PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon-Objektive aus USA ß



Kurt Karakasch
13.03.2008, 00:51
Hallo,
hat schon mal jemand aus USA ein Canon-Objektiv mitgebracht ? Gibt es dabei etwas, was man beachten müsste ?

Ich plane einen Kauf eines Canon-Objektivs, z.B. über Amazon.com, um es dann persönlich in USA in Empfang zu nehmen.

Wie schaut's mit der Garantie aus ?

Danke für eure Geschätzte Meinung.

fvt
13.03.2008, 08:59
Moin Kurt,

die Suche liefert dazu reichlich Informationen

Gruß
Frank

pregeli
13.03.2008, 19:11
Hallo,
hat schon mal jemand aus USA ein Canon-Objektiv mitgebracht ? Gibt es dabei etwas, was man beachten müsste ?

Ich plane einen Kauf eines Canon-Objektivs, z.B. über Amazon.com, um es dann persönlich in USA in Empfang zu nehmen.

Wie schaut's mit der Garantie aus ?

Danke für eure Geschätzte Meinung.

Klartext:

1) Du kannst das Objektiv mit einer USA Garantie oder einer Internationalen Garantie kaufen (kl. Preisunterschied, wieviel hängt vom Objektiv ab)
2) Die Internationale Garantie gilt nicht für Europa!!!!!!!!!!!!! Falls etwas zu justieren ist, muss du das Teil entweder zurücksenden (innerhalb 1 Jahres) oder Du schickst es nach Willich mit der Bitte um Kulanz
3) Bei größeren Problemen, die Du nicht zu verantworten hast, kann es mit der Kulanz ( in Deutschland/Willich) sehr schwierig werden. Auf diesbezüglicher eigener Nachfrage bei Canon, wird der Kulanzantrag sehr genau geprüft.

Resuemee:

Kaufs es, denn normalerweise dürfte es meine Probleme geben. Der Dollar ist ja im Augenblick gnadenlos gut.:D:D:D
Wenigstens bei mir hatte ich keinen Garantiefall bei meinem Geräten. Aber denke daran ;) dass der Zoll zwischen der LAndung und deiner Wohnung zu durchlaufen ist.:D:D:D

Mein Vorschreiber hatte auch recht. Über die Suchfunktion würdest Du findig werden. Man muss halt nur suchen, Gell!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß

Jochen