doch eine gewisse Leidensfähigkeit zu besitzen, wenn Du selbst drei Fehlkäufe wegsteckst, um Dich dann in Dein viertes Abenteuer zu stürzen. Vielleicht spielt dabei aber auch eine Rolle, irgendetwas unbedingt haben zu wollen und dann die Erwartungen zu hoch zu schrauben? Manchmal sollte man sich einfach an ein paar Prinzipien halten, um solchen Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen: nur das für viel Geld kaufen, was man sich vorher ansehen und ausprobieren kann usw. Und wenn ich schon auf dem Foto sehe, dass etwas nicht OK ist, brauche ich nicht noch ein paar Beruhigungstropfen vom Verkäufer. Im Übrigen mag ich auch dieses an den Pranger stellen nicht und will erst recht keine Empörung heucheln, ohne dass alle Beteiligten zu Wort gekommen sind. Zu einem Geschäft gehören immer auch zwei...

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 09:08
Natürlich kann man sein Leid klagen, aber Du scheinst ja doch eine gewisse Leidensfähigkeit zu besitzen, wenn Du selbst drei Fehlkäufe wegsteckst, um Dich dann in Dein viertes Abenteuer zu stürzen. Vielleicht spielt dabei aber auch eine Rolle, irgendetwas unbedingt haben zu wollen und dann die Erwartungen zu hoch zu schrauben? Manchmal sollte man sich einfach an ein paar Prinzipien halten, um solchen Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen: nur das für viel Geld kaufen, was man sich vorher ansehen und ausprobieren kann usw. Und wenn ich schon auf dem Foto sehe, dass etwas nicht OK ist, brauche ich nicht noch ein paar Beruhigungstropfen vom Verkäufer. Im Übrigen mag ich auch dieses an den Pranger stellen nicht und will erst recht keine Empörung heucheln, ohne dass alle Beteiligten zu Wort gekommen sind. Zu einem Geschäft gehören immer auch zwei...

Das ist ja schön für Dich, Du bist ganz toll. Da Dein Beitrag für sich selbst spricht, brauche ich das nicht weiter zu kommentieren.

Du scheinst Dich aber auch nicht immer an die eigenen Prinzipien zu halten, oder?

http://www.dforum.net/showthread.php?t=514997

LG Andreas

Kimble
29.03.2008, 11:25
Bei ebay gibt es ja die Bewertungen, sowas könnte hier auch nicht schaden.




ich hatte zum glück erst einmal pech hier beim kaufen, geld wurde überwiesen und ware kam ewig nicht, nach kurzem kontakt mit dirk hat mir die person das geld wieder zurück überwiesen. das mit den bewertungen ist eine sehr sehr gute idee, ist das in der forumssoftware nicht sogar möglich?

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 11:31
...das mit den bewertungen ist eine sehr sehr gute idee, ist das in der forumssoftware nicht sogar möglich?

Darüber lässt sich bestimmt streiten.Meiner Meinung nach funktioniert dieses System bei Ebay überhaupt nicht (Stichwort Rachebewertungen). Ich hatte ja auch sehr viele Käufe und Verkäufe hier und der weit überwiegende Teil war 100% in Ordnung und total nett.

Es war wegen einiger weniger Fehlkäufe nur der Punkt erreicht, wo ich mir mal Luft machen wollte, hätte ich länger darüber nachgedacht, hätte ich diesen Thread wohl eher gar nicht erstellt....

LG Andreas

Alfons W.
29.03.2008, 14:43
Du scheinst Dich aber auch nicht immer an die eigenen Prinzipien zu halten, oder?

http://www.dforum.net/showthread.php?t=514997

LG Andreas

Hier geht es doch um User und um den Kauf im Forum, oder nicht? Nochmal: ich finde es völlig daneben, hier die User in dieser Form bloßzustellen. Ich frage mich, was das soll.

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 15:20
... ich finde es völlig daneben, hier die User in dieser Form bloßzustellen. Ich frage mich, was das soll.

Heuchelei, an den Pranger stellen und Gier, hast Du doch schon in dem Beitrag davor beantwortet.

Andreas

Alfons W.
29.03.2008, 16:07
Heuchelei, an den Pranger stellen und Gier, hast Du doch schon in dem Beitrag davor beantwortet.

