PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling!!! welche Zubehör Ojektive für Canaon EOS 450D



Cirillo
12.03.2008, 16:11
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Canon EOS 450D Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv kaufen und nun meine Frage, welche Zubehör Ojektive sind noch sinnvoll, z.b. Reisen ( Landschaftsaufnehmen ), zum fotographieren von Babys... etc...

Vielen Dank

Waterloo
12.03.2008, 18:02
Dieses Objektiv (http://www.dforum.net/search.php) ist noch sinnvoll!

Und bitte, ich bin nicht blind!

Benno Steuernagel-Gniffke
12.03.2008, 18:55
Hallo Heiko,

erst einmal willkommen hier.

Ich nehme mal richtig oder falsch an ;) die 450D wird Deine erste Spiegelreflex-Kamera. Wenn dem so ist, dann fange mit dem Kit-Objektiv erst einmal an. Du merkst dann schnell, ob es Dich Richtung Tele oder Weitwinkel zieht. Dann steht die nächste Investitionsentscheidung an. Achtung! Macht süchtig. :p
Wenn es irgendwie ins Budget passt, dann würde ich die 450D gleich mit dem EF-S 17-85 kaufen. Das gibt im leichten Telebereich schon etwas mehr her. Und macht sich da auch schon gut für Portraits, u.a. von Babys.

Gruß,

Benno

Cirillo
13.03.2008, 10:23
Vielen Dank für die Antworten, und für Landschaftsaufnahmen, welches Objektiv ist hier sinnvoll? Ich frage weil ich dieses Jahr nach Neuseeland flieg und hier super Fotos machen will.

dr_flash
13.03.2008, 11:12
tokina 12-24mm 4.0 ist mein Fav. für Crop 1.6.

Olaf_78
13.03.2008, 11:18
Hallo Cirillo.
Ich denke mit dem 17-85 machst du für den Anfang nichts verkehrt. Wenn dir die 17mm unten rum dann etwas zu lang sind kanst du es mit einen UWW ergänzen. Zu UWW kannst du mal die suche anwerfen und staunen was es da alles über das Canon 10-22, Sigma 10-20, oder das Tokina 12-24 gibt. Wenn du dir dann mehr Tele wünschst kannst du dir ja mal das Canon 70-300 IS oder das 55-250 IS anschauen (kenne beide nicht persönlich aber Preis/Leistung soll gut sein). Und denk daran, wenn dir das Fotografieren so richtig spass macht wird das ein schweineteures Hobi, den du willst bestimmt bald noch einen Rucksack/Tasche, ein vernünftiges Stativ, Blitz,Zwischenringe, Kabelauslöser, Ersatzakku, Einbein, ein Makroobjektiv und wenn du dir dann mal dein erstes L gekauft hasst kommt bestimmt das nächste hinterher.(Natürlich ist das dann von deinen bevorzugten Motiven abhängig)
Und auch immer etwas Geld in eine vernünftige Lektüre stecken, denn da (und auch hier im Forum) kann man sehr viel lernen.
Gruss Olaf