Andreas

Naja, mit der "Heuchelei" warst nicht Du gemeint, "an den Pranger stellen" stimmt und "Gier" ist Deine Interpretation meiner Worte. Und wenn ich Deine Worte so lese... Ich bin eigentlich davon entfernt, hier aus der Bibel zu zitieren.

hs
04.04.2008, 22:00
1.) Andreas, es tut mir leid, dass es gerade für dich SO schlecht lief :(

2.) @all, Andreas ist ein Superkorrekter-Geschäftspartner, mein Kollege (dem ich das 85/1,8 vermittelt habe) ist SEHR zufrieden :)

3.) Gebrauchthandel/-kauf ist ein Summa/Summarum-Geschäft

Wenn ich mir die Equipmentliste der meistens Forenten hier so anschaue (inkl. meiner), da gibt es sicher eine Menge nicht genutzter (auch älterer) Teile, die mit dem Zusatz Topzustand verkauft werden könnten (wann hatte ich nochmal mein 70-200/2.8 zum letzten mal drauf :confused:)

Als Bsp. mein geschmähtes 70-200/2.8, nein ich verkaufe es nicht nicht (meine Tochter kommt gerade ins Sportalter). Wäre dem nicht so würde ich es vielleicht doch anbieten, als "wenig genutzt mit einigen Gebrauchsspuren (aber Linsen/optisch top)".

Bei mir hat Linse keine 100 Aufnahmen gemacht (meine FBs sind mir lieber :D), .sie hat aber auch einige Schrammen am Lack (vom Vorgänger) was mich weder stört noch die Nutzbarkeit einschränkt. Die Linse ist (aus Nutzersicht) top, mir aber (am FF) i.A. zu auffällig (habe zum Glück genügend Alternativen :D).

Wegen der Kratzer müsste/würde ich die Linse für <= 800€ anbieten (was ich natürlich nicht mache, da meine Tochter (wie gesagt) ins Sportalter kommt :D), hätte ich keine Tochter wäre es sicher ein Schnäppchen :)

Ich gebe zu, ich kaufe fast nur gebraucht, und hatte einige Schnäppchen und viele OK-Deals :)

Die Fehlgriffe waren zum Glück nie hochpreisig.

Kurzum, der Gebrauchtmarkt bietet Chancen aber auch Risiken, aber Summa/Summarum ist (bei mir) alles im Lot :).

ehemaliger Benutzer
07.04.2008, 11:14
Tja, und dann muss ich mich doch zu Wort melden. ... Für mich ist das Thema durch !!!

Ui, da fühlt sich aber einer angepisst ...

Merkwürdig nur, dass diese Antwort erst nach Nennung von Ross und Reiter kommt.

ehemaliger Benutzer
07.04.2008, 11:28
Ich kann nur Matthias Hampe beipflichten!

Zum Einen kann man sich über die Verkäufer durchaus ein Bild machen. Zum anderen ist Andreas hinsichtlich seiner Integrität in solchen Sachen aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben!

Ich finde es deshalb ziemlich daneben, von "an den Pranger zu stellen" zu sprechen, wie Alfons das gemacht hat. Die Verkäufer hatten jede Gelegenheit die Sache richtig zu stellen, und haben ja hier auch kein Schreibverbot.

Gerade Andreas ist mit so etwas sehr zurückhaltend, das hat er ganz sicher nicht ungerechtfertigt hier zur Diskussion gestellt.

Alfons W.
07.04.2008, 13:50
Ich finde es deshalb ziemlich daneben, von "an den Pranger zu stellen" zu sprechen, wie Alfons das gemacht hat. Die Verkäufer hatten jede Gelegenheit die Sache richtig zu stellen, und haben ja hier auch kein Schreibverbot.

Was ist es denn sonst als "an den Pranger stellen"? Und warum sollen sich hier Leute rechtfertigen? Wer spricht hier überhaupt "Recht". Ich würde den Teufel tun, mich zu rechtfertigen, wäre ich betroffen. Vor Gaffern oder einem Klan von "Unantastbaren"? Wenn ihr euch privat kennt und wisst, wie integer ihr seit, dann tragt das doch bitte auch privat aus. Ist nur meine Meinung, ob daneben oder nicht...

ehemaliger Benutzer
07.04.2008, 14:19
... Ist nur meine Meinung, ob daneben oder nicht...

Na ich lass Dir doch Deine Meinung :) Aber ich habe auch eine, zum Beispiel Deine Aussagen betreffend. Gleiches Recht für alle :cool:

Verwundert bin ich darüber, dass Du Dich als Betroffener zwar hier nicht äussern würdest, dies aber als nicht Betroffener um so heftiger tust. Doppelnick vielleicht ...?

Ansonsten ist mir die übliche Täter-Opfer Verwechslung zu sozialistisch. Es kann ja wohl nicht sein, dass am Schluss derjenige den Spott hat, der zuvor den Schaden hatte.

Alfons W.
07.04.2008, 19:10
Na ich lass Dir doch Deine Meinung :) Aber ich habe auch eine, zum Beispiel Deine Aussagen betreffend. Gleiches Recht für alle :cool:

Verwundert bin ich darüber, dass Du Dich als Betroffener zwar hier nicht äussern würdest, dies aber als nicht Betroffener um so heftiger tust. Doppelnick vielleicht ...?

Ansonsten ist mir die übliche Täter-Opfer Verwechslung zu sozialistisch. Es kann ja wohl nicht sein, dass am Schluss derjenige den Spott hat, der zuvor den Schaden hatte.

Ohje, wielleicht sollten wir hier doch einen Punkt machen? Hinterher werde ich noch verdächtigt, Leninist zu sein. Wäre aber auch egal. Täter/Opfer? Es war ja immerhin Andreas, der sich als Opfer darstellte und die Täter anklagte. Im Übrigen hatte ich nie Zweifel an seiner Version, nur gehören halt immer zwei zum Spiel. Aber lassen wir das, ich will dem Andreas ja nichts... So heftig, wie es vielleicht klang, war es ursprünglich nicht gedacht.

Torsten Feick
07.04.2008, 23:50
Hallo Leute,

ich muß jetzt auch mal was loswerden.
Zwar lese ich hier noch mehr als ich schreibe aber mit dem SC
habe ich bis auf eine wirklich gute Erfahrung nur negative gemacht. :(

Entweder reagieren die Leute überhaupt nicht auf PN oder trotz
Antwort wurde schon 2 mal in meinem Fall die Ware einfach
an jemand anderes verkauft obwohl ich direktes Interesse bekundet habe
und auch eine Antwort bekommen habe.

So langsam verliere ich das Interesse am SC hier im Forum.

Das einzige mal das es zu einem kauf gekommen ist war mit Andreas Lau.
Dieser Kauf war aber dafür perfekt.
Ein sehr netter und freundlicher Verkäufer. ;)


Gruss Torsten
...

hs
08.04.2008, 08:04
Entweder reagieren die Leute überhaupt nicht auf PN oder trotz
Antwort wurde schon 2 mal in meinem Fall die Ware einfach
an jemand anderes verkauft obwohl ich direktes Interesse bekundet habe
und auch eine Antwort bekommen habe.


Hallo Torsten,

schau Dir mal die interessanten Verkaufsthreads genau an. 300 Klicks innerhalb 2 Stunden sind keine Seltenheit. Wenn nur 1/10 der Klicks als PNs eintrudeln verstehe ich das schon :rolleyes:

VG Helmut

Torsten Feick
08.04.2008, 10:26
Hallo Torsten,

schau Dir mal die interessanten Verkaufsthreads genau an. 300 Klicks innerhalb 2 Stunden sind keine Seltenheit. Wenn nur 1/10 der Klicks als PNs eintrudeln verstehe ich das schon :rolleyes:

VG Helmut


Hallo Helmut,

nun ja selbst in Deinem Beispiel sind das nur 30 Pn´s.
Vielleicht sehe ich das lockerer da ich in einem anderen
Forum selbst einen Bereich moderiere.
Da sind 30 Pn´s am Tag nichts ungewöhnliches.

Habe gerade aktuell so ein Beispiel (ohne Namen zu nennen),
Gestern 2min nachdem das Angebot eingestellt war habe ich dem
User eine PN gesendet. Keine Reaktion.

Gestern Abend wurde da dann sogar der Preis nach unten
korrigert aber eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht. :rolleyes:
Und nein ich habe nicht versucht den Preis zu drücken.

Na ja egal dann kaufe ich mir die Linse jetzt halt neu.:D

Gruss Torsten
...

hs
08.04.2008, 11:00
Hallo Helmut,

nun ja selbst in Deinem Beispiel sind das nur 30 Pn´s.
Vielleicht sehe ich das lockerer da ich in einem anderen
Forum selbst einen Bereich moderiere.
Da sind 30 Pn´s am Tag nichts ungewöhnliches.

Habe gerade aktuell so ein Beispiel (ohne Namen zu nennen),
Gestern 2min nachdem das Angebot eingestellt war habe ich dem
User eine PN gesendet. Keine Reaktion.
Gestern Abend wurde da dann sogar der Preis nach unten
korrigert aber eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht. :rolleyes:
Und nein ich habe nicht versucht den Preis zu drücken.

Na ja egal dann kaufe ich mir die Linse jetzt halt neu.:D

Gruss Torsten
...

Hi Torsten,

dein Bsp. ist in der Tat nicht korrekt, vielleicht hattest dem Anbieter zu wenige Punkte auf dem Konto. :confused:

Wer nicht will der hat schon (oder auch nicht, nämlich nicht verkauft) ... :rolleyes:

... man muss es halt machen wie Du, lässig sehen :D

VG Helmut